Adapter für Lenkradfernbedienung *LÖSUNG*

  • SOOOO hab mir jetzt auch mal beim bosch service diesen adapter bestellt für mein pioneer 6000ub.


    Kriegt man die Adapter von JCV bei jedem Bosch Service? ACV selber hat mir nur einen Onlineshop genannt, die auf meine erste Anfrage nicht reagiert haben. Händler in der Nähe wurden mir nicht genannt.


  • Kriegt man die Adapter von JCV bei jedem Bosch Service? ACV selber hat mir nur einen Onlineshop genannt, die auf meine erste Anfrage nicht reagiert haben. Händler in der Nähe wurden mir nicht genannt.

    Sorry, das weiß ich leider auch nicht. Ber kannst ja einfach mal bei einem anrufen und dort fragen, ist ja schnell geschehen denke ich. Mir wurden von acv 2 händler genannt. Beides waren Bosch Händler, deswegen denke ich aber mal, dass man über so ziemlich alle Bosch Händler Produkte bei ACV bestellen kann.

  • Der Preis dort ist ja auch ok...
    Wenn er da über 80€ gekostet hätte, hätte ich dir auch hier einen kaufen können, und hätte ihn zu dir geschickt ;) aber 70€ hab ich auch bezahlt :thumbup:

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der Adapter ja so aufgebaut, dass die Box alle Gerätecodes enthält und man beim Radiowechsel nur den Stecker zwischen Box und Radio neu kaufen muss?! Den Adapter für mein JVC habe ich bestellt und ich bin sehr gespannt!

  • jop genau. es muss nur das AnschlussKabel von der Box zum Radio neu gekauft werden. Man zahlt also nur einmal so viel Geld ^^

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • auf grund dieses threads habe ich mir mit voller hoffnung mal ein alpine radio gekauft (CDA-9884R) und daraufhin diesen adapter....
    es funktiort alles, ich bin nun ein noch glücklicher mensch als vorher ! ! ! :thumbup:


    ACHTUNG: bitte die Zündung auch anmachen beim ausprobieren sonst funktioniert nämlich nisch.... :D hatte wirklich ma ne schrecksekunde!!!


    viel spaß und grüße an alle die gerne mit anderen radios und lfb durch die gegend fahren!!!!!!!!!!

  • hat jemand schon ein das ganze mit nem kennwood radio probiert?


    Da es ein Adapter für das Kenwood Radio gibt, würd ich sagen, dass er funktioniert... warum sollte er auch nicht? Aber du kannst ihn ja auch ausprobieren, und wenn er nicht funktioniert, kannst du ihn ja auch wieder zurück geben :D


    ACHTUNG: bitte die Zündung auch anmachen beim ausprobieren sonst funktioniert nämlich nisch....[/b] :D hatte wirklich ma ne schrecksekunde!!!


    Das musste ich auch feststellen :P Ist es denn beim originalen ALANA Radio auch so, dass die Zündung an sein muss? Ich bin davon ausgegangen, dass die KNöpfe erst dann Strom kriegen... Ansonsten könnte man auch mal ausprobieren und nachgucken, ob das Versorgungskabel vom Adapter am Zündplus oder Dauerplus liegt und dann evtl. umstecken...
    Mich störts eigentlich nicht, weil ich mein Radio eh nur anhabe, wenn die Zündung an ist, deswegen lasse ich es auch einfach so ^^


    Gruß
    IceFire

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Habe den Adapter heute auch bekommen und eine Frage: Bei meinem alten Adapter habe ich die Phantomspeisung im unteren Block auf Radioseite, obere Reihe, 2. Kammer von links angeschlossen (Motorantenne vom Radio), da war kein Kabel. Bei dem neuen Adapter kommt an dieser Stelle schon ein blau-weißes Kabel raus. Habt ihr die PS woanders angeschlossen, oder anders gefragt: wie kann ich die Pins des blau-weißen Kabels aus den Blöcken lösen? Und gleich noch dazu: wenn ich den Stecker auf der Radioseite gelöst bekommen habe (Also diesen Kabelschuh), dann weiß ich nicht wie ich auf Auto-Seite diesen Pin rauskriege - kann ich dann einfach diesen Kabelschuh mit Isolierband umwickeln und gut?

