Nach 3 Monaten Klopfsensor futsch

  • Hey @ all,


    habe mir dieses Jahr meinen Traúm erfüllt: Ein Seat Ibiza, Sport Editon, Modell 2006...
    Nach nur 3 Monaten, ich war gerade auf der Autobahn und will ein anderes auto überholen, hab ich plötzlich einen totalen leistungsabfall und die motorkontrollleuchte ging an... ich, frau und neues auto mit blinkender motorkontrollleuchte = herzinfakt... :D
    also ich gemütlich im notprogramm (höchgeschwindigkeit 80 km/h) zu seat gefahren und mein problem geschildert... mein auto wurde genau 4 mal an den PC gehängt um das problem zu finden... kfz-mann: "ich bin ratlos!" irgendwann kam dann der befund, dass der "klopfsensor" kaputt ist, wurde zum glück auf garantie ausgetauscht...


    jetzt meine frage: wie kann das nach nicht mal ganz 3 monaten sein, dass das teil seinen geist aufgiebt? und: habt ihr selbige mängel auch erlebt?


    liebe grüße
    steffi

  • war bei mir auch schon hab das gleiche modell wie du.. erst gingen ein paarmal die kontrollleuchten an immer wieder fehler ausgelesen, dann festgestellt das es der klopfsensor ist, den schaden auf nen mader geschoben (aber trotzdem auf garantie bekommen) und nach nem monat warten da lieferschwierigkeiten war er dann da...

  • Zitat

    Original von -MeZZoMix-
    jetzt meine frage: wie kann das nach nicht mal ganz 3 monaten sein, dass das teil seinen geist aufgiebt? und: habt ihr selbige mängel auch erlebt?


    Jedes Teil kann so schnell kaputt gehen, bei manchen passiert es halt häufiger, bei anderen nicht. Aber auch Teile, die für ihre lange Lebensdauer bekannt sind, können frühzeitig den Geist aufgeben, ist halt ein statistisches Phänomen.