Der Racer Leon Cupra R

  • Also dein Umbau gefällt mir bis jetzt richtig gut.
    Respekt :thumbup:


    aber n rotes Dach? Naja werd ich ja dann sehn wenns soweit ist.


    Heck cleanen is geil. Schade nur um die Pintstripes :)


    Türschanieren von LSD für den 6L gibts mit Gutachten ;)



    Greez Simon

  • Danke @Seat-Ibiza-6L!


    Rotes Dach wird eh "nur" foliert, wenns dann echt shice aussieht, kommts halt wieder ab....


    Pinstripes kann ich mir im Herbst beim Pfeil Markus dann wieder neu machen lassen, dann hat er wenigstens ne richtige Fläche zum Austoben ;)


    Die LSDs werd ich aber wohl nicht eintragen, aus diversen Gründen werde ich nämlich eher nicht freiwillig zum TÜV fahren;-)


    Lg, Alex

  • Beim 24h Rennen ist auch ein Ibiza mitgefahren der hatte bestimmt nicht weniger Innenausstattung als du :D Respekt


    Wegen dem Dach könntest du doch mal ein Foto posten vom Auto, vielleicht kann sich ja mal jemand dran austoben der sich mit Photoshop auskennt.


    Gruß Chris

  • was fährstn eigentlich für ne abgasanlage,noch originale?

    02er Skoda Octavia combi schwarz,beiges Leder/Alcantara,Sitzheizung,el.Sitz mit Memory,Regensensor,BC,Tempomat, Einparkhilfe,Klimatronic, Xenon, el. Glasschiebedach
    EX: 99er Seat Ibiza 6K TDI ca. 170PS
    92er Audi S2 Coupe ca. 270PS
    87er Audi 90 20V Quattro
    92er Audi 80 Avant 2.3 Quattro

  • Gefällt mir sehr gut!
    Was sind das denn jetzt für Felgen?


    Auf dem Foto über Deinem Beitrag sinds die BBS Winterräder ;)


    Die A2 Lager die ich meine sind die Querlenkerlager vom Audi A2, hab ich mir heute eingebaut, wenn man sich Fotos ansieht, kann man sich ja denken wie stark sich das Fahrverhalten dadurch zum positiven geändert hat....kein schwammiges Gefühl mehr beim Bremsen und lenken. Allerdings auch ein kleines bißchen lauter im Innenraum vom Abrollgeräusch.


    Die Domlager die ich meine sind vom POLO 9N GTI und verstärkt!


    Abgasanlage ist 63,5mm ab Turbo von Milltek und Edelstahlendschalldämpfer von Supersport im Diesel Look.


    Lg, Alex


    Die ersten zwei Bilder zeigen die alten und neuen Lager, die anderen 3 den Aus- und Einbau.


  • Die A2 Lager die ich meine sind die Querlenkerlager vom Audi A2, hab ich mir heute eingebaut, wenn man sich Fotos ansieht, kann man sich ja denken wie stark sich das Fahrverhalten dadurch zum positiven geändert hat....kein schwammiges Gefühl mehr beim Bremsen und lenken. Allerdings auch ein kleines bißchen lauter im Innenraum vom Abrollgeräusch.


    Und wie bist du auf die Audi A2 Lager gekommen? Passen die zu 100%?



    Die Domlager die ich meine sind vom POLO 9N GTI und verstärkt!


    Und was für Lager stecken dann im 6L Cupra; dieselben wie in den anderen 6L auch? Stecken die 9N GTI Lager denn auch in der CUP Edition?

  • Soda, Sitze und hintere Strebe sind drin.....


    Kopffreiheit ist um gut 10cm gewachsen, die Fenterkante is jetzt ungefähr wie im UR-Audi TT auf Schulterhöhe, werd aber wohl die Konsolen eine Stufe höher anschrauben, is fast zu niedrig
    Zum Fahren is es jedenfalls sehr geil, weil man sich in Kurven nicht mehr im Auto verspannen und am Lenkrad festhalten muß und ich bilde mir natürlich ein, das man den nochmals tieferen Schwerpunkt bemerkt...


    Seitenairbags sind um 10cent zu überbrücken, einfach einen 2 Ohm Widerstand zum Brücken von Pin 1 und 2 des Steckers, fertig, keine Fehlermeldung.... ( König verlangt für EINEN Widerstand 39 Euro!!!!)


    Fehlt jetzt eigentlich nur mehr die Nabe fürs Lenkrad und die Schroth H-Gurte...


    Lg, Alex

  • Jetzt wo die Sitze drin sind und die leichten felgen drauf kannst du ja mal auf ne Wage fahren.


    Wo hat eigentlich der Ibi 6L seine Gurtstraffer? Hab bei mir im moment auch die Verkleidungen weg aber nen Gurtstraffer find ich da nicht. Bei meinem Golf lag der unter der einstiegsleiste.


    Gruß, petro