Laberthread Bayern-Treffen in Wolnzach

  • hihi,ja Markus machmal,fleissig trainieren
    nimmst dann bei mir beim Kupplung wechseln den Motor nach oben raus?
    Dann hast mal was zum trainieren,der TDI wiegt wenigstens auch was


    aber der Versuch beim weitrollen war echt cool *Bauchhaltvorlachen
    hoffentlich hat jemand nen Beweisfoto

  • hihi,ja Markus machmal,fleissig trainieren
    nimmst dann bei mir beim Kupplung wechseln den Motor nach oben raus?
    Dann hast mal was zum trainieren,der TDI wiegt wenigstens auch was


    aber der Versuch beim weitrollen war echt cool *Bauchhaltvorlachen
    hoffentlich hat jemand nen Beweisfoto


    Mit der rechten hand das Getriebe im Motorraum halten udn mit der linken zuerst die Schwungscheibe tauschen, dann Kupplung und wieder zusammenstecken. :D :D :D :D :D

  • Uwe und Schorsch: Dicken Respekt an euch, dass ihr sowas auf die Beine gestellt hat...


    Da ist man schon bald 3 Jahre im Forum und schreibt mit den leuten und dann darf man sie mal persönlich kennen lernen.
    Sind einige nette Zeitgenossen dabei, mit denen ich in Kontakt bleiben werde.....


    kann ich nur zurückgeben, war toll dich auch mal persönlich kennenzulernen... hab da echt respekt davor, dass du auch den Schritt in die Selbstständigkeit wagst und nen Betrieb auf die Beine stellst - da ich selbst weiß, wie schwierig das alles ist!


    Uwe: die kleinen Aufmerksamkeiten an deinem Cupra sind ja nur ein winziges Dankeschön für die große Mühe, die du dir mit dem tollen Treffen gemacht hast. Die Bremsscheibe kannst ja gut aufheben - für nächstes Jahr...


    Sollte das Treffen nächstes Jahr wieder stattfinden - ich bin dabei und würd so ne Teileaktion schon wieder mit anbieten, da es gestern wirklich absolut perfekt geklappt hat.

  • Also falls es nächstes Jahr wieder auf die Beine kommt, hatte meine Freundin mal wieder ne Idee


    Ich solle nächstes Jahr auch nen Stand machen...
    Die Idee ist ansich ja net schlecht, nur wage ich zu bezweifeln, ob so Zeug, was ich hab (siehe Signatur) auch ankommen würde....... :D :D
    Da ist so Aufbereitung, wies Schorsch anbietet, schon besser aufgehoben. Hab ja gesehn, dass er immer die Menschentrauben um sich hatte... :D :D :D



    Weil ich grad bei meiner Freundin bin: Uwe, meine Perle fand die Schilder schick.....
    hast du ihres zufällig noch zur Hand???

  • Ja ich bau jetzt langsam eh mal ne kleines Lager auf, wo gängigere Teile rein kommen..
    Und die sind ja net so schlimm, wenn sie net wegkommen.
    Aber zumindest haben dann die Leute mal die Teile auch zum Anfassen in der Hand, wie Nockenwellen, oder Bremsscheiben...
    Viele kennen es halt nur von Bidlern, was ich so mitbekommen habe....


    Ja gut, ich bin da gern dabei... :D :D
    Müss ma auf jedenfall in Kontakt bleiben...
    Und den uwe treib ma rein, dass er es nächstes Jahr wieder macht...

  • Au weih - ich glaub das hab ich nicht mehr. Muss mich mal auf Schildersuche begeben :D


    Mal schaun wie es nächstes Jahr aussieht. Ich denk das wird zu knapp bis ich weiß ob ich wieder auf den Platz kann oder nicht. Ich hab bissl mit dem Herrn Bauer vom Autohaus gesprochen und wir haben da wahrscheinlich was größeres vor. Wenn es also nächstes Jahr nicht stattfindet, machen wir es 2010 wieder - aber dann richtig :D

  • Markus:


    Wunderbar...


    spätestens wenn bei mir mal was größeres wie Kupplung etc. ansteht, mach ich eh mal in STA Urlaub ;)


    jetzt muss ich erstma meine Gummimetalllager hinten machen und vorn die neuen Domlager... is immer toll wenn 10€-Teile einem so nen Ärger machen...


    was meinst du, Federbeine vorn raus etc. geht auf der Einfahrt, oder? bisher hab ichs immer auf der Bühne gemacht... da ich im Sept. aber eh das Auto stehen hab und net in die Werkstatt komme, kann ich die ja prinzipiell mit ner Reißnadel anzeichnen (also Position Stoßdämpfer unten zum Radlagergehäuse) und ungefähr so wieder reinbauen und dann halt vermessen...

  • Solang die Einfahrt net abschüssig ist, geht das ohne Probleme...
    Für Federbeine ausbauen brauchst keine Bühne..


