Wieviel km macht ihr mit einem Tank?

  • Moin!


    Normalerweise ca. 720-750km mit einer normalen Tankfüllung, sprich 42-43 Liter Nachtankmenge. Das entspricht 5,6 bis 6,0 Liter/100 km. Mit 10 Litern übertankt entsprechend mehr (bis 1000 km), wobei der Durchschnittsverbrauch gleich bleibt (logisch). :D


    Ibiza 6L 1,4 TDI MJ'04 (SKN Eco 61kW/83PS).


    Gruß, Matz

  • 1.9 TDI 110 PS, Ibiza GP01Sport, BJ 2000, i.d.R. 850 km -> kommt ganz drauf an, fahre nie bis zur Leuchte!

    "Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume"


    ________________________________________


    12/05 - 04/06 Fiat Bravo 1,4 SX


    seit 03/06 Seat Ibiza 1,9 TDi Sport

  • Nach 700-800 km tank ich immer ziemlich genau 40 Liter, fahr den Tank nicht ganz leer.


    Hab letztes mal Aral getankt statt Jet und ich muss wirklich sagen, dass er dadurch weniger braucht und ich weiter kommen.
    Die 1 ct Aufpreis pro Liter lohnen sich wirklich.


    Bin wirklich begeistert wie sparsam der 1.9 TDI 101 PS DPF ist und der Durchzug ist klasse. Selbst bei schneller Fahrweise braucht er kaum mehr.
    Gut, dass ich keinen 1.4 TDI hab, da würde der Fahrspaß auf der Strecke bleiben. 8)

  • Mein Rekord war bisher nach vorherigen Übertanken mit Ultimate Diesel 1063km bis die Reserve Lampe an ging, nach 1114 habe ich dann getankt (nicht vollgetankt)
    Verbrauch laut BC 4,3l


    Mein Ibiza ist ein 1,9 TDI mit 101 PS und Winterreifen


    Normal verbrauche ich so zwischen 4,2 und 4,8 Liter auf 70% Landstraße und 30 % Stadt

    6L TDI Sport Edition 5-Türer


    - Audi TT Pedalerie
    - Tempomat

    - E-Standheizung von WAECO

    - Türausstiegsbeleuchtung
    -
    Beleuchtetes u. kühlbares Handschuhfach
    - Sitzheizung mit Golf IV Matten
    - MFA 2-DIN Farb-Navi


  • Mein Rekord mit nem 6L 1,4l 16V 75PS waren 670 KM, wobei sowas kein Spaß macht ;)
    Normal lieg ich so um die 500 bis 550 KM...

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!

  • Man, bei den ganzen Werten kann man ja neidisch werden,.... ;( Das ist ja der Vorteil der TDIs...


    Ok, bei meinem ca (obwohl ich sehr selten volltanke):


    420-450km auch in etwa, aber bin auch zu 80% nur in der City unterwegs, kombiniert etwas mehr (vielleicht ^^ )
    Ist ein 1.8 16V GTI 130PS

  • 1.4 86PSer (Facelift, Benzin) : ca. 680km (Stadt+Land+bissel AB ->alles dabei, aber viel Stadt)


    PS: fahr meist zwischen 1500 und 2000-2500 + ausrollen mit Gang bei Rot usw...


    Hab das gleiche Modell und kann das voll und ganz bestätigen ;)
    Bin eher der gemächliche Fahrer, komme selten über die 4000 Touren (zumindest wenn der Tempomat aufm Beifahrer hockt), die Durchschnitts-Verbrauchsanzeige, sofern man die Ernst nehmen darf, bewegt sich um 6,0- 7,1l

  • Ich hab nen 1.8 T GP01 mit ABT-Chip.


    Bei sehr sparsamer Fahrweise bin ich schon mal 580 km gekommen. Durchschnittsverbrauch 6,7 Liter.
    Bei normaler Fahrweise komm ich ca 340 km. Durchschnittsverbrauch 10,5 - 11 Liter
    Bei flotter Fahrweise komm ich 240 km :D . Durchschnittsverbrauch bis 16,5 Liter


    Cupra Rulez :thumbup:

  • 6l fr tdi, 130 ps, vorfacelift, ez 10/04, xenon und klima (fast) immer an:
    durchschnittsverbrauch seit kauf (derzeit fast 87tkm): 7,33 l/100 km = so ca. 600 km/tankfüllung (ohne übertanken)


    persönlicher rekord war am ersten dezemberwochenende 2007:
    mit einer tankfüllung (inkl. 14 l übertanken) eine kumulierte strecke von 980 km (ca. 760 km gefahren, 220 km restliche strecke beim nächsten tanken).

  • Mahlzeit..


    Also ich glaub meiner ist der gierigste Ibiza der je Produziert wurde. Komme Maximal 400 KM in der Stadt weit. Auf der Autobahn so bei 120 bin ich auch schon auf 790 KM gekommen.


    Hab so einen Verbrauch von über 10 Liter in der Stadt und das bei 75 PS 1.4 16V

  • ich komme mit einer taankfüllung ohne zu übertanken ~575 km weit und tanke dann immer so 41 bis 42 liter nach. mein absoluter rekord waren 94 km (mit ganz wenig stadt und 15 km autobahn). hier lag der durchschnittsverbrauch bei 4,9 liter/100km und die durchschnittsgeschwindigkeit betrug 69km/h. allerdings musste ich mich shcon sehr zurück halten. auto siehe signatur.

    Seat Ibiza 1.4 16V (74kw) Signo [11/2003]

  • Also wenn ich mein Ibiza FR TDI Randvoll mache (mit Entlüftung) dann komme ich so im Schnitt 650 km. Meistens net mehr. Versteh das garnet so schnell fahr ich acuh net. :whistling:

    Mein Leon 1M bei Seat-Leon.de Umbauprojekte :D

  • Ich hab nenn Ibiza 2.0 16V Bj. 97 und ich besuche die Tankstelle bei normaler Fahrt (also KEIN beinah Kupplungsmord und auch nicht Zylinderkopfdichtung vernichtend) bei ca. 420 km - max. 450 km (Reserve).


    Zur Zeit ist´s aber kalt und die Standheizung tut ihren Dienst.


    Mal schauen wie es im Sommer ist, da werden es hoffentlich mehr km.


    Gruß Cupra Flyer