Winterreifenfrage!

  • Also ich muss mir demnächst Winterreifen kaufen und mein Händler hat mir n Angebot gemacht: Barumreifen 185/60/R14 auf Stahl für 90€. Is das ok oder zu teuer?
    Wollte mir eigentlich billige Alus holen, hab aber auf die Schnelle keine in der Preislage mit nem guten reifen gefunden.

  • 90€ für ein rad?!
    nicht wenig in der dimension...ich an deiner stelle würde mal bei reifen.com schauen...die sind sehr günstig...
    hab da für meine alufelgen 43€stück bezahlt...und 195/50R15 28€ das stück...also 71€ pro rad...aufziehen,wuchten,montieren ist bei denen kostenlos, wenn man felgen und reifen da kauft...
    also gut 20€ pro rad, macht 80€ für den satz, die ich günstiger lag als du :)
    es gibt mitlerweile alu-felgen in 14" die 35€ kosten...du wirst also sicherlich noch was günstigeres finden...

  • An den Reifen kann man doch sparen, hauptsache man hat nen Bodykit drauf wenn man in den Baum knallt.....

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

  • 28 Euro für einen Winterreifen ?? Das erscheint mir irgendwie ein bisschen zu wenig... Bloß nicht an den Reifen sparen !!!


    Von welchem Hersteller sind denn die "Schmuckstücke" ?


    hankook, also was aus dem mittelfeld...klar...keine rennreifen :D aber bei sinniger fahrweise total in ordnung...
    n vredestein würde 41€ kosten, also auch nicht die welt...sind halt sehr günstige reifen :)

  • Vorsicht!! Da gibts auch zweite Wahl ausm Osten.


    ich kauf meine lieber bei meinem Reifenhändler und zahle 5 Euro mehr das Stück und weiß wo sie herkommen....!

    Kofferraum plus Leistung ;)... TFSI

  • Vorsicht!! Da gibts auch zweite Wahl ausm Osten.


    ich kauf meine lieber bei meinem Reifenhändler und zahle 5 Euro mehr das Stück und weiß wo sie herkommen....!

    Also ich richte mich bei Winterreifen immer an den ADAC Tests. Werd mir die Bridgestone Blizzak LM 20 holen kosten 45 Euro das Stück in 165/70 R14.
    Ein Satz mit Stahlfelgen und Versand kosten bei Reifen direkt ca 310 Euro und nochmal 3% Rabatt Also ca 300 Euro.


    M.f.G.
    Prince

  • Also ich richte mich bei Winterreifen immer an den ADAC Tests.
    M.f.G.
    Prince



    Weißt schon das auch der ADAC die Test so ausfallen lässt wie die Hersteller die Tests unterstützen!


    Sprich wenn die die Reifen vom Hersteller gestellt bekommen oder auch Autos... schneiden die besser ab als die die der ADAC kaufen musste! Soviel zu einem subjektiven und neutralen Test!


    Und billig Reifen würd ich net kaufen.


    Mein Leben und das der anderen Autofahrer ist mir wichtiger wie ein 1€ gespart zu haben! Da geb ich dem Blitz Recht!


    Was bringt mir das gesparte Geld wenn ich im Krankenhaus lieg!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Vorsicht!! Da gibts auch zweite Wahl ausm Osten.


    ich kauf meine lieber bei meinem Reifenhändler und zahle 5 Euro mehr das Stück und weiß wo sie herkommen....!


    reifen.com
    ich hol die immer hier in osnabrück...
    und ich wage stark zu bezweifeln, dass die billigware aus wer weiß woher anbieten ^^
    den reifen haben wir schon etwa 50 kunden verkauft und bisher hat sich niemand beschwert...

  • Also ich muss mir demnächst Winterreifen kaufen und mein Händler hat mir n Angebot gemacht: Barumreifen 185/60/R14 auf Stahl für 90€. Is das ok oder zu teuer?
    Wollte mir eigentlich billige Alus holen, hab aber auf die Schnelle keine in der Preislage mit nem guten reifen gefunden.


