Nachfolger des 6L (Ibiza 6J)

  • Der Thread in den das passt wäre der hier Ibiza ab 2009


    Aber das Bild sieht schon ziemlich gut aus. Also in dem Sinne, dass es kein Fake sein könnte.


    Wie zumindest der neue Polo wohl Aussehen wird kann man auf Automotorundsport sehen Polo 2008 Bild 6 ist das Richtige ;)


    Wenn man den Fabia (März 2007), den Polo ( 2008 ) Anschaut, passt das Bild da gut rein :]


    EDIT: Die Heckschürze passt zumindest schonmal zum aktuellen Ibiza und die Heckklappe hat auch was von Altea / Leon

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


    Einmal editiert, zuletzt von Pushy ()

  • bäh, also ich kann das Altea-Heck nicht wirklich sehen... das Ding ist einfach hässlich.


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich an dem Entwurf, wie er hier zu sehen ist, noch einiges ändert...

    Nichtraucher leben länger?
    Dieselfahrer haben mehr Spaß!

  • kamikaze: Hab den Thread "Suche" genutzt und ein Frontbild gefunden, dachte mir ich stell mal eins von hinten rein und
    Pushy: denk auch das es sich um kein Fake handelt, auf der Seite stand das er 208 kommt, deswegen hab ich es nicht in Ibiza ab 2009 reingestellt, SORRY, kannst sonst den Beitrag verschieben.


    Hat dann der Fabia wieder die Vorreiterrolle in Bezug auf die Bodenplatte usw., dann kommt der "komfortable" Polo und dann folgt der rassige, sportliche Ibi. ;)

  • Also ich sag mal, des is ein relativ guter Fake, aber garantiert kein Leak von Seat. Dafür ist einfach zu deutlich ein kleineres Auto aus aktuellen Design-Merkmalen von aktuellen Modellen zusammengeschustert. z.B. die Sicke an der Seite vom Leon usw. Also ich halte das für nen Fake, aber sieht schicker aus, als der Fake aus dem anderen Thread.
    Außerdem gabs auch nicht mal annähernd Erlkönigfotos auf einschlägigen Seiten.

  • Zitat

    Original von Nomex
    wem helfen eigentlich solche spekulationen?


    Den Herstellern damit sie rechtzeitig Reagieren können

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Zitat

    Original von Micha


    LOL


    SEAT interessiert es nich die Bohne was die Kunden wünschen. Ich sach nur Toledo 5P ...


    Ich meinte auch nicht dass Seat hier schaut wie es bei den Leuten ausm Ibiza-Forum ankommt. Ich hab mich eher dahin Orientiert, dass andere Hersteller auch schauen was die Konkurrenz macht, deswegen kommen dann auch so Sachen Zustande, wie diese Bilder um in etwa Abschätzen zu können in welche Richtung es evtl. weitergeht.


    Aber egal wie, es gibt unsinnigere Diskussionen wo man sich auch Fragen kann wem die was bringen. Also weiter Spekulieren ;)

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • ich bin jetzt mal dreist und stell das bild in frage...


    ich frag mich wieso man den ibiza jetzt an den altea anlehnt?!? normal war doch der cordoba und ibi identisch?


    zum bild:


    Nr. 1 auf der rechten seite fehlt die abschräkung der schürze


    Nr. 2 wenn man ranzoomt sieht man an der gummiabdichtung ne kleine verfärbung und zwar genau dort, wo beim altea die scheibe geteilt ist.. das glas sieht dort auch ziemlich komisch aus..


    Nr. 3 die kante zum dachspoiler wird durch eine spiegelung unterbrochen, wo man eigentlich noch die kante sehen müsste (blickwinkel) ??


    aber evtl. täusch ich mich ja


  • da hat einer aber genau hingeschaut :D

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre.
    Und eine summt die Melodie von Tetris!


  • Da hast Du Dir schon viel zu viel Gedanken gemacht ;) Ich denke mal alleine schon an der Tatsache, dass das Ding ne "normale" Zulassung hat dürfte schon klar machen, dass es sich hier um ein zurechtgemachtes Bild handelt. Bei Punkt 1 stimme ich auch zu. Der rechte Reflektor hört viel zu früh auf. Was 2 und 3 betrifft ist das sicherlich in der Auflösung schwieriger zu Beurteilen.

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Mir tät er schon gefallen. Schöne rot-flächige Rückleuchten. In der Waagerechten oder in der Schräge könnt ichs mir auch gut vorstellen. So sehen die weng aus wie beim Grande Punto von Fiat, der wie ich finde ein sehr schönes Auto is.


    Aber ich würde sagen, dass das ne Autojournalistische Spekulation is, die letztlich wenig mit dem wirklichen Modell zu tun haben wird...


    Wenn mich net alles täuscht unterschied sich der 6L auch deutlich von den Computerretuschen, die vorher kursierten.


