Liquid Glass an Ibiza (Luna Grey) - Bilder

  • Zitat

    Original von kamikaze
    Bin auch am überlegen ob ich das LG probiere...


    Aber was meint ihr, ist es bei meinem Tribals auf der Seite zu empfehlen??


    Mein Auto ist auf der Seite auch beschriftet. Das war eigentlich kein Problem, ausser das ich bei der letzten Schicht an den Kanten der Schrift extra ein weisses Rändchen von Liquid Glass abpolieren musste, war bisschen mühsam. Aber ich denke schon, dass es trotz den Tribals funktionieren sollte.

  • auch wenn mich der ein oder andere erschlagen wird. Ich halte von LG nicht viel, selbst bei richtiger Anwendung, konnte ich an beiden Fahrzeugen, die mit LG behandelt wurden keinen unterschied zwischen einer normalen Politur oder LG feststellen.
    Ich lasse meinen Wagen gerade Nanoversiegeln, werde ihn morgen wieder bekommen, mal sehen wie er dann aussieht.

  • Zitat

    Original von Mario1880
    auch wenn mich der ein oder andere erschlagen wird. Ich halte von LG nicht viel, selbst bei richtiger Anwendung, konnte ich an beiden Fahrzeugen, die mit LG behandelt wurden keinen unterschied zwischen einer normalen Politur oder LG feststellen.


    Hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben, das ich da ganz ähnlicher Meinung bin. Das Zeug mag sicherlich nicht schlecht sein, allerdings finde ich den Preis eben etwas unverschämt.


    Vom Glanz her ist ein gutes Wachs, sicherlich nicht schlechter. Bei dem Sonax Extreme was ich derzeit nehme ist auch die Haltbarkeit und Ergiebigkeit einwandfrei. Die Dose hat mich keine 10€ gekostet und ich habe das Auto mittlerweile 3 Mal (alle 3 Monate) behandelt, und dabei ca 1/4 der Dose verbraucht.


    Ich muss dazu sagen das mein Auto immer im freien unter einem Baum steht, und auch dementsprechend oft gewaschen wird (je nach Wetter 1-2 x pro Woche). Trotzdem hält das Wachs 3-4 Monate.


    Grüße Eddie

  • Zitat

    Original von Netter Eddie
    Vom Glanz her ist ein gutes Wachs, sicherlich nicht schlechter. Bei dem Sonax Extreme was ich derzeit nehme ist auch die Haltbarkeit und Ergiebigkeit einwandfrei. Die Dose hat mich keine 10€ gekostet und ich habe das Auto mittlerweile 3 Mal (alle 3 Monate) behandelt, und dabei ca 1/4 der Dose verbraucht.


    Ich muss dazu sagen das mein Auto immer im freien unter einem Baum steht, und auch dementsprechend oft gewaschen wird (je nach Wetter 1-2 x pro Woche). Trotzdem hält das Wachs 3-4 Monate.


    Grüße Eddie


    Also da muss ICH wiederum widersprechen. :D Ich hab mal ne Zeit lang Sonax Wax&Polish ausprobiert und das hat wenns HOCHkommt einen Monat gehalten!
    Ich meine direkt nach der Behandlung erkennt man bei fast jedem Produkt keine Unterschiede. Wenn man das als Langzeitprojekt sieht, find ich den Preis von LG bei dieser Leistung völlig gerechtfertigt. Man kann ürbigens auch eine KLEINE Dose bestellen (so wie ich), da ist genauso Auftragsschwamm und Poliertuch dabei und es kostet weit weniger als diese kompletten Waschpakete. Nach 4 Anwendungen Fahrzeug und 2 Schichten Felgen ist die Flasche noch halb voll. Ich denke alle 2 Jahre kann man mal <30 Euro inkl. Versand investiern.


    Mein Dach hat letztes Jahr vor GHB die letzte Schicht bekommen und ich kann morgen gerne mal ungewaschen ein Foto davon machen. Gewaschen hab ich mein Auto das letzte mal zum Schnitzel essen in Wetzlar. Dieses WE is es mal wieder soweit. :]


    Noch ein Hinweis: LG immer nur in eine Richtung auftragen, NICHT in kreisenden Bewegungen!

  • Hi


    man habt ihr viel Zeit 8o , mein yellowcar bekommt nicht so viel Pflege ;( . Im Durchschnitt fahre ich 2 mal im Monat durch ne Waschanlage ( gleich werden alle über mich herfallen , deswegen ), ein Komplettprogramm , danach noch aussaugen und sauber ist der Ibi . Das muss reichen und schick sieht das yellowcar immer noch aus :).






    Meiner steht auch immer draussen , unter mehreren :rolleyes: ;) Bäumen .


    Soll jeder machen wie er es für richtig hält , der eine so der andere so .


    Gruß


    yellowcardriver ( der diese Woche 56h arbeiten muss :( )

  • Zitat

    Original von ChL3k
    Ich hab mal ne Zeit lang Sonax Wax&Polish ausprobiert und das hat wenns HOCHkommt einen Monat gehalten!


    Ähm, das ist doch ein ganz anderes Produkt?! Ich meine das hier: Klick!


    Von solchen Kombiprodukten wie Politur und Wachs in einem halte ich nicht besonders viel. Besonders nicht bei meinem Neuwertigem Lack, da kommt mir (noch) nichts mit Schleifmittelanteil ran.