    Guck mal Hier: http://www.giga-reifen.de/


    Dort bekommst du für die 90€ einen ordentlichen Reifen, nicht so ein Barum-Billig-Teil.


    Beispiel:


    Goodyear ULTRA GRIP 7+ M+S Kennung +
    5 x 100.00 x 57.00 ET: 43.00 5-Loch-Felge = 85,10€


    Bridgestone Blizzak LM-20
    5 x 100.00 x 57.00 ET: 43.00 5-Loch-Felge = 86,50€


    Der Goodyear bzw. der Bridgestone haben letztes Jahr in allen WR-Tests gut abgeschnitten: Klick Hier!


    Grüße Eddie

  • Hab mir Toyo´s bestellt für die Garay felgen die auf meinem Ibiza sind --> preis 495€
    nächstes jahr kommen dann gescheite 17" mit 205er für n sommer her und ich weiß das ich mir wegen winterreifen keine sorge mehr machen muss...

  • Ich brauche Winterreifen für den Ibi meiner Freundin.


    Da reichen Markenreifen auf ner Stahlfelge. (165/70 R14) Sie legt da nicht so einen Wert drauf wie ich mit meinen Alus :)


    Jetzt hab ich oben den Link zu http://www.giga-reifen.de/ entdeckt.. die haben ja wirlich super Preise.


    Meine Frage ist jetzt nur, ob und was ihr schon für Erfahrungen mit dem Shop gemacht habt!


    Das DOT-Datum der Reifen ist leider nirgends zu sehen. Hab da letztens was gelesen von wegen Massen-Altreifen, die den Kunden
    untergejubelt werden.


    Oder habt ihr noch andere Händler, die ihr empfehlen würdet!?

  • Das DOT-Datum der Reifen ist leider nirgends zu sehen. Hab da letztens was gelesen von wegen Massen-Altreifen, die den Kunden
    untergejubelt werden.


    Oder habt ihr noch andere Händler, die ihr empfehlen würdet!?


    Ohne die DOT dürfen die gar nicht auf den Markt und die kann man auch nicht so einfach weg machen da sie beim herstellen mit eingeheizt wird!
    Also die DOT ist immer drauf, aber es steht nicht bei jedem Hersteller immer "DOT" vor der Nr.!

    Gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten!

  • Hehe :)


    Nein das ist mir schon klar!


    Hab mich da falsch ausgedrückt denke ich... ich meinte eigentlich, dass auf der Homepage von giga-reifen.de die DOT-Nr. der Reifen,
    die ich kaufen möchte, nicht aufgeführt ist.


    Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht oder würdet ihr mir eher davon abraten?

  • Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht oder würdet ihr mir eher davon abraten?


    Habe dort schon mehrfach bestellt, die Betreiberfirma Delticom betreibt auch http://www.reifenonline.de und ist als seriös einzustufen. Zuletzt habe ich ein Satz Falken Ziex dort bestellt und der war laut DOT-Nr grad mal 6 Wochen alt. Wie gesagt ich war bisher mit denen immer zufrieden.


    Grüße Eddie

  • Habe dort schon mehrfach bestellt, die Betreiberfirma Delticom betreibt auch http://www.reifenonline.de und ist als serös einzustufen. Zuletzt habe ich ein Satz Falken Ziex dort bestellt und der war laut DOT-Nr grad mal 6 Wochen alt. Wie gesagt ich war bisher mit denen immer zufrieden.


    Grüße Eddie



    Vielen Dank Eddie! :)


    Habe mittlerweile auch schon ne Mail geschrieben und auch bemerkt, dass die Betreiberfirma Delticom ist.


    Gerade bestellt. 4 Winterreifen Fulda Montero2 auf Stahlfelge für 302,80€ incl. Versand. Echt sehr günstig und meine Freundin freut sich^^ :D