HILFE: Ibiza 021A geht sporadisch aus und streikt

  • Hallo Gemeinde.


    Wir brauchen heute mal Eure Hilfe.


    Meine Freundin hat einen Seat Ibiza 1.2 021A mit 70 PS.


    Seit geraumer Zeit geht das Fahrzeug während der Fahrt einfach mal aus und nach ein paar Minuten lässt er sich dann irgendwann wieder starten. Das geht während der Fahrt los, daß er kein Gas mehr annimmt und abtourt, dann geht der Motor kurz aus, die Motorlämchen leuchten und der Motor geht kurz wieder an, bevor er endgültig ausgeht. Erst heute wieder passiert. Da liess er sich mindestens 20 Minuten nicht starten. Erst nachdem wir ihn abgeschleppt hatten, liess er sich wieder anlassen. Ohne Murren und Knurren.


    Freier KFZ-Betrieb hat schon sämtliche Sachen durchgecheckt und auch gewechselt, Zündkerzen, Luftfilter, bis hin zum Tank und Benzinpumpe.
    Selbst die Werkstatt weiss keinen Rat mehr und wir stehen alle vor einem Rätsel. Vielleicht hat ja schonmal jemand von diesen Problemen gehört und kann einen Rat geben.

  • Hallo niemand,


    seltsamer nick name , naja was solls


    koennte an dem Kraftstoff Relais liegen , ueberpruefe mal das
    oder dieses besagte Relais 109 , beim Benziner heisst das
    Relais 30 , ich glaub das ist fuer die Stromversorgung des
    Steuergeraet zustaendig. ( Kalte Loetstellen )


    siehe dazu : http://www.seat-toledo.de/cms/readarticle.php?article_id=30


    oder : http://213.239.212.66/wiki/Bardi%27s_Liste


    wenns nicht klappt : http://213.239.212.66/wiki/Kategorie:Fehlersuche


    und dann auf Bardis Liste klicken


    unter Stromversorgungsreleis


    wenn bei deinem , ein schwarzes Relais drinn ist , ersetze es durch ein graues,


    die kosten um die 10 Euro


    Gruss
    dc3km

    wer 3sat kriegt , bekommt auch 4satt .. :D .

    5 Mal editiert, zuletzt von dc3km ()

  • Danke für die Tips, wir werden das mal weitergeben, da das gute Stück seit heute morgen wieder in der Werkstatt ist, hat heute morgen auf der Autobahn wieder 2x gebockt! Nach ca. 20-25 Minuten Stillstand (abkühlen) sprang er wieder ohne murren an!

  • Hallo Gemeinde.

    Wir brauchen heute mal Eure Hilfe.

    Meine Freundin hat einen Seat Ibiza 1.2 021A mit 70 PS.

    Seit geraumer Zeit geht das Fahrzeug während der Fahrt einfach mal aus und nach ein paar Minuten lässt er sich dann irgendwann wieder starten. Das geht während der Fahrt los, daß er kein Gas mehr annimmt und abtourt, dann geht der Motor kurz aus, die Motorlämchen leuchten und der Motor geht kurz wieder an, bevor er endgültig ausgeht. Erst heute wieder passiert. Da liess er sich mindestens 20 Minuten nicht starten. Erst nachdem wir ihn abgeschleppt hatten, liess er sich wieder anlassen. Ohne Murren und Knurren.

    Freier KFZ-Betrieb hat schon sämtliche Sachen durchgecheckt und auch gewechselt, Zündkerzen, Luftfilter, bis hin zum Tank und Benzinpumpe.
    Selbst die Werkstatt weiss keinen Rat mehr und wir stehen alle vor einem Rätsel. Vielleicht hat ja schonmal jemand von diesen Problemen gehört und kann einen Rat geben.

    Kann das sein das dein verteiler im arsch ist bei mir wahr das gleiche manchmal sprang er nach ne zeit wider an bis ich gemerkt habe das der verteiler defeckt ist