    Noch mal eine Verständnisfrage zur verarbeitung von LG:


    1.gründliche Wagenwäsche
    2.vorbehandlung mit dem pre Cleaner (hat der Schleifmittel?)
    3.LG auftrag 1.Schicht
    4.LG auspolieren 1.Schicht
    5.weitere Schichten nach bedarf


    Lieg ich da richtig?


    Grüße Eddie

  • Achso.. sowas meinst Du. Naja ok, scheinbar ist das ein anderes Wachs als in Wax&Polish. Übrigens, mein Produkt gibts offenbar nicht mehr. Habs nirgends auf der Website gefunden. War ich wohl nicht alleine mit der Meinung. :D


    Zum LG:
    Ja, das ist soweit korrekt. Allerdings ist der PreCleaner auch dazu gedacht, evtle Hologramme rauszupoliern. Also für Deinen neuen Lack ist das nicht notwendig. Das einzige, was wichtig ist, dass KEIN Wachs mehr drauf ist, bevor man LG aufträgt, da es logischerweise sonst keine Verbindung mit dem Lack eingehen kann. Aber das kann man laut Markus Autopflegeforum auch mit einem Mikrofaserhandschuh abwaschen.
    Zwischen den Schichten mind. 4 Std warten und wenn möglich in der Sonne einbrennen lassen (keine Sorge, is ein UV-Filter drin -> dem Lack passiert nix).
    Da das Auto erfahrungsgemäß dann länger zum abkühlen braucht, trage ich die nächste Schicht immer erst am Folgetag auf. Der Lack sollte nicht mehr heiß sein zum Behandeln.

  • Hoi Eddie :]


    Der Pre-Cleaner hat keine Schleifmittel. Und den musst auch nur einmal auftragen (wie du schreibst, nach der esten gründlichen Wagenwäsche).


    Ich habe das so gehandhabt: Wenn der Wagen dann an der Sonne gebacken wurde war halt wieder Blütenstaub & Co. drauf. Das kurz abgespühlt mit Wasser und abgeledert. Dann die nächste Schicht (ohne Pre-Cleaner) drauf.


    Übrigens, um das alte Wachs gut wegzubekommen eignen sich normale Spülmittel vom Haushalt. =)

  • Zitat

    Original von ChL3k
    Nach 4 Anwendungen Fahrzeug und 2 Schichten Felgen ist die Flasche noch halb voll. Ich denke alle 2 Jahre kann man mal <30 Euro inkl. Versand investiern.


    Irgendwas machst du falsch...ich hab meinem Karrn mittlerweile die 14, Schicht verpasst (immer Fahrzeug und Felgen) der Karrn meiner Mum trägt auch 4 Schichten und die Flasche ist immer noch hlab voll!!!!
    Man soll das Zeug auch ganz dünn auftragen...und der Schwamm is nach der Hälfte des Autos auch so vollgesogen das man nur ganz wenig hinzugeben muss...nur mal so als Tip...es sei denn natürlich dein Ibi is ne Spezialanfertigung die 8m lang ist. ;) Dann würd ichs versthen... hast du eigentlich die kleine oder die große Flasche?




    Vergiss den Pre-Cleaner! Wasch das Auto richtig in der Kärcheranlage...anschließend nimmst du zu Hause klares Wasser und kippst da Essigkonzentrat rein, dann wischst du damit noch mal den ganzen Lack ab und guggst mal mit dem Adlerauge nach Teerflecken etc. und rubbelst die Weg....danach deine Schritte 3 und 4 anschließend immer 4 Stunden warten bis du eine neue Schicht aufträgst. Lack darf nicht zu heiß sein, aber nach dem auftragen am besten in die Sonne stellen damit es sich schön einbrannt.

    Einmal editiert, zuletzt von fieserfisch ()

  • Zitat

    Original von fieserfisch
    Irgendwas machst du falsch...ich hab meinem Karrn mittlerweile die 14, Schicht verpasst (immer Fahrzeug und Felgen) der Karrn meiner Mum trägt auch 4 Schichten und die Flasche ist immer noch hlab voll!!!!


    Keine Sorge.. ich mach schon alles richtig. Man sieht ja beim Auftragen, ob die Schicht den ganzen Lack bedeckt oder ob es nur ein leichter Schleier ist, der nur aus einem flachen Winkel sichtbar ist. Außerdem hab ich einen Uni-Lack, der die ersten 3 Schichten aufsaugt.
    Und ich hab natürlich die kleine Flasche gekauft, denn das andere würde bei mir inzwischen schlecht werden, bis das alles aufgebraucht wäre.

  • Zitat

    Original von iXus
    Scheint wirklich der Hammer zu sein. Muss aber est noch alles LG brauchen, dann kauf mich mir vielleicht auch das. :D


    Nein bloß nicht!
    Denn auf einem Silbernen/Grauen bringt das fast gar nichts wenn man sich noch teurere Mittelchen zulegt...das bringt nur wirklich was auf dunklen Lacken...
    Es gibt zum Bsp noch ein Canubawachs wo die Dose 69€ kostet...das zeug hat 96% Glanzgrad (zum Vergleich: frischer Lack hat nur 93%), aber auf Hellgrau und Silber bringt das garnix...
    Ich bin grad bei dieses Forum von vorn bis hinten zu lesen und hab auch schon einiges gelernt wovon man gedacht hat man machts richtig...die Jungs da sind absolut verrückt... :D...ganeu richtig ;)