    Und dass Seat solche Bilder lanciert um die Reaktionen im Netz zu prüfen is eher abwegig.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Wenn mich net alles täuscht unterschied sich der 6L auch deutlich von den Computerretuschen, die vorher kursierten.


    Und dass Seat solche Bilder lanciert um die Reaktionen im Netz zu prüfen is eher abwegig.


    Sehe ich ganz genauso, wenn man sich die "Computerfotos" des neuen Fabia anguckt (sahen geil aus) und was es jetzt in der Realität gibt.... : :rolleyes: ;(


    Ich gehe mal davon aus das es einige Monate vor der Präsentation mal einen schlecht getarnten Versuchswagen geben wir der in der Motorpresse abgdruckt wird. Früher lässt man sich i.d.R. in der Automobilindustrie nicht in die Karten schauen.


    Grüße Eddie

  • jupp, ich denk auch das das Spekulation ist.


    Was die Reflektoren angeht: das passt schon. Die Schräge der Reflektoren fluchtet schön mit der Abgeflachten Stelle wo das Kennzeichen hängt. Solche Linien sind ja bei Designern beliebt...


    Was Punkt 3 angeht, die Linie am Dach... wenn man das Bild abdunkelt, kommt auch diese Linie wieder hervor - zwar verschwommen, aber das ganze ist klar durch die Komprimierung verwischt worden.


    Die Heckschürze ist übrigens auf dem Foto durchgehend lackiert, wenn man ins Bild zoomt sieht man auf der Fahrerseite ein einzelnes, verlorenes Auspuffrohr in einem riesigen Ausschnitt. Aber das silberne geht durch.


    sollte es sich um ein Fake handeln, so ists ein verdammt gutes. Denn sämtliche Durchsichten, Spiegeilungen etc. passen einfach perfekt, und Hinterlassen nicht den geringsten Zweifel. Dass das Design Altea, Leon und Toledo angepasst ist, verwundert auch nicht weiter. Aber das Heck ist einfach nur hässlich. Die Klappe ist - gleich wie beim Altea - plump, aufgeblasen und ausdruckslos.


    Allerdings ist es noch viel zu früh für echte Fotos vom Endprodukt - wenn das Auto 2008 erscheinen sollte, würde man frühestens mitte 2007 echte Erlkönige auf den Straßen sehen, die schon die Endgültige Karosserieformn haben, aber noch abgeklebt sind.
    Ich denke eher, dass hinter diesen Fotos, die so auftauchen, eine Taktik steckt, und zwar die, dass bis zu Präsentation niemand sagen kann, wie der Wagen wirklich aussehen wird.


    Also abwarten und Teee trinken - kaufen kann man ihn eh noch nicht ;)


    edit: hab Mal nach Ibiza 2008 gegoogelt... und dabei kam zum Beispiel das hier raus:


    Die Heckschürze ist, bis auf den Teil der Rückleuchten, absolut ident, die gesamte Seite ist - bis auf die Tatsache, dass der eine zwei, der andere vier Türen hat - gleich, Die Linie der Heckklappe wurde bis zum Fensterreahmen verlängert, aber auch hier sind die Proportionen identisch, selbst die Scheibe samt Wischer ist gleich. Und jetzt kommts noch dicker: Schaut die Heckleuchte vom Leon an. Am fixen Teil sitzt ein runder Leuchtenteil, daneben der Blinker. Dieses Teil findet sich - gedreht - auch am "Ibiza" wieder. und zwar beinahe komplett gleich, nur ist der untere Teil einfach etwas gekappt - daher wirkt sie spitzer. Der dritte Blinker über dem Vorderrad ist viel zu klein, der ist beim aktuellen Modell etwa doppelt so groß - aber selbst da ist er schon recht klein.


    Also für mich ist das nichts anderes als ein geschickt bearbeitetes Foto vom Leon.

    Nichtraucher leben länger?
    Dieselfahrer haben mehr Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinK ()

  • ist von einer Polnischen Seat seite, meine da etwas von LEON SUV gelesen zu haben.


    So, ich hab mich mit dem Bild mal gespielt, ein wenig Bildbearbeitung (und ich bin wirklich mies bei dem Zeug) - und seht selbst


    also, das ist nix als ein bearbeiteter Leon...



    Ich hab nur die Heckleuchte gedreht, ein wenig verzerrt, die Heckklappe oben ein wenig verändert (der Abschluss zum Dach) und dann noch die hintere Türe "entfernt". Das Resultat schaut dem angeblichen Ibiza von 2008 doch sehr ähnlich?



    hier die Seite, wo ich das Bild her hab:
    http://apmcar.seat.pl/?param_str=ciekawostki



    mfg

    Nichtraucher leben länger?
    Dieselfahrer haben mehr Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von MartinK ()