Umfrage zum Thema Neuwagenkauf 6L

  • Bin bis jetzt dufte zufrieden.
    Der Preis war ok, die Versicherung ist günstiger als bei meinem alten und er läuft jetzt seit dem ich ihn kaufte, das war vor über 2 Monaten, ohne Probleme. Also was will man mehr?


    Das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hatte waren die Blenden von JE Design, die einfach so beschlossen mal abzugehen. Aber das hat mit dem Wagen an sich selber nichts zu tun gehabt.


    Gruß
    Martin

    [CENTER]?( Einer der nichts weiß, aber weiß dass er nichts weiß,
    weiß mehr als einer der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß!!
    :tongue:[/CENTER]

  • So, also ich habe meinen Ibiza (2.0 L Sport, EZ 12.03) diese Woche gegen einen neuen Mazda MX-5 1.9L eingetauscht :P .


    Besonders entäuscht war ich vom Ibiza wegen der fehlenden Handschufach- und Kofferraumbeleuchtung (was habe ich oft geflucht in der dunklen Tiefgarage X( ).
    Des weiteren nervte mich wie viele andere Besitzer auch diese Knattergeräusche an der Hinterachse während des ganzen Winters.
    Und wenn ich dann hier im Forum lese was da sonst noch alles kommen könnte bin ich eigentlich froh dass ich ihn losgeworden bin.


    Natürlich hatte der Ibiza auch seine guten Seiten wie bespielsweise das Fahrwerk. Es hat wirklich Spass gemacht ihn um die Kurven zu hetzen.Obwohl das mein neuer Mazda auch noch zwei Spuren besser beherrscht :D .


    Abschliessend kann ich nur sagen, selbst wenn Seat ein Cabriolet oder Roadster im Programm hätte, wäre ich abgesprungen (der Erfahrung wegen).


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Ibiza Fahrern alles gute. Schaut doch mal im MX-5 Forum vorbei dann wisst ihr was zufriedene Autofahrer verbindet ;) .
    http://www.mx-5.de


    Gruss
    Bruno aus der Schweiz

    What would I do today
    if I knew I couldn't fail ?
    :rolleyes:

  • :D Bin absolut zufrieden mit meinem am 23.06.04 gekauften Ibiza Cupra TDi.


    :( Habe bisher zwei Mängel festgestellt, die aber beide auch schon behoben wurden. 1. War die Alu-Abdeckung vom Kupplungspedal lose (wurde geklebt) und 2. War die Zündschlossplatine defekt, d.h. der Ibi sprang nicht an (wurde ausgetauscht)


    Aber ansonsten super Auto (wenns dabei bleibt...) !

  • 4 Wochen alt, 4000km.


    Mängel:


    - Rechte Türdichtung schließt nicht, manchmal Windgeräusche, sind aber relativ leise, nur bei ausgeschaltetem Radio zu hören, und tauchen manchmal auch gar nicht auf - hängt wohl von der Temperatur ab.


    - Lüftung stinkt manchmal beim Einschalten leicht, ist nach ein 2 Sekunden verschwunden (habe Climatic).
    Who cares :dontknow:


    - Die Gurte vorne hätte man anders machen können, wenn man nicht sehr aufpasst knallt der Verschluß gegen die Innenverkleidung.


    Manchmal habe ich gar keine Lust Leute mitzunehmen - viele passen kein Stück auf - nur zu oft war was kaputt X(



    Ich habe den 75PS Benzinmotor, bin mit der Leistung ganz zufrieden, 200 km/h Tacho habe ich auf der Autobahn geschafft, mit 2 Leuten und Auto voller Gepäck :]


    Klimaanlage ist auch gut, hat bei 35°C im Stau das schwarze Auto angenehm kühl gehalten :]


    Fußmatten waren keine drin (EU-Reimport (F)), Händler hat mir 4 Fußmatten vom VW-Polo gegeben - passen genau und verrutschen nicht, obwohl es keine Haltenasen gibt.


    Gußreste - naja - aber bitte nicht an der Lenkrad-Umschäumung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hen ()

  • Bis auf das Quitschen von Bremsen und Lenkrad! Bin ich sehr zufrieden


    EDIT: Wird aber nächste woche beim Freundlichen behoben

    Jeder meiner Posts und PNs gibt nur meine Meinung wieder, würde mich freuen wenn ihr sie auch akzeptiert, denn ich akzeptiere ja auch die Meinung jedes anderen

    Einmal editiert, zuletzt von karlo ()

  • Nach über 13.000 km kann ich nur sagen, dass ich nicht enttäuscht bin. Bis auf ein ausgefallenes Klimasteuergerät, null Problemo.

