Umfrage zum Thema Neuwagenkauf 6L

  • hy habe meinen Ibi 1,4 16V 85 Ps jetzt einen monat. und bin im großen und ganzen recht zufrieden...


    bis auf das meine scheinwerfer vorn und hinten undicht sind und dort immer mal tauwasser drin ist.


    dann der enorme kraftstoff verbrauch wenn man mal ein wenig spaß haben will... sind dann mal schnell 9 liter benzin in der stadt...


    und das letztere es gibt extrem wenig bodykits für das auto... oder ich habe tomaten auf dem augen, nur find ich überall immer nur die selben. :evil:


    bye eXsi

  • Hallo,


    nein, ich habe es nicht bereut.
    Das einzige was mich etwas stört ist, dass es den 1.6er Motor zur Zeit als ich bestellt habe noch nicht gab. Sonst hätte ich den heute drin!
    Obwohl mein IBI bereits das Lifting hat!


    Aber ansonsten bin ich voll zufrieden!

    Nur ein Irrer erkennt einen Irren!!!

  • Also das ist jetzt mein zweiter Ibiza und ich hatte jedenfalls in dem Zeitraum 5-7 Tage keine Mängel. Was mir später immer aufgefallen ist, sind die Mängel mit den Fensterheber Fahrerseite und Kondenswasser in den Frontleuchten, aber das sind ja pille palle sachen. Ich habe eher gute sachen festgestellt. Zum Beispiel, dass ich mit nem 1.2 auch 180 durchgängig fahren konnte. Die Preise sind beim Ibiza auch geil und der Verbrauch ist super wenig. In den Ibiza kann man auch viel reinpacken für Urlaub.

  • der ibiza is ein schönes auto.
    mit seinen 205er puschen in 16 zoll und dem sportfahrwerk liegt er super in den kurven.
    im vergleich zu anderen autos dieser klasse hat er bis auf den polo glaub ich 1,4 liter bei 75ps..alle anderen nur 1,2.
    ich finde ihn auch ganz zügig - nur der polo kann da mithalten.
    alles andere is langsamer( probefahrten wurden voher natürlich gemacht;-) )


    probleme:
    -scheiß feuchtigkeit in den frontscheinwerfern.
    -blöde verriegelung - sei es der hijacking schutz der das man 2 mal für alle türen drücken muss.
    -KEINE KOFFERRAUM BELEUCHTUNG(sowas muss man sich mal vorstellen:D)
    -viel zu leichte lenkung. gibt mir zu wenig informationen von der straße wieder. und die braucht man wenn man mal gerne um kurven jagd^^
    -es knarzt auch mal gern.


    trotzdem war es ein guter kauf. preisleistungstechnisch unschlagbar.
    abgesehen von den knarzenden plastikteilen is die verarbeitung und der service gut. (vw halt ;) )


    gruß - matze

  • Nein, nichts zu bereuen.


    Ibiza 6L 1.9 Tdi 74kw , geht wie Schnitzel, ich sag nur Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Landstrasse 143km/h!!! 8o


    Erstzulassung: 12/2006


    Laufleistung: ca. 16.000 km


    Bisherige Mängel: Feuchtigkeit in den Scheinwerfern, Schiebedach klemmt nach vollständiger Öffnung, el.anklappbarer Außenspiegel spinnt manchmal, sporadische Ausfälle der Tankanzeige.


    Wird nächste Woche alles auf Garantie im Rahmen meiner ersten Inspektion erledigt, mal schauen...


    Dafür habe ich ein sportliches, schnelles und schönes Auto für wiklich "wenig" Geld das ich wiklich empfehlen kann!

  • Hab seit ein paar Monaten den 1.4 16V 74 kw Sport Edition und find ihn von der Fahrdynamik her top. Bin allerdings auch von nem VW Polo EZ92 mit 45PS umgestiegen.


    Mängel
    -beschlagene Scheinwerfer
    -elektrisch anklappbare Außenspiegel quietschen (nur fahrerseite)
    -hohe Windgeräusche am Außenspiegel auf der Fahrerseite
    -keine Boxen in den hinteren Türen X(

  • Nein, nicht bereut!


    Super Auto. Verbraucht wenig, geht gut ab und die Verarbeitung ist im grossen und ganzen ok, soweit man das nach 2,5 Monaten und 9000KM sagen kann.



    Trotzdem gibts ein paar Sachen die mich nerven:
    -Windgeräusche an der A-Säule
    -Fensterheber auf der Beifahrerseite "denkt" ab ca. 90kMH, dass sich jemand eingeklemmt hat und fährt die Scheibe nach jedem Hochfahren wieder ruter. Hält man den Schalter fest, dann gehts.
    - Rumpelgeräusche aus dem Kofferraum (...ja der ist leer :D )
    - "Windschutzscheiben-Gebläseschalter" (Wie heisst das Ding im waren Leben?!?) klemmt. Blieb nach der Ersten Bedienung stecken, muss immer nervig mit dem Fingernagel rausgeprockelt werden.


    Wird aber alles bei der 15000er Inspektion gemacht (hoffe ich)

  • hab jetzt meinen zweiten ibiza seit dem 14.06.07!


    Sport Edition, weiß, 101 PS und sonst eigentlich Vollausstattung. Bin wirklich zufrieden hab jetzt 7500 km runter!


    Zwischenfälle: Abdeckung Höchtöner vorne rechts locker, Türverkleidung vorne rechts Kratzer, Schiebedach-Anschlagnippel hat gefehlt und wenn es auf war hat es geklappert!


    Alles behoben auf Garantie, so keine Beschwerden!


    Achja! Marderbiss in die Kühlmittelleitung, keine Heizleistung trotz 90 Grad Motortemp. war irgendwie ulkig, naja behoben 70 EURO (kotz)


    Kann nur zustimmen der 74 kw Motor geht wirklich gut!


    Fahrt zum Musical nach Hamburg (Dirty Dancing)... ja danke, ich weiß!!!


    Hin h 25min und Navi hat 207 kmh in der ebene angezeigt, auto nicht beladen und nur freundlin dabei ca. 60 kg... Verbrauch lag bei durchschn. 6,8 Liter. Sonst so bei 5,2.


    Bin echt zufrieden, freue mich jeden Tag neu!!!


    Tolles Auto!!!

  • 3 Monate, 7500km.
    Kann mich auch nicht beklagen, alles ok.
    Die Windgeräusch anfangs bei 120 am Beifahrerspiegel haben sich mit der Zeit verflüchtigt.
    Ich hatte den Eindruck, das, wenn man das Fenster kurz auf und wieder zu macht, die Windgeräusche weniger wurden.
    Wahrscheinlich hat sich die Dichtung ans Fenster angepasst und es ist kein Platz mehr da zum Pfeifen.
    Das Fahrwerk ist prima und im Grenzbereich berechenbar.
    Wenn man bissl zackig fahren will, muß man ziemlich mit Drehzahl fahren, was eigentlich nicht verwunderlich ist bei nem 1,4er.


    Habe Funk in der Kiste und da kommt es vor, das beim Senden die Laderegelung der Lichtmaschine als drehzahlabhängiges
    leises Pfeifen mit übertragen wird. Zu diesem Pfeifen gesellt sich hier noch ein weiteres leises Pfeifen, das wie das Lichtmaschinenpfeifen bei
    einem Automatik klingt. Mittlerweile bin ich dahintergekommen, das dieses Pfeifen von der elektronischen Servolenkung kommt.
    Die letzte Kiste, ein 99er Corsa, hat auch EPS, aber da hörte man nichts.
    Diese "Störgeräusche" sind aber äußerts gering und nicht wirklich störend.


    Wie gesacht, bin voll zufrieden mit meinem Seat-Mallorca...

