Mein FR ist da! (Mit Bildern auf Seite 2 und "Nie wieder Seat!"-Update auf Seite 3...)

  • So, da bin ich wieder, war ein schöner Urlaub. :)


    Das Navi rechnet erst dann richtig aus, wenn der Motor gestartet wird, das war also kein Problem.


    Den Reifendruck hatte ich jetzt so gelassen (Faulheit :p). Hat sich denke ich etwas im Verbrauch niedergeschlagen:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/186915.html


    Aber dafür geht das ja auch.


    Der Wagen zieht bei ordentlicher Beladung im 5. Gang immernoch sehr schön (jetzt nicht wie ein Sportwagen, aber auch alles andere als bemüht), bin ich Deutschland mal was schneller gefahren am Ende, bei 190 hab ich aber erstmal Schluss gemacht, weil zu viel Verkehr war und ich nur noch kurze Autobahnabschnitte vor mir hatte.


    Das Auto sieht natürlich nach 2400km und 2 Wochen ohne Wäsche richtig gut aus. Gestern Abend (nach 14h Fahrt) erstmal provisorisch gewaschen mit Insektenschwamm für die Scheiben und dann noch mit Wasser und abgeledert etwas, damit es nicht mehr ganz so schlimm ist. :D

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • Einziges Problem: Der Beifahrersitz wollte nicht mehr arretieren. ;)
    Umgeklappt, nach vorne geschoben, Leute hinten rein, zurückgeklappt, Beifahrer rein, und dann ist der Sitz hin und her gerutscht.
    Nach bisschen rumprobieren und aussteigen gings aber wieder. :p


    Und meine Antenne ist verbogen. Das aber nicht erst seit des Urlaubs. Sieht etwas doof aus, wenn ich die nicht genau in Biegerichtung drehe, werd mir ne neue holen! (vllt doch nicht so waschstraßenfest mit der Diebstahlsicherung?)


    Achso, und bei der Anlage wohnten gegenüber Belgier. Die Kinder haben dauernd Fußball gespielt, mit nem richtigen Ball, und öfters die Autos getroffen. Einmal als wir draußen saßen auf der Terasse erst das Auto der Eltern meiner Freundin, dann zwischen meinem und deren hin und her. Laut HEY gerufen, alles gecheckt, nix passiert zum Glück, und die Kinder spielten 5 Minuten ein Stück weiter hinten - wo noch mehr Autos standen. Volltrottel. Auch die Eltern, dass die da nix machten. Um Aufsicht kann es nicht gegangen sein. Und eine Straße weiter quasi, besser einsehbar als deren neuer Platz ansich, wäre dabei so super gewesen - keine parkenden Autos, überhaupt kein Verkehr und die Dünen direkt daneben.


    Hinten am Heck hab ich jetzt ne ganz kleine Macke, quasi als wäre da der Lack gestaucht. Nicht sehr schön, auch wenn es außer mir so schnell keinem auffällt. :(
    Dummerweise kann ich den Blagen nichts nachweisen.
    Die haben echt drauf geschissen, dass die da ziemlich oft Autos abgeschossen haben, auch so auf 20m Distanz möglichst hoch zum andern schießen, was eh immer danebenging und solche Aktionen. Und die Eltern schauen doof zu.

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • hey, du weisst schon das du die antenne ausschrauben kann und auf das dach legen? :D


    also wir haben zwei ibis und noch keine der antennen is wegen einer waschstrasse krumm......


    vielleicht hättest du dich mal erkundigen sollen bevor du mit hochstehender antenne in die waschstrasse fährst......


    Gruss Bomber :drive:

  • Heizoel Bomber Die Antenne kann man abschrauben? Das hab ich ja noch garnicht gehört, soweit ich weiß geht das nicht steht glaub ich auch bei mir in der Anleitung. Ich hab das nämlich auch probiert bevor ich in die Waschstraße gefahren bin und der Herr der mich abkassiert hat hat es auch versucht. Naja egal meine ist noch gerade.


