021a läuft nicht wie er soll!!!!!!! panik im auto!

  • Ich bekomme auch Panik im Auto wenn ich mit meinem Cupi auf der bahn bin und bei 220km/h nix mehr geht... dabei waren doch schon 230km/h drinne... *schnief* ;(

  • Es könnte auch die Vorförderpumpe kaputt sein. Sie sitzt im Tank. Prüf doch einfach mal, ob die noch pumpt
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • :cheers: ich hab den fehler gefunden es war die Lamda-sonde!! :angry: So´n scheiss sone kleinigkeit sagt es weiter wenn einer das gleiche problem hat!! Jetzt ist alles wieder klar :all: :invasion:

  • Durch einen tip das es der kat sein könnte! und mit dem kat habe ich die sonde gleich mit getauscht, nach etwa 1000km hat die sonde sich eingemessen und alles lief besser als vorher (end speed,anzug usw) :run:

  • Die Lambdasonde misst den CO-Gehalt im Abgas. Sie gibt dann dem Steuergerät das Signal, wieviel CO in den Abgasen ist. Mit Hilfe der Messwerte der Lambdasonde wird dann die Einspritzung geregelt.


    Ich hab jetzt eine Motoreneinstellung machen lassen. Da hat die Werkstatt gesagt, dass meine Lambdasonde demnächst kommt (das merk ich auch beim Fahren - Leistungslöcher, ungleichmäßiger Leerlauf).
    Woher hast du für wieviel Geld ne neue gekauft?? Konntest du die gut ausbauen, oder musstest du dann das Gewinde im Kat nachschneiden?? Oder hast du vielleicht sogar gleich nen neuen Kat gebraucht??


    Gruß
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Ich hab den ganzen Kat Getauscht! ;( .Beim tauschen sind mir beide bolzen zwischen Krümer und Kat abgerissen! musste ich im prowiesieren mit den besten schrauben die es dafür gibt(Preis st.5€). DEn Kat habe ich mir vom Schrott geholt lief erst 10.000 Km für 50€. Der umbau hat insgesamt 45 min gedauert! war nicht schwer! Ich hoffe ich konnte dir Helfen. :cool: :holy: :holy:

  • Hi,
    das dumme ist nur, dass mein Kat so gut wie neu ist. Will also keinen alten Kat vom Schrott einbauen. Die Werkstatt hat gesagt, man kann das Gewinde im Kat nachschneiden und dann ne Lambdasonde mit Übergröße einbauen.
    Mein Kat lässt ich problemlos ausbauen, hatte den erst draussen, wegen der undichten Ölwanne :-))
    Danke für deine Infos
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Ich habe bei meinem ibiza cupra (JG 2000) nicht ganz das gleiche problem. Habe immer kaum leistung mehr sobald das auto warm ist! Manchmal reicht es genau noch um einmal richtig schub zu geben.


    Habe gestern Fehlercode ausgelesen.


    Er zeigt mir Lambdasonde 1 vor kat bank 1 an. Dann habe ich den fehler gelöscht und dan lief ca 100 km alles tip top. dann plötzlich ging wieder nichts mehr und abgas stinkt und er raucht zu stark..


    wie würdet ihr vorgehen??

  • ok.. danke für die antwort.!


    aber wie kann es sein, dass wenn der fehler gelöscht wird die sonde scheinbar funktioniert. halt einfach nicht so lange.. :)


    habe auch noch den fehler:


    16795 Sekundärluft- einlasssystem eingeblasene luftmenge zu gering!


    17522 Sondenheizung Bank 1 Sensor 2 widerstand stromkreis fehlerhaft..



    wie würdest du vorgehen??

  • Also wie gesagt das ist das notlaufverhalten.
    wenn du den fehler löscht geht das steuergerät davon aus das "alles in ordnung ist" und benötigt etwas zeit um den fehler wieder zu erkennen.
    so wie es aussieht ist deine lambdasonde defekt (oder kabelbruch) und irgendwas stimmt mit deiner sekundärluftpumpe nicht.

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi