Adapter für Lenkradfernbedienung *LÖSUNG*

  • Kannst du mal versuchen ein anderes Radio anzuschließen?
    Hatte die LFB mit dem Original Radio gut funktioniert?


    Sonst wüsste ich auch nix weiter... Am Auto sollte es nicht liegen... habe auch MJ 08 und BJ 07.


    Gruß
    IceFire


    habe leider kein anderes pioneer da welches ne lenkradfernbedienung unterstützen würde...


    brauch ich evtl. doch den can bus adapter den aiv neben dem den ich mir geholt hab auf seiner homepage hat?


    habe jetzt bei dem onlineshop reklamiert, werde die antwort von denen auch hier posten.


    Gruß Amaro

  • Moin Moin,


    habe mir am Freitag einen neuen Best of Ibiza gekauft, 85PS Version!


    Funktioniert der Adapter auch bei meinem Modell?
    Mein Händler meinte es gäbe keine Möglichkeit ein anderes Radio in Verbindung mit der LFB einzubauen.
    Mein Fachhändler (Radioeinbau) sagte mir gerade, dass die Adpatervariante beim Best of Ibiza nicht funktioniert!


    Stimmt das???


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Bin dann nämlich am Überlegen ob ich nicht einfach nur eine vernüftige Endstufe in das ALANA MP3 einscheife.


    Nciht gut, oder ???


  • Das einzige was nicht geht bei mir ist die Beleuchtung des Lenkrades. :cursing:
    Tastenkombi bringt auch nichts. Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank


    Meinst du, dass die Tasten leuchten? die Funktion ist doch beim Ibiza gar nicht vorgesehen...


    Ich werde Kenwood auch als erfolgreich getestet mit in die Liste aufnehmen :)

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Sodala also habe gestern nen Austauschadapter von meinem Händler gekriegt


    alle 8 Tasten funktionieren !!! Hatte wohl einen unter 1000 erwischt wo das Interface


    defekt war. Bin jetz auch glücklich das ich die LFB endlich wieder benutzen kann.


    Gruß Amaro


    PS: Ne LFB mit beleuchtung gibts nur bei Altea, Leon, Toledo & Alhambra :thumbdown:

  • @ Amaro: Klappen bei dir auch die Tasten Ordner hoch/runter oder machen die bei dir auch Lied vor/zurück?


    neee die Tasten wo Ordner hoch/runter steuern sollen gehen bei mir auch nicht scheint aber ein allgemeines Problem des Adapters mit Pioneer zu sein,


    war nämlich bei meinem händler und an verschiedenen anderen Pioneers klappts auch nicht. aber bin schon mal froh das ich wenigstens den Titel vor


    und zurück stellen kann, wenn ich ne playlist vom Ipod am Radio auswähl muss ich eh aufs display gucken dann kann ichs auch gleich am knopf


    machen. Von daher störts mich nicht sonderlich. Gruß Amaro

  • ihr könnt ja mal eine Mail an ACV schreiben, und fragen, ob die wissen, woran das liegt, oder so ;)

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Jetzt mal erhöhter Schwierigkeitsgrad in Sachen LFB:


    Laut ACV ist der Adapter für diese Fahrzeuge passend:


    Volkswagen Passat 1998->2003
    Volkswagen Golf IV 1998->2003
    Volkswagen Bora 1998->2003
    Volkswagen Lupo 1998->2003
    Volkswagen Polo 1998->2003
    Seat Ibiza 2002-> mit Mini-ISO
    Gamma V / Beta V / MFD / MCD
    mit ISO-Stecker


    Leider, leider bietet ACV keinen Support für Becker Radios an. Müssten am 6L nicht auch die Adapter passen, die z.B. in einem Golf IV ihren Dienst tun? Es wird ja irgendein Interface mit Becker Support geben, welches in einem VW aus den obigen Baujahren Dienst tut?!

  • Leider, leider bietet ACV keinen Support für Becker Radios an. Müssten am 6L nicht auch die Adapter passen, die z.B. in einem Golf IV ihren Dienst tun? Es wird ja irgendein Interface mit Becker Support geben, welches in einem VW aus den obigen Baujahren Dienst tut?!

    Hi, kannst du dir eventuell damit helfen? Hab ich zufällig bei eBay gefunden als ich einen Adapter für JVC gesucht hab...


    [ebay]360082515797[/ebay]


    Gruß, Alex


    Edit: Hab diese eBay-Funktion zum ersten Mal ausprobiert, is natürlich nich meine Auktion :D

  • Ich würde "DerMusicFreak" erstmal fragen, ob der Adapter für den Ibiza passt, da er bis vor ein paar Monaten noch keinen Adapter hatte.
    Dann würde ich vielleicht noch versucehn ACV wegen Becker mal anzurufen.


    Das der Adapter für den Golf IV von ACV für den Ibiza passt, glaube ich nicht... warum sollten die 2 Verschiedene Adapter haben, welche für die gleichen Autos sind?
    Ansonsten werden sie schon ihre Gründe haben, weshalb sie kein Becker anbieten.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Ok, habe mal nachgefragt... er hat leider immer noch keine 6L Stecker und das dauert auch noch nach seiner Aussage...
    dann werd ich wohl auf ACV zurück greifen!


    Mal ne andere Frage, ich würde mir gerne einen iPod Adapter ans Radio machen und das Kabel dann natürlich gerne irgendwie nach vorn verlegen, gibt es eine Stelle am Armaturenbrett wo ich besonders einfach von hinten ein Kabel "durchlegen" kann?


    Alex

  • Du kannst hinter dem Radio nach unten in den Fußraum und von da aus fast überall hin, wo du willst :P
    z.B. ins Handschuhfach durch die Seitenverkleidung (Schrauben lösen), oder durch die Mittelkonsole und unter der Handbremse raus.


    Eine andere möglichkeit gäbe es, wen ndu noch das Ablagefach unterm Radio drin hast... dann kannst du auch beim Ablagefach durch die oberen Schlitze gehen.

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502