    Gruß Chris

  • klingt ja überwiegend positiv! zumindest was das Auto angeht! :)


    mit einem neuen Auto fährt man doch nicht durch die Waschstraße! da wird fleißig von Hand gewaschen ;)



    ps: mein roter sollte diese Woche noch kommen....ich mich echt gespannt! :D

  • Ist ne Textil-Waschstraße - nachdem meine abendliche Handwäsche mit 2 mal Vogelkacke noch über Nacht belohnt wurde hatte ich keinen Bock mehr. :D


    Das Emocion Rot ist richtig nice - ein Freund meinte letztens noch darauf wäre er ja ein bisschen neidisch und konnte kaum glauben, dass das kein Metallic-Lack ist. :)

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

  • Recht hat er! ist wiklich ein Traumauto ....und ich hab meinen immer noch nicht!! :baby:


    ich sags Euch bestellt NIEMALS ein Fahrzeug beim Autohaus Poing in München. Die sind zwar günstig im Preis aber dafür total beschissen in allem anderen :]


    Mir wurden 8 Wochen Wartezeit versprochen, jetzt bin ich in der 12 und soll angeblich diesen Samstag mein Fahrzeug bekommen.....da bin ich aber wirklich mal gespannt.
    Von ca 25 Rückrufbitten wurde genau eine einzige erledigt und das nur weil die ausdrückliche Bitte darauf etwa 5 Minuten hartes einreden war. E-mail Kontakt ist genau so lausig wie der am Telefon und wenn man am Jemanden am Telefon hat und ihn fragt wann man denn sein Fahrzeug abholen kann bekommt man eine Antwort wie: "es tut mir leid aber der Kollege ist krank und ohne sein Passwort für seinen Computer kann ich ihnen keine Auskunft geben" ?( ich frag mich was die wohl machen wenn der kollege eines Tages stirbt? .....man man man ich kann mich wirklich nur Aufregen über diesen Drecksladen und hoffe dass ich da nie wieder hin muss wenn ich mein Fahrzeug denn endlich bekomme.


    -> sorry wenn das nicht ganz zum Thema passt, aber das musste einfach mal raus :D

  • Oh, hatte die beiden anderen Posts vorher ganz übersehen:
    Meine Antenne hatte ich immer ans Dach "gelegt" und nicht aufstehen lassen.


    Das Radio ist ein Pioneer Avic-D3, sehr schönes Navi wie ich finde und viele Features. (BT für Handy und iPod-Anschluss nachgerüstet)


    freehander: Mein Beileid - diese Wartezeit ist eine Qual. :P

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfr ()

  • Hi,


    ganz kurz mal zum "Antenne aufs Dach legen".


    Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, wie die dann hinten auf den Spoiler klackert in der WA?


    Das könnte doch auch zum Lackabplatzer oder zumindest zu Macken führen...


    LG
    Micha

  • @ freehander:


    hab gerade Deinen Ärger über Autohaus Poing gelesen. Hab meinen auch von dort. Bei mir lief jedoch alles wie geplant. Hatte keine Probleme. FR rulez :)
    Hast Du denn Dein Auto inzwischen bekommen?

    Ibiza 1.9 TDI FR 2007
    --------
    Xenon, Climatronic, MFL, MAL, SHZ, dkl. Scheiben, Asp. anklappbar

  • JUHUUUUUUUUU :D ich hab ihn!!


    Gestern abgeholt....hab rund 300 km drauf jetzt!
    erster Eindruck: einfach wicked das Teil! :]



    aber ich glaube mit meinem xenon stimmt was nicht...das is verdammt weit unten, zumindest mir zu weit unten. Ich seh da einfach zu wenig.



    Ich mach die Tage noch nen eigenen thread auf mit fotos usw....


    achja nochwas: gibt es hier irgendwo eine Einbauanleitung der Mittelarmlehne? wäre mir bestimmt nützlich.


    Danke



    Grüße!

  • Glückwunsch. :)


    Die Xenon-Ausleuchtung ist nicht so schön wie beim Golf 5 (ein Freund war vollkommen überrascht, als ich Fernlicht anschaltete - "ich dachte, das wär schon längst an!"), das stimmt. Zu niedrig... hm, daran hatte ich noch nicht gedacht, um ehrlich zu sein, mich störten (rein optisch) nur diese leichte Schattenbildung in der Mitte. Dynamische Leuchtweitenregulierung sollte das doch eigentlich richtig machen, oder?