  • Ich hab zwar nicht so ganz verstanden, wo das problem liegt, aber ich versuche es einfach mal :rolleyes:


    Ich nehme an, du willst wissen, wo du den Strom für die Phantomeinspeisung hernehmen sollst..
    ist das einfach nur ein loser Draht, oder hat der Draht einen Stecker dran?


    Wenn es nur ein Draht ist, kannst du den doch einfach an das blau/weiße Kabel mit dran löten...
    Oder du schließt ihn am Ende des neuen Adapters dort an, wo das blau/weiße Kabel ankommt, so wie du das Kabel auch vorher schon angeschlossen hattest...
    Der Adapter ist doch quasi nur eine verlängerung wo ein paar Kabel rausgeführt werden für die LFB.


    Hab ich dein Problem jetzt angesprochen oder voll verfehlt? ?(

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502

  • Es läuft!!! Danke trotzdem. Habe einfach das blau-weiße Kabel des Adapters komplett entfernt und stattdessen die Phantomspeisung drangehängt. Auch bei mir am JVC gehen jetzt alle Tasten! Vielen Dank nochmal an IceFire!

  • ...und doch noch ein kleines Problem: Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn es sich beim Ausschalten der Zündung abschaltet. Vor dem Einbau habe ich das rote und gelbe Kabel des Radiokabelbaums umgesteckt .Kann es sein, das man bei diesem Adapter die Kabel garnicht tauschen muss, weil der Adapter dies schon erledigt?

  • ...und doch noch ein kleines Problem: Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn es sich beim Ausschalten der Zündung abschaltet. Vor dem Einbau habe ich das rote und gelbe Kabel des Radiokabelbaums umgesteckt .Kann es sein, das man bei diesem Adapter die Kabel garnicht tauschen muss, weil der Adapter dies schon erledigt?

    Ja, da hast du recht! Der Adapter erledigt das direkt mit. Also kannst du die Kabel wieder so zusammenstecken, wie es original war!

  • Hi !


    habe mir auch den Adapter 42-VW-301 von www.niq.de bestellt. Heute


    kam er dann endlich und nach dem Anschluss zwischen die zwei Iso stecker und dem LFB- Anschluss


    fing das Radio an wild Titel vom Ipod anzuspielen, Laut und Leiser zu machen, aus und wieder an zu gehen...


    Habe einen Ibiza 6 L Modelljahr 2008 Baujahr 2007 und ein Pioneer DEH-P6900IB. Weiß hier jemand was ich falsch mache?


    Gruß Amaro

  • Mit Pioneer scheint der Adapter es nicht so zu haben. Ich bin von meinem JVC auf ein Pioneer 4000UB umgestiegen und habe mir nur das radiospezifische Kabel nachbestellt.
    Damit funktionieren zwar alle Tasten, nur leider funktioniert "Ordner hoch-runter" damit nicht (macht Lied vor und zurück, beim JVC ging es normal). Schade. Behalte trotzdem das Pioneer, da es mir insgesamt mehr zusagt als das JVC.


  • Kannst du mal versuchen ein anderes Radio anzuschließen?
    Hatte die LFB mit dem Original Radio gut funktioniert?


    Sonst wüsste ich auch nix weiter... Am Auto sollte es nicht liegen... habe auch MJ 08 und BJ 07.


    Gruß
    IceFire

    Seat Ibiza 6J
    EZ: 11/08
    Leistung: 86PS
    Farbe: Citrus Gelb
    Ausstattung: Stylance + Sitzheizung, 5-Türen, Alpine iDA-X200, Adapter für LFB, PowerBass PSP-B10, DUB 2502