Karbonfolie an die B-Säule?

  • An meinem 3er Cupra löst sich immer mehr die Plastikfolie an der B-Säule. Jetzt möchte ich gerne die alte Folie durch eine Karbonfolie ersetzen. An der Vordertür müsste das auch ganz einfach gehen. Aber wie mache ich das am hinteren Fenster, da geht die Plastikfolie unter die Gummidichtung. Kann man das einfach aufkriegen (und nachher wieder zu)?

  • Du meinst den Folie aussen an der B-Säule, oder?


    Die kannst du abmachen, das ist aber mehr arbeit als es aussieht. Die Cabon Folie da wieder ordentlich unter die Dichtung zubekommen ist bestimmt auch gefummel, aber möglich ist es wohl.

  • Kurze Frage : Hast du deine Folie schon. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim bestellen um genauer zu werden du wirst kein Glück haben du bekommst immer die falsche Folie geliefert.


    Dieses Problem hatte das Autohaus W. Joses erst vor kurzem und bis jetzt auch keine lösung von Seiten SEAT Deutschland zustande gekommen.


    Naja Viel Glück falls du sie aber trotzdem bekommst melde dich mal bei mir ! BITTE "!!

  • Bestellt habe ich noch nichts, da ich mir wegen dem Anbringen ja nicht so ganz sicher bin. Aber eigentlich wollte ich die Folie gar nicht bei Seat bestellen. Kann ich da nicht einfach welche aus dem Zubehörhandel nehmen???

  • also wenn dann würde ich auch so Folie von Foliatec oder so holen, die man dann einfach selber zuschneiden kann, die Schnittkante sieht man ja nicht..


    Wenn du das fertig hast, würde ich gerne mal ein paar Bilder davon sehen, wie das aussieht.


    Also an meinem Ibiza habe ich hinten Austellfenster, ich glaube da bekommt man das besser drunter.

  • Hat zwar jetzt nichts mit der Karbonfolie zu tun, aber ist unter den Folien der Lack in Wagenfarbe? Könnte mir vorstellen, dass das auch in Wagenfarbe nicht schlecht aussehen würde......

  • Selbst wenn drunter Lack drauf wäre sieht das nicht sonderlich gut aus finde ich. Gibt eine Menge Autos die das so haben, aber mir gefällt's nicht.


    Ausstellfenster hat meiner auch, deswegen sieht das aber trotzdem nicht einfach aus. Das Problem ist die Gummidichtungen sauber runter und wieder rauf zu kriegen. Vor ich das mache möchte ich schon eine gewisse Sicherheit haben dass alles klappt.

  • Zitat

    Original von MarkusIbizaCupra
    Hat zwar jetzt nichts mit der Karbonfolie zu tun, aber ist unter den Folien der Lack in Wagenfarbe? Könnte mir vorstellen, dass das auch in Wagenfarbe nicht schlecht aussehen würde......


    Ja er ist in Wagenfarbe. Das sieht auf jeden fall besser aus.