Seat Ronda

  • Hi Leute, hatte als Übergangsauto auch mal einen Seat Ronda (ähnlich einem Fiat Ritmo), war auch ein "geiles" Teil, grins?
    Jemand hier, der auch mal einen hatte bzw. Erfahrungen damit?
    Lieben Gruß

  • War das nach oder vor Vietnam ? Also welches Baujahr war das ?



    :hmm: :urgs:



    :whistling: naja...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • tz, Nopsi, war nach Vietnam, wurde in den achtzigern gebaut, waren in etwa so die gleichen Zeiten wie beim Seat Malaga (quasi Stufenheck des alten Ibis).
    Sah halt wie ein Ritmo aus (der ja bekannt ist und war ja auch quasi ein Nachbau davon)


  • Der Fiat sieht aber bischen anders aus finde ich.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • tz, Nopsi, soll doch wohl hoffentlich nicht wieder ausarten??
    Sind im Grund nur die Scheinwerfer vorne und hinten anders, der Ritmo auf dem Bild ist noch einer der ersten Serie, gab noch facegeliftete mit anderen Frontscheinwerfen, die sahen dem Ronda ähnlicher.
    Soviel dazu.

  • und was fandest du an diesem fahrzeug "geil" ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • hatte das geil ja in Anführungszeichen gesetzt, außerdem darf man das nicht aus heutiger Sicht sehen, aber damals war der echt nicht schlecht (genau wie ich den Malaga nicht übel fand).

  • habs ja auch in anführungszeichen gesetzt.


    würde mich nur interessieren was du an diesem fahrzeug "geil" fandest das du ihm hier einen eigenen thread "gönnst" ?


    für mich sieht das fahrzeug aus wie ein ganz normaler kleinwagen der zwischen 1975 und 1988 eigentlich normal war.


    siehe Ford Fiesta und VW Golf 1 und Golf 2

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • weil kaum einer dieses Fahrzeug zu kennen scheint, noch nicht einmal den noch bekannteren Malaga, wie man hier ja mal lesen konnte und weil das Forum ja u.a. auch heißt andere Seats.

  • raimund, ich versteh dich :]
    ich hatte zwar keinen ronda, aber dafür einen ritmo nova 75, 2x ritmo nova 130 tc (1x mit 160 pferdchen) und einen ritmo 125 tc(mit hörmann leistungskit).... :P
    die gingen ab wie die luzi, zumindest einen sport 96 kw tät man auch heute noch damit versäbeln, nur eben in der endgeschwindigkeit nicht.


    die haben einfach einen riesenfun gemacht, den 160er motor habe ich noch heute ;)
    überlege sogar, mal einen neu aufzubauen *schwöööööööörrrrrrrrrrrmmmmm*seufz
    jaja

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • sorry, no pics, habe damals niemals pics von meinen autos gemacht, weil ichs dann schade fand, darüber zu hocken und ihnen nachzutrauern (jaja, ich weiss, komische logik, ich bereue es ja :-((( )


    zu den daten:
    die bezeichnung steht für die leistung ab werk, ich persönlich fand die novas schöner als die alten, auch da gibts geteilte meinungen...
    die beschleunigung war einfach nur genial, der 2te gang recht kurz übersetzt, ahbe mal einen kumpel mit einem gemachten kadett d gte (130 ps) auf der autobahnauffahrt einfach überholt, ich dachte, der hätte sich verschaltet, nönö, der stand die ganze zeit voll aufm gas 8o
    das schönste war mal aufm dortmunder ring ein porsche 944 turbo, der nicht vorbei kam :]



    wenn die seite wieder öffnet, könnt ihr hier einen betrachten:


    http://www.motorsport-straffi.de


    meine haus und hof-werkstatt....

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Ich habe für Ronda, Fura und Malaga noch diverse Ersatzteile auf Lager. Für Ronda zum Beispiel 5 Endschalldämpfer (!!!) oder eine Motorhaube für den Fura ! :D
    Hat jemand Interesse ? :rolleyes:

    Ich bin eine Prinzessin ... :hippy:

  • eltipo: Danke dafür dass Du die Wagen damals auch gut fandest, grins, Ritmo bin ich früher auch ab und an gefahren, war aber nicht meiner, sondern von einem Kumpel, einmal sogar ein Ritmo-Cabrio!
    @ Hirnchen: Zumindest ich habe leider kein Interesse an den Ersatzteilen, da ich ja keinen von den Wagen mehr habe (eigentlich traurig).
    Lieben Gruß