Liquid Glass an Ibiza (Luna Grey) - Bilder

  • Sollte mein Auto vorher nicht 100%ig clean sein, dann reib ich den ganzen mist ja schön mit ein, richtig, oder?!
    Ist es einfacher das Zeugs mit so ner Poliermaschine (son Billigteil) einzuarbeiten oder lässt sich das so gut verarbeiten das selbst so ein muffel wie ich sein auto damit behandeln kann *g*


    Hi,


    schau mal ganz besonders in diesen Thread Anleitung zur Lackaufbereitung, dort findest du alles was du wissen solltest...auch empfehle ich dir die anderen oben angepinnten Threads in der Pflegeecke...LG ist sicher etwas aufwendig, aber das Ergebnis entschädigt.

  • hat jemand mal bilder von einem WEISSEN, der frisch mit LG behandelt wurde??




    will mir jetzt auch ein reinigungsset zulegen. allerdings möcht ich da jetzt nicht ein halbes vermögen für ausgeben...


    /// 1x Liquid Glass + Poliertuch 473 ml (29,50)
    - Lieferung inkl. 1x Microfasertuch + 2 x Handpolierschwamm
    /// 1x Sonax Autoshampoo 1000ml (4,90)///2x Microfaser Waschhandschuh (15,50 = 31,-)
    /// 1x Wassermagnet Trockentuch (20,90)


    Summe: 86,30 EUR


    Ist eigentlich m.E. schon zu viel ... Warum sind die Tücher und Waschhandschuhe so verdammt teuer?? Kann man da nicht günstiger rankommen??
    Brauch ich sonst noch was? Oder kann ich irgendwas weglassen?




    THX

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Moin,


    wenn schon einguter Schwamm und ein Autoleder vorhanden sind, braucht man doch nicht unbedingt einen Waschhandschuh und ein Saugtuch.
    Das Saugtuch von Aldi tut's auch (gleiches Material), ist nur etwas kleiner.


    Axel


  • Das WaterMagnet Tuch kannste dir definitiv schenken...(den Preisen zu urteilen willste bei Petzoldts bestellen)...kauf dir dafür lieber zwei mal das Microfasertuch Set (gelb+blau)...da haste mehr davon...und Trockne dein Auto hinterher mit dem superweichen Gelben MFT ab....und MFTs kann man sowieso nicht genug haben...was ich dir noch empfehlen würde wäre die schon genannte Knete um lästige Insektenreste oder Teeflecken schonend loszuwerden...was du auch noch überlegen solltest ist Meguiar's Final Inspection Nr. 34 (2000ml) (gibts nur telefonisch bei Petzoldts und hat die Bestellnummer 035234, 30,26€) ne Sprühflasche musste dan extra kaufen (am besten eine Gloria, gibts im Globusbaumarkt) , denn die "437ml Sprühflaschen"-Packung der Final Inspection ist zu teuer...mit dem Zeug bekommst du Insekten und Vogelkot und ähnliches absolut schonend vom Lack ohne gleich den ganzen Karrn waschen zu müssen....das Zeug ist genial... Ich denke damit solltest du dann absolut bedient sein..


    Was die Bilder eines LG versiegelten Weißen angeht...mach dir absolut nicht viel Hoffnunf...alle hellen Farben, ganz besonders Weiß, Silber und Gelb sind absolut undankbare Farben in Sachen Lackpflege, sie glänzen und reflektieren kaum...da kannst du gegen deinen mit Mühe geputzen, versiegelten und eingewachsten Weißen einen Schwarzen stellen der noch nie Poliert oder eingewachst wurde und er glänzt mehr...is leider so...dafür sieht man die Kratzer nicht so :D


    Moin,


    wenn schon einguter Schwamm und ein Autoleder vorhanden sind, braucht man doch nicht unbedingt einen Waschhandschuh und ein Saugtuch.
    Das Saugtuch von Aldi tut's auch (gleiches Material), ist nur etwas kleiner.


    Axel


    Ich weiß nicht ob du shcon mal mit einem Meguiars oder Petzoldts Microfaserwaschhandschuh (wobei der von Petzoldts günstiger und besser ist) gewaschen hast, aber die Dinger sind absolut genial und kein Schwamm oder ähnliches kommt da ran (auch keine Naturschwämme)...die saugen so dermaßen viel Wasser in sich auf das da fast ein Liter Wasser reingeht...und darauf kommt es ja beim schonenden Waschen an, mit möglichst viel Wasser zu arbeiten und das geht nur mit diesen Handschuhen...außerdem sind sie sehr sehr
    weich und durch die doch recht langen Fasern bleibt nicht alles an der Oberfläche sondern verschwindet im Handschuh...beim Schwamm ist das nicht so ohne weiteres gegeben...


    Die Aussage mit dem Water Magnet und dem Aldi Tuch würde ich mir noch mal überlegen, denn sie ist absoluter Schwachsinn! Das eine ist ein komisches gummieartiges Tuch und das andere ist ein MFT mit einer speziellen Oberfläche, die beiden haben also absolut nichts, aber auch garnichts gemeinsam...nichts desto trotz sind beide nicht der Bringer...ich würde immernoch ein sehr weiches plüshiges MFT nehmen, und wenn dann auf keinen Fall reiben sondern tupfen!


