Anleitung: Aero-Scheibenwischer beim Facelift 6L regenerieren

  • Ich habe mir heute ein paar Wischerlippen von "Secu Vision" gekauft---> Die hier: Klick! bei 7,99 im Obi konnte ich da nicht wiederstehen. Mal sehn ob die Was taugen...


    So die Teile sind verbaut!


    Ich muss sagen das die Wischqualität 1A ist. Mindestens genau so gut wie bei den SWF Gummis. Mal sehn wie es in einem halben Jahr aussieht, die SWF-Teile haben ja etwa 1 Jahr gehalten, bis das rubbeln los ging. Der Einbau ist exakt wie bei den SWF-Gummis, völlog Problemlos.


    Übrigens sind meine Secu-Gummis 80cm lang, was den Vorteil hat das sie auch noch für den Heckscheibenwischer gereicht haben.


    Grüße Eddie

  • ... nun hab ich mich auch mal drangemacht die Blätter auszutauschen - Danke Eddie - gute Anleitung!


    Ein bisschen schwierig war das reinfrickeln der neuen Wischergummis - mit einem Klecks Flüssigseife ging's dann richtig einfach.


    Die SWF Gummis musste ich beim freundlichen Teilehändler bestellen -> 15,60 Euro - ATU war nicht willens oder in der Lage die Dinger zu besorgen.

    6L 1.6 16V Sport Edition - Alana mit Lenkradfernbedienung und USB, Regensensor, Easy-Entry, Tempomat, Alarmanlage, Sitzheizung, anklappbare und beheizbare Aussenspiegel, Climatronic, ESP, Xenon
    6J SC 1.2 TSI FR

  • @ petro: vom antworten link ganz unten auf etwa 16 uhr. neben "Thema bewerten"


    zum topic: habe seit etwa 1 monat die billig dinger für 7,99 € und bin super zufrieden damit !! sogar besser als die von swf bei dennen habe ich nach einer woche schon ein schlechtes wischbild gehabt.


    gruß

  • Ich kann euch auch nur die Bosch/VW-Wischerlippen empfehlen!


    Gibts dafür auch eine Teilenummer/ Bestellnummer?


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, wo ich die SWF Wischerblätter (115 709) kaufen kann? Welches Blatt brauche ich für den Heckscheibenwischer? Kann man das dort auch einfach austauschen?


    Die Lippen bekommt man im freien Teilehandel, einfach mal die Gelben-Seiten hernehmen da finden sich Teilehändler in der Nähe, die SWF Teile sind bei vielen gelistet. Einfach nachfragen.


    Beim Heckwischer ist es auch recht einfach, man muss dort nur ein wenig den Haltebügel aufbiegen um an die Lippe zu kommen. Mal sehn vielleicht mach ich dafür auch noch mal eine Anleitung!


    Grüße Eddie