  • also ich haben meinen roten feuerwehrwagen jetzt genau 2 monate und bin damit äusserst zufrieden.......


    gut mit den rückleuchten und scheinwerfern is bekannt, aber zum glück nichts bei mir.....


    es knarzt nix und klappern tun nur leere flaschen wenn sie im kofferraum sind.......


    verbrauch is okay, siehe spritmonitor....


    rennen tut er laut tacho über 220, sind aber nur etwas über 200 im GPS........


    mal sehen was noch kommt , ich hoffe nix.....


    Gruss Bomber :drive:

  • wir hatten zwar das eine oder andere problem, mein ibi und ich, aber wenn ich aus der tür gehe, und er mich anschaut. so nach dem motto :,,komm auf fahr mich" dann weiß ich warum ich das auto liebe... zu dem ist er mein erstes auto, und das kann man nicht bereuen - nur lieben :D

    Lieber en Ibi im Graben
    als gar keinen zu haben! :D

  • ... habe ich nicht bereut. Dienstwagen von eseat.de 6 Monate alt, 5000 Euro billiger und genau der den ich auch wollte. War halt Zufall.
    Bisher 58tsd KM in knapp 18 Monaten, und noch nichts dran gewesen ausser Steinschlag auf der Autobahn.

  • habe meine kauf bis jetzt auch nicht bereut, habe den wagen jetzt knapp 2,5 Jahre. habe ihn als gebauchtwagen gekauft, mit 18.000km.


    Ich suchte damals einen günstigen starken diesel und bin so schnell zu ibiza gekommen.


    Mängel: Quitschende Hinterachse (seit zwei Jahren behoben, bis jetzt ruhe), Lüftung bläst zwischendurch heiße Luft (seit 18 Monaten behoben), schwaches Licht (H4)


    Ansonsten bin ich mit dem auto zufrieden. Bin zuzeit am überlegen, wieder einen zu kaufen, dann aber mit:


    Xenon


    ESP


    Klimaautomatik


    BLeibt nur eine Frage, Diesel oder Benziner?

  • Ein absolutes NEIN! Ich habs überhaupt nicht bereut den Ibiza 6L zu kaufen (allerdings gebraucht, nicht wie in der Überschrift als Neuwagen, aber das spielt ja erstmal keine Rolle.)


    Jedenfalls machts mir Spaß mit dem kleinen und ich würd jederzeit wieder einen kaufen.

  • Habe es nicht bereut, es gibt in dieser Größen- und Preisklasse keine Alternative für mich. Der Wagen ist schön, für meine Zwecke ausreichend motorisiert (86PS), die Ausstattung ist spitze, der Innenraum schön und groß (hab ich beim Umzug gemerkt - drei Kartons für 17"-Monitore plus Wäschekorb und Kruscht, Wahnsinn), ist für mich die richtige Mischung aus sportlich und komfortabel.


    Ich würde allerdings das nächste Mal den TDI nehmen und auf jeden Fall Xenon bestellen. Die Scheinwerfer finde ich richtig schlecht und das Alana nervt mich damit, daß ich fünfmal drücken muß, bevor der alle Radiomodi durch hat und ich wieder beim iPod oder bei CD gelandet bin. Stellenweise ist der Kunststoff im Innenraum kratzanfällig und der Lack ist auch extrem empfindlich. Mängel bisher: Ein Heini hatte eine Schraube in der Reserveradkuhle vergessen, was dann gerappelt hat, und der Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung mußte erneuert werden. Sonst keine Probleme, ich liebe mein Autop, habe auch nach 15000km immer noch Spaß daran und habe den Kauf nie bereut.


    Ibiza 6L, EZ 03/2007, bis jetzt 15.700km, Sport Edition magico-schwarz, 1.4/86PS

  • 2 Jahre 4 Monate alter Ibiza 1.4 16V 75 PS...bisher keine grossartigen Mängel ausser mal die knarzende Hinterachse oder leicht beschlagene Scheinwerfer. Ein Unfall war in der Zeit schon aber der ist komplett behoben dank Vollkaskoversicherung. :pinch:



    Aber den Kauf hat man bisher nicht bereut, auch in Zukunft würde man sich wieder nen Seat holen :thumbup: