Hundehaare wirkungsvoll entfernen?!

  • Hab in der Mittagspause grad mal mein Auto ausgesaugt und mich mit den sch... Hundehaaren auf der Rückbank abgeplagt :evil:


    Hat jemand einen Tip, wie man das Zeug leichter und zuverlässiger wegbekommt? Ohne den Sitzbezug zu ruinieren.

  • Ich würde mir so einen Kleidungsabroller, weis jetzt nicht genau wie man das nennt, probieren. So eine Rolle die klebt, die sind extra für Hunde und Katzenhaare. Letzes mal hab ich sowas gesehen beim C&A :)

    SEAT Ibiza 6L TDI 1.9 FR, Baujahr 2006, 130 PS

  • Also bei uns beim ATU gibts so n Gummiteil, mit dem man die Haare abstreifen kann, der soll nich schlecht sein. Ich löse das Problem mit ner Ikea- Decke, die hinten richtig reingebaut wird, ne Wann für den Kofferraum und 1 mal mind. in der Woche saugen, dann setzen sie sich nämlich auch nich so fest ;)


    Lg,
    STella

  • Ist zwar kein origineller tip, aber ganz ehrlich: wenn du einen staubsauger von vorwerk haben solltest, dann kauf dir über ebay diesen "polsterboy", gibts da gebraucht schon für nen zehner. oder den ganz neuen, der kostet nen hunni ungefähr. ohne witz: damit bekommst du haare und fusseln wirklich super weg, außerdem saugt das ding in den ritzen ziemlich gut ab und der flor ist gleichmäßig ausgerichtet. das ist so eine elektrische polsterbürste. ich komme damit im fahrzeuginnenraum echt gut zurecht. meine ex hatte nen riesigen labrador, der gehaart hat wie die sau und ich hab mit diesem polsterboy immer alles wegbekommen.


    ich fahre sowieso nicht mehr an die tanke zum aussaugen - man macht sich mit diesen riesigen sperrigen und abgenudelten fugendüsen nur überall kratzer in kunststoffteile.

  • Naja, es kommt auf den Hund bzw die Haare an - die von unseren Cockerspaniel schaffst du zur Not sogar mit nem normalen Sauger - dauert halt länger. Aber die Idee mit dieser Kleberolle funzt auch ganz gut.
    Bei Kurzhaarhunden wie unserem Ridgeback kannstes echt vergessen - ich hab mich dann nach x Versuchen mit der Pinzette hingehockt, um diese futzimini Dinger rauszubekommen. Also wenn jemand für die ganz kurzen Haare, die stecken wie Nadeln, ne Idee hat, her damit :)

    :reiten: Yippie!:bud:


    Auf der Reeperbahn "Warum heißt das Rossbratwurst?" - "Na das ist vom Pfeeeeerd" - Und LilClaudi wurde grün :D

  • ihr müsst mal diesel fragen, der hat bei mir sämtliche haare rausbekommen (ok, es waren keine hundehaare, aber haare sind haare). nachdem er damit durch war, war das auto sauberer, als ich es damals (als neuwagen) abgeholt habe.

  • Zitat

    Original von fendergirl
    Diesel ist halt the best :)


    that´s right
    wobei ich mich gerade frage, warum er, um mein auto zu putzen, damit nach dieburg fährt, um zu tanken. aber irgendwie muss er ja die 400 km vollgekriegt haben (innerhalb von 2 tagen).

  • also ich habe auch einen cocker,und wenn mann nichts zur hand hat


    kann man es auch mit paketband machen.mit der klebeseite nach


    oben um die hand wickeln und los gehts.

  • Wie viele Ibiza-Fahrer gleichzeitig auch Cocker-Besitzer sind, echt verblüffend!


    Mein Cocker hat wunderbare und sehr anhängliche weiße Haare, ist auch ein echtes Problem, mit dem ich zu kämpfen hab. Aber die gehen noch besser weg, als die von unserer Dogge. Sind auch so kurz und spitz, dass die überall fest drin sitzen.
    Hab es mal mit nem Fensterleder versucht, nen bißchen feucht machen und weg reiben, parallel dazu natürlich auch gesaugt. Das Ergebnis war einigermaßen zufrieden stellend!!!


    Ansonsten bin ich da auch ratlos und verzweifle häufig an diesen Haarmengen ;)


    Gruß an die Ibiza- und Hundebesitzer

    Ibiza FR 1.8 20VT


    mit Prins LPG-Anlage :D

  • also meiner ist ein richtiger "von und zu" mit papieren und allem.


    habe ihn aber aus ner tierhandlung aus dem mtz.den laden gibt es aber


    nicht mehr.war später nochmal da die verwandschaft von meinem


    kleinen besuchen.

  • Züchte sogar hobbymäßig Cocker, natürlich im Verein mit Papieren und allem drum und dran!


    Bei Interesse gerne PN schicken ;)


    Allerdings hab ich gerad zur Zeit nur noch einen jungen Rüden vom letzten Jahr August abzugeben! Welpen sind erst für den frühen Sommer bzw. späten Frühling geplant, mal schauen, was sich ergibt!


    Gruß

    Ibiza FR 1.8 20VT


    mit Prins LPG-Anlage :D

  • Nicht nur Hunde können ein Problem werden - die rauhen Sitze vom Sport Edition ziehen auch Frauenhaar magisch an - macht Laune, wenn man mal ne 50jährige langhaarige Kollegin zum Bahnhof bringt und Deine Perle findet Haare und fragt WAS IST DAS, immer wieder schön, die Frauenwelt :thumbup:

  • Ich habe früher immer mit so einer kleider-kleber-rolle gearbeitet, aber das war mir auf dauer zu teuer. Aber nun benutze ich immer gummihandschuhe, solche die man in krankenhäusern, pflegedienste oder sonst wo verwendet. da ist nen großes pack echt günstig und wasviel wichtiger ist: die haare lassen sich super entfernen!