"Dröhngeräusch" 4.Gang 6L 96kw TDI

  • OH OH....


    habe wohl einen Fehlerteufel in meiner Tastatur..


    Hm war das amerikanische Layout aktiviert...


    Sorry, aber ich denke man kann verstehen was ich geschrieben haben...


    Ach

  • Hi iffili & Kraehe


    was ist denn aus den Dröhngeräuschen geworden? Konnte das Problem behoben werden?
    Habe nämlich das gleiche Problem, allerdings im 3. + 4. Gang.


    Gruß
    Einäugiger

  • Yep, das Problem wurde gelöst!


    Die Werkstatt hat die komplette Mittelkonsole auseinandergebaut...irgendwas eingestellt...wieder zusammengeschraubt...und nu' dröhnt nix mehr.


    Frag mich bitte nicht, was genau gemacht wurde...ich habe den Wagen nicht persönlich abgeholt sondern habe meinen Butler geschickt...ich lag mit Grippe krank im Bett.


    Mehr kann ich dazu nicht sagen...nur soviel, dass Abhilfe möglich ist!!!!!!!


    mfG

  • Hat sonst noch jemand das Problem??


    Ich hab dieses Dröhngeräusch inzwischen auch und zwar so im Bereich zwischen 1200 und 1800 U/min in allen Gängen. Aber nur im Teillastbereich! Wenn ich ganz vom Gas gehe oder beschleunige hab ich das Dröhnen nicht!
    Im Stand dröhnt es übrigens auch, wenn ich so in etwa eine Drehzahl von 1300 U/min habe.
    Das ganze passiert aber nur bei warmen Motor!


    Jemand ne Erkärung dafür oder besser noch nen Tipp wie ich das ganze abstellen kann?
    Ansonsten muss ich wohl auch mal von meiner Garantie Gebrauch machen!

  • Zitat

    Original von iffili
    Yep, das Problem wurde gelöst!


    ich habe den Wagen nicht persönlich abgeholt sondern habe meinen Butler geschickt...ich lag mit Grippe krank im Bett.


    mfG


    du schickst deinen butler? du lässt deinen butler mit deinem ibi fahren????:chinese:


    kann es maybe sein, dass sie einfach nur die schaltung nachgestellt haben?

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Ich habe meinen Dad geschickt....der darf dann halt auch mal mit meinem Ibiza fahren.


    Keine Ahnung was da gemacht wurde...aber...seit 2 Tagen ist das "Dröhnen" wieder da.


    Ist genauso wie damals...4.Gang zw. 1500 - 2100 U/Min. Im 3. Gang ein bißchen weniger...und auch immer nur wenn's Auto warm ist!


    Habe am Mittwoch eh einen Termin in der Werkstatt...und eine Mängelliste, die es in sich hat. Wahrscheinlich schrauben sie erstmal eine Woche am Auto rum....


    mfG

  • Habe ich auch.
    Aber macht euch doch nix draus.Ist halt n diesel ,der darf ruhig ein wenig vibrieren und klappern.
    Musik lauter und gut

  • Habe ich nicht!


    Excciiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Zitat

    Original von Haggie
    Habe ich auch.
    Aber macht euch doch nix draus.Ist halt n diesel ,der darf ruhig ein wenig vibrieren und klappern.
    Musik lauter und gut


    :( :( :(
    im leben nicht, nienich!!!
    ich glaub es hackt!!!!

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • :alk:

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • eltipo
    Glaubst du das interessiert jemanden beim wiederverkauf???
    Das auto kann unter aller sau aussehen,du bekommst eh nich mehr dafür als die liste sagt.
    Kannst ja mal mit deinem Händler reden,der erklärt dir das schon

  • @haggie: hä?!?



    wenn mein auto klappert, dann ändere ich das, werde sicher nicht einfach die musik höher drehen...
    MICH interessiert es halt....
    und wenn ich ein auto gebraucht kaufen würde, würde auch das mich interessieren.. :dontknow:

    ***mh, im moment mangels ideen geschlossen***
    greetz
    eltipo

  • Stimme Eltipo zu.
    Sowas ist Garantiefall und entsprechend zu beheben.

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Zitat

    Original von exciter


    Ja? War was? Werde nicht ganz aus Deinen Schreien schlau?!


    Naja, meine natürlich, iob du auch so ein "Poltern" hast?


    Bei ist nichts, alles 100% i. O. :dancer:

    :drive: In 2003: Seat Ibiza Sport TDI 96KW/sombragrau-met.


    :den: Bis Mai 2004: A2 1.4/2003/azurblau-perl


    :bravo: Ab Mai 2004: Opel Astra 1.6 Cosmo/lichtsilber-met./Leder/Autoklima/ESPPlus/BC/16"/Regenss./Sitzheiz./IDS Sportfahrw./CD30MP3

  • Hatten wir nicht schon mal das Thema "Dröhnen"? :utfsb:
    Da wurde doch etwas von einem schwingenden Ansaugrohr gepostet und wie das zu beheben sei. Klingt ziemlich nach dem Problem, da es sich damals auch um einen Drehzalhbereich ab bzw. um 1500 drehte.
    Vielleicht interpretiere ich Euer Dröhnen auch bloß falsch aber für mich klingt das ziemlich ähnlich.