Pflanzenöl günstig kaufen / beziehen

  • Hallo zusammen,


    kennt einer von Euch gute Adressen wo man Pflanzenöl / PÖL günstig beziehen kann? Aldi und Co sind klar, aber was ich meine sind große Mengen welche sich deutlich unter 1 EUR / Liter bewegen.


    Vielleicht kennt ja einer was - wäre cool.



    Danke

  • P-Öl ist extrem teuer geworden, zumindest das Öl, das zum Tanken bestimmt ist, weil Gevatter Staat da jetzt steuern drauf erhebt...
    Wird also sehr schwer das unter 1€ zu kriegen

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

  • servus, am besten ist du wartest bis aldi und co mal pöl im angebot haben letztens habe ich sofort 100Liter gekauft da hat der Liter 79 cent gekostet :P leider nur für eine woche :(


    grüss

  • Wat die haben sowas auch mal im Angebot? Ist ja mal was ganz neues. Habe sowas noch nicht gesehen, weder im ALDI, noch im LIDL noch sonst irgendwo. Wo hast Du es denn im Angebot bekommen? Aldi?

  • Aldi verkauft das dann aber sicher in liter flaschen für den zweck deien steaks in der pfanne zu braten. Ich stell mir das recht nervig vor 40 flaschen in den tank zu kippen

  • Klar. Flaschentanken macht kein Spass. Dauert ewig lange und macht viel Müll.


    In der Metro und anderen Grosshandelsbetrieben kosten größerer Gebinde auch (komischerweise) mehr - sind also nicht günstiger.

  • Hab mal eine Frage ist es denn jetzt schlimm wenn ich 50% Diesel und 50% Pflanzenöl in mein Ibiza 6l mache? Hab davon leider nicht so die ahnung habe nur gesehen das ca. 110min von mir es eine tankstelle dafür gibt und so könnte ich etwas günstiger fahren

  • Im Leon Forum sind einige ARL`s (110kw PD TDI) schon mit PÖL unterwegs, allerdings weiss ich nicht obs schon 50 / 50 sind, aber auf KEINEN Fall 100 %.


    Wenn dann muss man am besten gleich einen neuen Dieselfilter kaufen, da es möglich ist das sich der alte durch den Dreck im Tank (welcher durchs PÖL gelöst wird) schnell zusetzt und dann bald gar nix mehr durch geht.


    Und dann langsam rantasten. Also erst 10 %, dann 15, dann 20 u.s.w. 40 % wäre meine persönliche Schmerzgrenze bei den PD`s.



    Wo gibts denn nun billig PÖL? (ausser die schon genannten) 8)

  • Klar kannst Du. Die Frage ist nur in welchem Stil Du das machen willst. Wenn Du 100 % PÖL fahren willst (so wie ich im Benz) dann kommt man um einen Umbau meiner Meinung nach nicht herum.

  • Ähm ... da ich des Lesens mächtig bin weis ich um welche Motoren es sich handelt.


    Hättest Du meinen vorvorletzten Beitrag genau gelesen, dann wüsstest Du das schon mehrere selbst im 150 PS Pumpe Düse TDI PÖL fahren.


    Eine Freigabe für Pfanzenöl habe ich noch bei keinem Kfz Hersteller gesehen. Von was Du redest ist BIO Diesel. Da gibt es einige Freigaben, aber Biodiesel kann man mit Pflanzenöl nicht vergleichen.



    Ich hoffe Deine Vorsicht lässt Dich nicht im Stich wenn es auch um das Thema Chiptuning geht ...

  • Was hat das mitm Chippen zu tun?? Dass ich ein absoluter Gegner von Chiptuning bin, ist wohl bekannt hier im Forum, und das hat auch seine guten Gründe... Ich kauf mir halt gleich den Motor, den ich will und gut :) dann muss ich nicht dran rumchippen.


    ich rede davon, dass ich bereits bei uns im Betrieb einige defekte Pumpedüse-Motoren hatte, wegen Pöl. Dass man Biodiesel nicht fahren kann, ist mir auch klar, ganz doof bin ich auch nicht.... :)


    ich meinte es ja auch nicht negativ, sondern nur warnend, dass man mal bei VW nachfragen sollte...

  • Das Du gegen Chiptunung bist wusste ich nicht, aber man hätte es stark vermuten können.


    Ich will auf gar keinen Fall eine Lanze brechen für Leute die in ihrem PD TDI PÖL fahren (wollen). Am besten ist es, wenn Interessierte sich den Thread mal im Leon Forum durchlesen. Der hat schon zig Seiten und aus dem geposteten dort kann sich ja dann jeder selbst ein Urteil zu bilden.


    Ansonsten kann ich nur dazu sagen, das ich mir extra ein altes Auto gekauft habe, damit ich ohne großen Umbau 100% PÖL fahren kann.