Welcher Hersteller plant was?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt eine Weile online recherchiert, bin aber leider nicht so recht fündig geworden.


    Meine Frage war: Plant VW/Audi/Seat in naher Zukunft den Bau von Gasanlagen ab Werk? Abgesehen von ein paar Ausnahmen wie dem Caddy-Life oder Touran ...


    Hohe Unterhaltkosten, insbesondere Treibstoffkosten, könnte doch bestimmt einigen Kunden die Lust auf schicke Autos mit >100PS und Verbräuchen >7l verderben ... was läge da näher als ab Werk Gas-Modelle anzubieten?


    Wer weiß was da so geplant ist, würde mich echt interessieren!
    Danke


    Anhang: Ich habe gelesen, dass Seat in Italien "Dual Energy" anbietet ... hat da jemand Erfahrungen damit?

  • VW setzt voll auf Erdgas, Autogas wird es so wohl also eher nicht ab Werk geben. Es sei denn VW hat ein Einsehen daß Erdgas Müll ist und schwenkt um. Ansonsten ist für Ende des Jahres wohl eine Version des 1.4TSI mit 125PS als Erdgas Variante geplant. Das wäre zumindest mal ein Motor, nicht wie der 2.0 mit 115PS den sie extra aus den 80er Jahren reanimiert haben nur um ihn auf Gas umzubauen.


    Achja, wenn es nicht nur der VW Konzern sein darf: Chrysler und Subaru bieten in Deutschland regulär Autogasumbauten mit Garantie an.


  • Achja, wenn es nicht nur der VW Konzern sein darf: Chrysler und Subaru bieten in Deutschland regulär Autogasumbauten mit Garantie an.


    Chevrolet(Ehemals Daewoo) beitet auch LPG ab Werk an.
    Ford hat auch ein paar Modelle (glaub mit CNG) im Angebot. Und Citroen bietet glaub auch Gas ab Werk an. Leider ist dies nur auf vereinzelte Modelle bezogen.

  • VW könnte sich mal Gedanken machen das der TFSI Gasfit wird!
    LPG!!!


    Man muss nur den richtigen Umrüster finden. Mein bester Freund bringt demnächst seinen GTI und Muttis A3 (=beide 2.0 TFSI) zum Gasmann ;)

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • CNG bieten viele Anbieter an, auch Fiat und so weiter. Nachteil davon ist, dass die angebotenen Motoren alle so aktuell sind wie die von VW, also Null Leistung zu extremem Verbrauch. Ausserdem kann man CNG nur in Deutschland und im Norden der Schweiz tanken, was die naechsten Urlaubsziele wirklich etwas einschraenkt.


    Die FSI, TFSI und TSI Umbauer werden derzeit immer zahlreicher. Nicht jeder kann oder will das machen, aber es gibt mittlerweile nicht mehr nur ein oder zwei in Deutschland. Die Anlage von Prins ist noch nicht fertig, aber BRC hat z.B. eine im Angebot, genau wie viele Andere auch. Warum sich die Hersteller bei der Freigabe so schwer tun ist fuer mich absolut unverstaendlich. Aber das ist so vieles, z.B. auch die Benzinpreise.