    Natürlich muss jeder selber wissen wie weit er es treibt...man muss es auch nicht so weit treiben, aber ich denke man sollte das jeden selbst entscheiden lassen...trügerische Sicherheit zu geben, ach wenn du nen guten Schwamm hast passt das schon, ist irgendwiw nicht so dolle...du bist im Forum sehr angesehen und hast technisch einiges auf dem Kasten, aber nur weil dir die Autopflege nicht so sehr am Herzen zu liegen scheint, andere zur gleichen Nachlässigkeit anzuregen ist echt nicht in Ordnung, immerhin könnt einer das glauben was du grade geschrieben hast und allerdings war das einfach mal ne ganz unfachmännische Aussage...vor allem das mit den beiden Trockentüchern.


  • andere zur gleichen Nachlässigkeit anzuregen ist echt nicht in Ordnung, immerhin könnt einer das glauben was du grade geschrieben hast und allerdings war das einfach mal ne ganz unfachmännische Aussage...vor allem das mit den beiden Trockentüchern.


    Hi,


    so, jetzt komm mal wieder 'runter... :P


    Mit dem Saugtuch, OK, da habe ich mich vertan, hatte ein anderes Teil im Kopf. Sorry.


    Aber was es mit Nachlässigkeit zu tun hat, einen Schwamm zu benutzen? ?(
    Es stimmt aber, ich bin nicht der Freak in Sachen Pflege, in erster Linie muss ein Auto fahren...
    Mein Ibiza hat nie ein Microfasertuch gesehen, und der Lack ist noch immer super - zumindest an dem, was davon noch übrig ist.
    Für meinen XF verwende ich aber auch MF-Sachen, Waschhandschuh, etc. -zumindest im Sommer.
    Jetzt im Winter sieht er einmal im Monat 'ne Waschstraße, das muss reichen.


    Axel

  • naja, meint ihr echt ich brauch diese knete??? das auto hab ich erst seit november. wasche es momentan ca. alle 2-3 wochen. (waschbox / kärcher) und wenn ich im märz / april dann richtig mit waschhandschuh reinige usw.... dann kann ich da doch auch so LG draufsemmeln.


    naja vom glanz her erwarte ich nicht so viel. aber der lack soll wieder wie neu aussehen. also so richtig weich / wie glas, wie das hier schonmal jemand geschrieben hat. und das er sich einfacher reinigen lässt...


    und warum so viel MF-Tücher?? mit waschhandschuh sauber machen und mit MF oder Leder abtupfen....

    6L FR 1.9 TDI 96kW | candy weiß | Climatronic | Xenon | Easy-Entry | Alana MP3 Lenkradfernb
    Tuning: Brock B21 7,5x17 | Pirelli P Zero Nero 205/40 17 | H&R 35mm | LCR Lippe | Cupra-Pedalerie | Heck clean | Zierleisten in Wagenfarbe

    geplant: Armaturenbrett mit Carbon folieren | Radioblende und Lüftungsringe weiß folieren | Spiegelkappen in Carbon | Scheibentönung

  • Mhhh, jaaa, Liquid Glass ist schon ganz toll. Glänzt auch wunderbar. Drei Tage lang. Jetzt hab ich wieder Wasserflecken und Schmutzränder wie vorher auch, plus milchigen Siff, der nach nem Regenguß auf die Scheiben läuft.


    Und ja, ich habe das Zeug über 24 Stunden lang einwirken lassen.


    Meine Begeisterung hält sich etwas in Grenzen, wenn ich ehrlich bin.

  • Versteh ich auch nicht. Hatte noch nie milchigen Siff auf der Scheibe durch LG.
    Hab nur bei meinen Seitespiegeln versehntlich paar Wasserflecken mitversiegelt xD.
    Der Lack fühlt sich nach ner neuen Schicht schön glatt und weich an.
    Leider hält der "glatt" effekt nur 1 Monat. Danach is rum.
    und nach dem ersten Regen sieht meiner (weiß) eh wieder aus wie Hund ;)

  • Hab mal eine kleine Frage, vor 2 Tagen hab ich mein Wagen (siehe Bild.) mit einer Nano-Polietur behandelt. Folgende frage im vergleich mit Liquid Galss


    Ist die Spiegellung vergleichbar wie auf dem Bild oder kann das wundermittel Liquid Glass das an meinem Silbernen Ibi noch besser ?


    Mein Vater will sich diese Liquid Glass bestellen.
    Wäre hilfreich wenn da jemand was zu sagen könnte, vllt lohnt es sich ja garnicht so für unsere Fahrzeuge




    thx für eure Hilfe
    bb Fabian

    "Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. 8) "
    Adrnln. Hrzrasn. Whnsnn. Fhrfrde.

  • Liquid Glass ist kein wundermittel sondern eine Versieglung, mit relativ hoher Standzeit. Vorausgesetzt man baut auch eine entsprechene Anzahl von Schichten auf.


    Mit LG bekommst du einen Relativ harten Glanz auf deinen Lack.
    Auf dem Bild kann man das nicht recht erkennen, jedoch würde ich sagen es geht durchaus besser.


    hier hast du mal z.B. ein Silbernen BMW mit LG den ich letztes Jahr aufbereitet habe

  • Wie floh schon schreibt, es ist wichtig bei Liquid Glass mehrere Schichten aufzutragen. Dann wird auch der Tiefenglanz besser. Und es ist eben primär als Versiegelung gedacht und nicht als Hochglanzpolitur. Ich bin mit dem Glanz immer zufrieden.

  • Hab mir letzte Woche auch mal Liquid Glass bestellt und hab erst mal 2 Schichten aufgetragen. Auf den Bildern hab ich aber noch die 1. Schicht drauf. Werd mal demnächst noch Bilder machen müssen.





  • so ratet mal was ich mit dem lack gemacht habe...


    der von meiner Schwester...



    und meiner...


    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Einmal editiert, zuletzt von Sven2811 ()