"Brummiges Dröhnen"

  • hallo leute
    hab da ein problem nachdem ich mit meinem ibi ne längere stecke zur ostsee gefahren bin,waren also über 500 kilometer.
    habe da jetzt so ein brummen und leises dröhnen aus dem bereich des vorderwagens und ich bin mir sicher das das vorher nicht da war!!!
    bei leicht welligen strassen ist es da und dann auch wieder nicht...hört sich dann recht regelmässig an!! als würde es beim leichten einfedern lauter werden.
    aber eben nur ganz leicht wahrzunehmen.
    radlager?
    nach 25500 kilometern?
    was könnte es noch sein?
    grüsse
    chris

    Mein Ibi......Aussen Sport.....Innen einfach mal n bisschen Edler UND!!!! Leiser..... :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von ibizachris ()

  • so ein brummen hab ich auch, bei mir ist es ein Hitzeblech (glau Vorschalldämper) was sich permanent lockert, und diese Idioten in meiner Werkstatt bekommen das nicht gebacken, war deswegen schon 3mal da und die ziehen das scheinbar jedesmal nur nach und nach spätestens 50km ist das wieder da, ganz extrem ist das bei mir, wenn ich links einlenke.


    gruß Chris

    we don´t make mistakes, just we have happy accidents!

  • ja ist ja nicht ganz so einfach zu wissen wo`s herkommt...wenn man selbst fahren muss :D
    habe es vor kurzem erst wahrgenommen,eben nach dieser langen fahrt...man merkt ein ganz leichtes vibrieren im gaspedal,vor allem auf leicht welligen strassen ohne schlaglöcher,es muss also schon leise im wagen sein...dann hört man dieses dumpfe dröhnen,was vor der langstrecke nicht da war!!!! X(
    leider kann ich das ganze nicht weiter eingrenzen,müsste mal mit beifahrer losdüsen und der müsste mal seine lauscher ganz weit aufmachen!

    Mein Ibi......Aussen Sport.....Innen einfach mal n bisschen Edler UND!!!! Leiser..... :drive:

  • Hatte von heute auf morgen auch das brummende Dröhnen. Mal stärker, mal schwächer.


    Zuerst war das Radlager vorne rechts im Verdacht. Nach dem Austausch stellte die Werkstatt jedoch fest, dass es das Radlager hinten rechts war.


    11 Monate, 50.000 km, Abwicklung auf Garantie.


    Ob es das rechte oder das linke Radlager ist, könnte man nach Aussage von der Werkstatt daran erkennen, wenn man links oder rechts scharf in die Kurve geht. Da dann die Belastung ab- bzw. zunimmt.


    Fand das nicht toll, dass so früh schon Teile den Bach runter gehen. ;(