Klimakompressor Defekt !

  • war letztens in der Werkstatt und da hat sich herausgestellt das mein Kk defekt ist.....................................................
    (ist garantie und bestellt ist auch schon ein neuer!)
    jetzt würde mich mal interresieren ob das teil ein verschleissteil ist und ob sowas öfter mal ne macke hat oder ob das nur mich erwischt????
    (falls jemand weiss wie ich die lüftung anmachen (durch den defekten kompressor kann ich meine climatronic nicht anmachen!) kann?
    oder wie ich sonst irgendwie luft ins auto bekomme ohne die fenster zu öffnen wäre ich auch dankbahr!!!)

  • Also mein KK war auch defekt, dennoch ging meine Climatronic noch, sie blinkte zwar beim Auto annmachen ca. 10 Sekunden doch dann konnte ich sie normal bedienen, nur halt ohne klima!

  • Habe mit der Suchfunktion jetzt nichts besseres gefunden.


    Ist die Klima-Wartung von ATU inkl. Kältemittelaustausch etc. sinnvoll? Meine mal irgendwas gelesen zu haben, dass man bei einem Kühlschrank ja auch nicht das Kühlmittel auswechselt und das daher überflüssig wäre. Würde 49€ kosten.


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi,


    der Unterschied zum Kühlschrank besteht vor allem darin, das es bei einem Kühlschrank keine Verschraubungen, Gummischläuche, etc. gibt, sondern alles diffusionsdicht verlötet ist.
    Es geht allos weder was verloren, noch kann etwas eindringen, so das Kühlschränke (meist) nach 20 Jahren noch laufen wie am ersten Tag.
    Das ist leider beim Ibiza nicht so....


    Axel