    Also nach der Umgewöhnung muss ich sagen find ich die Ausleuchtung immernoch sehr schön und angenehm (Xenon halt :)), ggf. halt Fernlicht, wenn keiner voraus fährt oder entgegenkommt, sonst sieht man die Spur ja nicht mehr, aber das hatte ich auch beim Golf. ;)


    edit:
    Ich vermisse mein Auto hier! (Urlaub)
    Erste Woche mit Freundin (sind bei meinen Eltern mitgefahren), aber die hab ich eben zum Bahnhof gebracht. Da ich aber nächste Woche fahre muss ich dann auch mit der Bahn fahren, davor graust es mir ja schon ein wenig. (Ich soll wegen des bösen CO2 etc. nicht mehr mit der Bahn fahren? Gerne, wenn es da nicht mehr STINKT ohne Ende, wenn die Sitze nicht mehr total versüfft sind, wenn es allgemein einigermaßen gepflegt wird, da weniger *Assis* rumsitzen und auf ihrem Handy irgendeine Drecksmusik hören und damit den ganzen Wagen beschallen, die Bahnen pünktlich kommen und mir mein Ticket, das ich mir für die Rückfahrt kaufe, nicht plötzlich vom Automaten entwertet wird ohne große Hinweise (möglichst nicht auf dem Monitor, den man nicht lesen kann, entweder wegen der Sonneneinstrahlung oder weil er kaputt ist). Achso, Reisekomfort in Hinsicht auf Sitzplatz, ruhige Fahrt und wenig Lärm hab ich da auch bisher nur mal in nem neuen ICE erlebt.
    Arrg. Als wäre es nicht schlimm genug, jetzt quasi ne Woche "allein" zu sein. :P
    Zumindest konnte ich gerade mit dem Wagen meines Vaters ne schöne Strecke zurück fahren vom Bahnhof. Er meinte zwar auch, mit nem kleinen wie meinem kann man da schneller fahren als mit groß + mehr PS, aber da ich die Strecke sowieso erstmal ein bisschen kennen will, bevor ich da (im Vergleich zu den üblen Schleichern da) hochballer (gibt halt doch noch einige richtige Engstellen, die etwas unerwartet kommen), fand ich das nicht gerade schlimm. :>
    http://maps.google.de/maps?f=d…434&ie=UTF8&t=k&z=12&om=1
    Die Geraden sind ansich nur Brücke und Tunnel. ;)


    Das wird ein Fest, wenn ich meinen dabei hab. :eek:

    Hätte ich mir doch bloß nen Golf gekauft...

    Einmal editiert, zuletzt von chrisfr ()

  • klingt gut ja :D


    aber nochmal zurück zum Xenon: kann das wirklich sein dass die Ausleuchtung so schlecht ist? das sind ja gerade mal 10 Meter?? also bei meinem alten A3 war das wirklich besser muss ich sagen.
    Ich habe gerade eine Strecke von 100 Km Landstraße hinter mir und das bei Nacht! ...jetzt hab ich schon fast Kopfschmerzen weil man sich wirklich so sehr auf die Straße konzentrieren muss.


    Hast du auch auf der linken seite diesen Strich und auf der rechten wird ein wenig weiter ausgeleuchtet?


    kann es sein dass die Leuchtweitenregulierung noch in einer art "transportsicherung" ist. Weil i.d.r ist das Xenon ja beim Transport und wenn es ausgeschaltet ist ganz unten.



    Grüße

  • Ich bin zwar mit meinen Halogen schon unzufrieden aber wenn die Ausleuchtung ist wie bei dir auf den Bilder beschrieben dann kann das ja eigentlich nicht normal sein.
    Wie wärs wenn ihr mal Bilder vergleicht? Also du und nochjemand mit Xenon machen ein Bild dann sieht mans ja.
    Man sollte sich halt auf eine Position für die Cam einigen weil sonst kann mans ja nicht richtig vergleichen. Wie wärs mit die Cam aufs Lenkrad setzen.


    Gruß Chris

  • Meine Halogenscheinwerfer waren auch viel (!) zu tief eingestellt. Das machte ganz schön was aus auf der Strasse als sie richtig gestellt wurden.


    Habe auch schon gelesen, dass das Xenon oft zu tief sei beim Ibi. Lasst es einfach checken... =)

  • werd ich machen!


    ich muss nur Zuerst versichern lassen dann zulassen dann bei seat europa registrieren lassen wegen der Garantie und dann gehts ab in die werkstatt :D


    hier mal meine bisherige Mängelliste:
    - Kabelsteckverbindung baumelt im Fußraum des Beifahrers
    - Xenon zu tief eingestellt
    - bei einem bestimmten Radiosender habe ich ständig ein piepen??? kann mir da Jemand weiterhelfen?
    - hin und wieder Windgeräusche an der Fahrerseite




    achja kann es sein dass das Alana die Lautstärke der Geschwindigkeit anpasst oder kommt mir das nur so vor?



    Grüße