    Also wennst mit der Reißnadel mindestens 2 Risse machst, brauchst net mal neu vermessen lassen
    Auch wenn du neue Lager reinmachst. Weil wenn, dann wäre deine Geometrie JETZT verstellt.
    Aber wenn das neue Lager wieder drin, passt wieder alles, sofern du sauber gerissen hast


    Aber bitte nicht die nächsten 2 Wochen kommen, weil meine Halle ist noch net fertig.
    Steck da bis zum Hals in Arbeit drin.... :D :D

  • naja,


    ich hatte ja HR-Federn drin, 30/30... in der Anleitung stand nix davon, dass man die Puffer aufm Dämpferkolben halbieren muss... ergo hatte ich ein bescheidenes Fahrverhalten, hab die Dinger in ner Wut-Aktion ausgebaut, Serienfedern rein, HRs verkauft... bis mir jemand gesagt hat, warum ich die nicht gekürzt habe. da die 30er aber immer noch eingetragen sind, überleg ich, ob ich net gleich wieder die Federn mit reinmache... und dann müssert er eh neu vermessen werden.


    ansonsten hatte ich da auch net vor, den neu vermessen zu lassen... sind ja an sich 32 euro, die man sich sparen kann, wenns net zwingend notwendig ist...


    Muss mir das eh angucken, wie die Domlager ausschauen... ob nur der Kugellagerring fest ist und das Domlager an sich gut ausschaut (das sah nämlich beim letzten Ausbau aus wie neu), oder ob ich beides tausche.



    *g* keine Angst, so schnell ist die Kupplung nicht verreckt :D meine hat ja 174tkm jetzt runter und ist noch tiptop ;) :D

  • Ich kann nur sagen: geil wars!
    Bin total froh, dass ich die 300 Kilometer einfach gefahren bin! Ich hab wieder tolle Leute getroffen, und es hat einfach nur spaß gemacht!
    Ich fands auch gut, dass es net sooo groß war. So hat sichs zumindest net verlaufen und man konnte super Kontakte knüpfen.
    Auch Abends und Nachts die Stimmung war einfach Klasse! (um 22:30 nochma Pizza holen... ich fands Klasse! :thumbup: )
    Und außerdem hab ich mindestens doppelt so lang geschlafen, wie in Großen-Busek!
    Ich werd jetzt mal die Bilder aussortieren, und schaun, welche ich hochlad, und welche besser nicht. 8o


    Also auch von mir vielen Dank an die Organisatoren (v.a. Uwe!) und an alle Leute die dort waren!


    Übrigens: ich habs ohne Tanken geschafft! :D Ich stand zwar bei Würzburg 1,5 Stunden im Stau... (nerv..) und bin dann abgefahren und nen kleinen Umweg gefahren, hat aber trotzdem gereicht! Kam dann um 17:20 Uhr daheim an und hab im Heimatort 44 Liter getankt! für 650 km! Durch den Stau ging der Durchschnittsverbrauch ganz schön hoch....
    Ansonsten war die Heimfahrt super entspannend... gell claudi!? :D

    Rial, H&R, Kenwood, Alpine, Eyebrid, Ground Zero inside
    außerdem: Folien, Spurverbreiterung, Kofferraumausbau


    Zu verkaufen:
    Hifi-Komponenten und Kofferraum-Ausbau
    Sommerreifen mit Alufelgen
    Schroth-Gurt

    Einfach mal im Teilemarkt in die entsprechenden Kategorien schauen!

  • was mir grad noch einfällt: ich bin immer noch fasziniert, von dem Plan mit den Bildern von der Rundfahrt.... Uwe... echt der Hammer!
    Ich geh jetzt erst mal Auto waschen 8) (sieht nämlich immernoch aus, wie sau!)

    Rial, H&R, Kenwood, Alpine, Eyebrid, Ground Zero inside
    außerdem: Folien, Spurverbreiterung, Kofferraumausbau


    Zu verkaufen:
    Hifi-Komponenten und Kofferraum-Ausbau
    Sommerreifen mit Alufelgen
    Schroth-Gurt

    Einfach mal im Teilemarkt in die entsprechenden Kategorien schauen!

    Einmal editiert, zuletzt von kappes_SeatIbiza ()

  • HIHI ja der Plan war echt gut ...am Anfang dachte ich dass das keine Sau checkt aber dann bin ich auch reigekommen mit dem ROTEM Punkt
    dassdas der PUNKT ist wo das Bild gemacht wurde ....aber so sittlich und vorbildlich wie sich alle benommen haben und auch noch ein paar helfer die´die strassen immer schön dicht machten so dass wir in einem Zug rauskommen war die rundfahrt 1A mit STERNCHEN.

    :thumbup: :thumbup: SEAT = SPORTLICH ELEGANTER AUTOMOBIL TRAUM :thumbup: :thumbup:
    :D Mitglied im Verband: Gelb ist keine Autofarbe!!! :D
    Viele Grüße an Claudia und René