    :angel: :drive: :rasta:



    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin.


    A. Einstein

  • Eigentlich ein gutes Auto! Preis und Fahrleistungen sind Sehr gut!
    Nur muß man sich auf viele kleine Mängel einstellen.z.B. undichte Scheinwerfer, Gurthöhenverstellung, neue Maschine bei 20000km usw.)
    Bin aber ganz glücklich mit dem Schlitten!!!
    Hat eh nicht viel gekostet, da es ein Unfallwagen ist!!
    Macht mir aber nix aus!! War nur ne Bagatelle!!
    Und Garantie ist ja auch drauf!!!

  • Hallo!


    Ich habe meinen Ibi jetzt eine Woche und bin im Großen und ganzen sehr zufrieden, bis auf ein paar Mängel. Aber die seht Ihr in der anderen Umfrage.
    Warum ich zufrieden bin;


    Ich hab einen FR TDI (Modell '05)... mit durchzugsstarkem Motor, sehr sparsam. Sieht schick aus! und liegt gut auf der Strasse. Toll finde ich den Komfortblinker, von dem ich eigentlich nichts wusste. liegt wohl am neuen Modell... ?(
    Positiv ist auch die Lieferzeit gewesen, d.h. 12 Wochen wurde mir gesagt und auf den Tag genau hats auch hingehauen. :]
    Negativ ist die fehlende Handschuhfach- und Kofferraumbeleuchtung.


    Ansonsten sehr zufrieden... (Der Motor macht einiges wett :]) Und schließlich ist das Auto ja zum Fahren da ;)

    Das Zwerchfell muss zweimal weh tun:
    1. vom Anzug
    2. vom Bass :)

  • Hab seit 2 Wochen einen TDi mit 74 kw in der Spirit Ausstattung.Ist ein EU Import aus Holland.Hat jetzt 1200 km runter.Habe bis jetzt keine Mängel festgestellt.Hat nur leise Windgeräusche an der Fahrerseite und einen Kratzer am Amaturenbrett im Fussraum auf der Befahrerseite.Hat mein Händler uns draufhingewiesen und gleich fotografiert und an Seat geschickt.Der Verbrauch ist auch ok. Sind gestern 400 km Autobahn gefahren und hat im Schnitt 5,5l gebraucht.Fazit würd das Auto jederzeit wieder kaufen.Einfach ein geiles Auto und der Motor erste Sahne

  • Habe auch nichts bereut..


    Fahre seit dem 05.06.2004 den Ibiza FR 1,9 TDi 96kw(Holl.Mod.04)
    Mein Ibi hat jetzt 22000km auf´m Tacho und ich muss sagen es macht jeden Tag Spaß :] einzusteigen und ihn zu fahren.
    Die kleinen Auslieferungs-Mängel wurden auf Garantie behoben.
    Das nervige Klappern der Heckklappe habe ich durch Isolierband am Schließhaken beheben können.
    Ansonsten kein klappern oder ähnliches..zum Glück.
    Nach Einbau von Radio und hinteren Boxen(Canton) + orginal Seat Boxenhalterungen für 16,5 Boxen(Teilenummer findet Ihr im Forum) ein super Klang im FR.(übrigens, bei meinem FR waren die Kabel für hintere Lautsprecher schon vorhanden--Farbe: blau/grün mit Stecker)
    Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Ibi...



    Gruss ToBBii

  • Habe den Kauf bereut glaube ich


    Fahre einen 6l Sport 96 Kw von 2/2004 mit jetzt 30000 Km


    Mängel :


    3* Klima Stellmotoren
    1* Lüfter Klimaanlage
    Klappern Türverkleidungen beide Seiten


    Fahrwerk ist mir bei 120 Km Autobahn eigentlich zu hart, und vorallem ist Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Kopflastigkeit des Diesels gemeingefährlich ...
    Vieleicht bringen die Eibach Federn ja hier abhilfe!!!!


    Pro. Form und Motor sind geil


    Davor hatte ich einen 6K Sdi mit dem Wagen hatte ich nie Probleme, wenn ich nur wüßte wo der geblieben ist den würde ich sofort wieder nehmen ????


    Das schlechteste Auto was ich je hatte war ein Corsa 1.4 Si mit 90 PS
    nach einem Motorschaden bei 30000 km konnte man alle 2 Jahre nen neuen Zylinderkopf samt 16 Ventilen für schlappe 3000 DM kaufen, daß war mal ne Scheiß karre.


    Wenn ich mir das alles nochmal so anschaue ist der Ibiza wohl doch nicht so schlecht.


    Ich denke ich kauf mir doch wieder mein.


    Mfg. Andreas

  • Ich hab meinen Kauf auch nicht bereut.


    Den einzigen Mangel, den ich bisher feststellen konnte, war daß die Kupplung zu früh kam. Aber das kann man recht leicht beheben, einfach den Kupplungszug nachstellen und das war´s.


    Ansonsten bin ich echt zufrieden. Wenn ich mich in meinen Ibi setze und losfahre, stellt sich bei mir nach einingen Metern bereits ein Grinsen im Gesicht ein, das hatte ich bisher noch bei keinem Auto.


    Außerdem, sagt mir dochmal ein anderes Auto dieser Größe, das mit einem Mercedes SL 600 bis 200 km/h mithalten kann. :D :] ;)

  • hab ihn seit ende oktober. ist ein tolles auto mit 110% spaßfaktor, klein und richtig schnell (obwohl´s manchmal nen tick mehr sein könnte).


    mängel? nur das übliche -> windgeräusche, bremsenquietschen und radio. aber sonst nix außergewöhnliches.


    verarbeitung ist auch top, da rappelt, knarzt oder klappert nix.


    würd ihn wieder kaufen


    muß aber dazu sagen, wenn es den cupra nicht geben würde, dann hätte ich mich nie für einen seat entschieden, geschweige denn für ´nen ibiza. aber das sportliche paket in verbindung mit 160 diesel ps war doch zu faszinierend. und gerade für diesen preis.


    alles in allem war es bis jetzt eine gute entscheidung.
    steht zwar z.zt in der garage (muß ebend noch 3 wochen zu fuß) aber am 27. geht wieder los. bin schon voll auf entzug.

    RUDOLF DIESEL
    Der Beste der Besten der Besten

  • Also ich bin ja nun kurz davor, mir einen neuen Ibiza zu bestellen. Es soll ein Ibiza Sport mit 74 KW werden.


    Aber wenn ich hier die ganzen Mängel lese, muss ich sagen, komme ich doch etwas ins grübeln. Hat sich denn da in den letzten Monaten bei SEAT noch was verbessert oder sind das immer noch so "Klapperkisten"?


    Man sollte doch wirklich erwarten können, dass man bei einem Preis von knapp 18.000 € (bei einem deutschen Händler) ein mängelfreies Fahrzeug bekommt.

  • Zitat

    Original von sani1977
    Also ich bin ja nun kurz davor, mir einen neuen Ibiza zu bestellen. Es soll ein Ibiza Sport mit 74 KW werden.


    Aber wenn ich hier die ganzen Mängel lese, muss ich sagen, komme ich doch etwas ins grübeln. Hat sich denn da in den letzten Monaten bei SEAT noch was verbessert oder sind das immer noch so "Klapperkisten"?


    Man sollte doch wirklich erwarten können, dass man bei einem Preis von knapp 18.000 € (bei einem deutschen Händler) ein mängelfreies Fahrzeug bekommt.



    es gibt bei seat wie bei jeder anderen marke auch sowohl zufriedene als auch unzufriedene kunden


    manch einer hat ein total mängelfreies auto, ein anderer jeden scheiss
    richtig schlimm ist das häufig allerdings nicht, einfach zu ner seat werkstatt und reparieren lassen!


    genau die selben probleme hat auch vw und audi:
    man muss ja nurmal einen blick in ein vw polo oder ein audi forum (zum a3 z.B.) anschauen
    oder den audi a3 dauertest von der auutobild!
    da gibts auch richtige klapperkisten darunter, andere autos haben garnix!



    und wie immer daran denken:
    solche internet-foren sind kein repräsentativer durchschnitt!
    sonst hätte der durchschnittsibiza nämlich den 130PS TDI drin!
    auf der einen seite findest du hier im forum solche freaks (meist gut motorisiert), oder es verirren sich "normalos" hierher, weil ihr ibiza probleme macht
    die restlichen 90% aller ibiza-fahrer melden sich hier nicht zu wort, scheinen also größtenteils zufrieden zu sein mit dem auto!