Umfrage zum Thema Neuwagenkauf 6L

  • Habe den kauf nicht bereut habe keine Mängel feststellen können nach dem kauf auser, dass die SWRA nicht von alleine einfährt und das unter meinem Amaturenbrett was von rechts nach links rutscht wird aber behoben. Vom fahrverhalten bin ich sehr begeistert.


    Mfg petro

  • Habe den Kauf nicht bereut bis jetz.Hab ihn jetz seit 2 Monaten und musste bisher nur wegen starken Windgeräuschen in die Werkstatt.Ansonsten ist es ein super geiles Auto, schön sportlich und optisch gefällts mir natürlich auch sehr gut ;)

  • Bin auch noch immer von meinem Izi Bizi fasziniert. 5 Jahre alt davon die letzten 2 Jahre bei mir. Ich würd mir wahrscheinlich auch wieder einen kaufen.


    Leider bin aber auch ich nicht von Mängeln verschont geblieben:
    Schlauch von Heckscheibenwischer abgegangen. (Hat wahrscheinlich auch mein Kofferraumlicht geschrottet)
    Fensterheber auf Beifahrerseite kaputt.
    1 Radlager kaputt.
    Motor Temp Sensor kaputt.
    Dichtung auf Fahrertürseite nicht ganz dicht.
    Knarren an der hinteren Achse.
    Bremslichtschalter kaputt.
    Bremslichthalterungen defekt.


    Die meisten dieser Defekte sind anscheinend ganz typisch und mehrmals im Forum zu finden.

  • habe meinen 6l jetzt fast ein jahr.
    habe ihn damals als 3 monate jungen gebrauchten gekauft mit 4600 km runter....


    und bin bisher top begeistert.
    ausser das mich manchmal meine abs lämpchen zur verzweiflung bringt.es blinkt und piepst an allen ecken und kanten. aber auch nur ab und zu. das letzte mal ist nun 4 monate her. der seat händler hatte nix gefunden fehlerspeicher war leer.
    er meinte nur es könnte daran liegen das als ich meine anlage eingebaute habe. ich das + kabel der batterie entfernt. und das könnte die ursache sein, klingt für mich ein wenig spanisch ^^


    und im großen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem ibi.


    habe noch nie ein auto gefahren das eine sooo softe kupplung und eine solch geschmeidige bremse hat.und die lenkung ist doch wohl mal der oberhammer so leichtes einparken hab ich gern xD
    nur mit der gedenksekunde beim gasgeben kann ich mich net so recht anfreunden. aber das kann auch sicherlich daran liegen das er "nur" 85 ps hat...
    aber top geiles auto!! würde ihn mir jederzeit wider kaufen!!




    bin ivh


  • noch nie ein auto gefahren das eine sooo softe kupplung und eine solch geschmeidige bremse hat.und die lenkung ist doch wohl mal der oberhammer so leichtes einparken hab ich gern xD
    nur mit der gedenksekunde beim gasgeben kann ich mich net so recht anfreunden. aber das kann auch sicherlich daran liegen das er "nur" 85 ps hat...
    aber top geiles auto!! würde ihn mir jederzeit wider kaufen!!


    bin ivh


    Das alles so leichtgängig ist fand ich am Anfang auch sehr gewöhungsbedürftig, wenn ich jetzt ins Auto meiner Eltern einsteig stört mich diese stramme Kupplung.


    Das mit der Gedenksekunde liegt nicht nur an den 85Ps sondern unteranderem auch am E-Gas find ich auch nicht sonderlich schön aber kann man nix machen. Was aber auffällt ist wenn er kalt ist und die Drehzahl höher liegt reagiert er viel direkter aufs Gas, vielleicht sollte man die Leerlaufdrehzahl erhöhen :P


    Gruß Chris

  • Ja, ja... mein Ibi.


    Er ist mein erstes Auto in meinem jungen Leben und ich werde warscheinlich bei der Ibi-Reihe bleiben. :love:


    Ich habe nix bereut :thumbup:


    Allerdings das nächste mal mit mehr PS!!! 8o

  • ich würd mir nicht nochmal einen kaufen.


    hab das auto mit 60.000km gekauft jetzt bin ich bei 115.000km (6L 1,9TDI)
    Gekauft 2006


    Mängel bissher:
    - mehrfaches Einrosten des Wischergestänges (nach nunmehr 3 Instandsetzungen jetzt entgütlig kaputt -gebrochen-)
    - Verschlissene Motorruckdämpfer (ka wie die genau heißen) mussten ersetzt werden.
    - Defekter Turbolader
    - Lackierung/Beschichtung an Türgriffen (innen) löst sich bei normalen gebrauch auf


    mfg

  • Habe meinen kleinen jetzt 1 .5.Jahre als Neufahrzeug gekauft und
    ich bereue nicht einen tag,eine sekunde ihn gekauft zu haben.


    er ist einfach top sein sportliches aussehen,seine Innenausstattung,sein Fahrwerk einfach alles.
    kann ihn nur weiter empfehlen für wenig Geld viel Drin 1.4 16v "best of" Version :thumbup: