Der Racer Leon Cupra R

  • Echt stark dein Ibiza. Gefällt mir total gut. Wieviel PS hast denn angepeilt aus dem Auto zu holen? Ich glaub es wird Zeit, dass ich mir nen Garret zuleg, dann können wir mal gegeneinander fahren :D
    Sag mal was hast du denn für deine Pinstrips gezahlt? Muss da dann noch Klarlack drüber oder ist das schon so ne spezielle Farbe?

  • Pinstriping hat der Markus Pfeil auf einem Treffen gemacht, mit entsprechendem Messepreis*g* offiziell in etwa ab 75 Euro pro Motiv. Klarlack muß da keiner drüber, ne allzu scharfe Politur is aber nicht mehr empfehlenswert...


    Teile für 240 bis 260PS hätte ich schon daheim, komm nur nicht zum Einbauen....


    Lg Alex

  • Hi majesty78. Erstma Respekt und Daumen hoch für dein Projekt. Sehr geil bis jetzt und der Ibi ist richtig schön dezent. Find ich sehr gut!!!


    Hab allerdings noch ne Frage. Hatte neulich schon ma im Forum nen Thread gestartet bezgl. Frontgrill (Tuning->Karosserie-> Kennt jemand diesen Frontgrill). Nun sieht es so aus, als hättest du genau diesen! Im Thread meinten manche,dass es wohl der von MS-Design oder nen Eigenbau wäre. Was ist deiner für einer?


    Hatte MS-Design auch schon mal angeschrieben, allerdings ohne eine Antwort zu bekommen. Auf der Homepage ist dieser zwar abgebildet, allerdings habe ich da bis heute keinen Preis gefunden. Wäre cool wenn du mir da weiterhelfen könntest!


    Und weiter so mit dem Leichtbau-Ibi!!! :thumbup:

  • Jo günstig is es nich wirklich, aber sieht dafür auch echt top aus...diese normalen Sportgrills mit den Streben find ich nämlich nich so prall...so jetzt aber weiter beim Thema bleiben. Danke nochma für die schnelle Antwort!!!

  • So, hab heute wider ein paar Kleinigkeiten erledigt.


    Radschrauben schwarz lackiert (ich weiß.....gestört... :meschugge: )


    Die Bremssättel gereinigt und neu lackiert und die vorderen Kotflügelkanten gebördelt, und die zwei "Hot-Spots" für Berührungen der Reifen im Radhaus entfernt....


    Wollte dann das Gewinde wieder etwas runterdrehen, aber das is mal wieder festgegammelt, werd ich nächste Woche wenn die A2 Lager, die neuen Traggelenke und Spurstangenköpfe und die GTI Domlager reinkommen gleich mal wieder ausbauen und zerlegen/reinigen....


    Lg, Alex

  • Schade das Dir die Felgen nicht gefallen, ich finde im gegensatz zu den Chromrädern vom Vorjahr passen die jetzigen viel besser*g*, aber wie heißts so schön? Über Geschmack läßt sich hervorragend streiten*g*


    Das Loch is noch da, da regnets halt rein, nachdem aber in der Reserveradmulde auch ein Loch ist, läufts unten direkt wieder raus.
    SCHERZ*g**g**g*
    Da is derzeit so ein Blindstopfen wie für den Heckwischer drin, zuschweißen will ich nicht, weil ja nächstes Jahr wieder Musik rein kommt...


    Lg Alex

  • Zitat

    Schade das Dir die Felgen nicht gefallen, ich finde im gegensatz zu den Chromrädern vom Vorjahr passen die jetzigen viel besser*g*, aber wie heißts so schön? Über Geschmack läßt sich hervorragend streiten*g*


    Ja das ist wohl wahr. Dir muss es gefallen ;)


    Zitat

    Das Loch is noch da, da regnets halt rein, nachdem aber in der Reserveradmulde auch ein Loch ist, läufts unten direkt wieder raus.
    SCHERZ*g**g**g*
    Da is derzeit so ein Blindstopfen wie für den Heckwischer drin, zuschweißen will ich nicht, weil ja nächstes Jahr wieder Musik rein kommt...


    Nicht schlecht, hab gut gegrinst. Ist das Loch einfach rund, oder hat es nich irgendwelche Zacken oder sonstwas? Wie groß ist dein Blindstopfen? Würde mir auch einen besorgen, den lacken und meine Antenne runter nehmen. Der Empfang ist eh nicht der Hammer. Daher will ich nach dem Scheiben tönen hinten eine Scheibenantenne verbauen.


    Gruß

  • @Ibiza-Klang:
    Anbei mal ein Foto vom Dach.


    Heute hab ichs dann auch endlich geschafft den Batterietisch anzuschweißen, man merkt leider das ich seit 10 Jahren kein Schweißgerät mehr in der Hand hatte ;) aber Hauptsache es hält....Batterie wird morgen umgebaut...


    Lg, Alex

  • Hello Manuel San*g*
    Telefon werd ich nicht mehr reparieren lassen, kann mir im August eh ein neues holen bzw eventuell etwas früher...


    Seit ein paar Minuten gibts wieder Neuigkeiten:


    Der Felgenhersteller wird mein Auto auf seiner Homepage präsentieren und es wird demnächst Flügeltüren geben!!!
    Außerdem wird am Sonntag wenn alles glatt geht die Heckklappe clean und darum nächste Woche mal ein Besuch beim Lackierer nötig.
    Mitte Juli wird das Dach rot foliert.


    Lg Alex