Bastuck anlage montiert und Leistungsverlusst !

  • Hi hab seit gestern meine bastuck anlage ab kat montiert.Der sound ist noch nich soo geil aber das kommt schon noch.Nur auf der ABahn hab ich wie ich irgendwie denke nen leistungsverlusst ! die endgeschwindigkeit wird langsammer erreicht.und auch sonst irgendwie schwärfälliger...Kommt das noch wenn die anlage etwas durchgeblasen ist? Die alte wa dazu noch undicht !Habe ein leistungs Plus erwartet.

  • hmm wüsste nicht was man da falsch machen kann ?(
    sei denn du hast irgend wie aufgesetzt ,so das dass rohr zusammengedrückt worden ist und die abgase nicht mehr entweichen können. aber ich denke das hättest du bemerkt ;)

  • ne rohre sind ok ! vieleicht zuviel auspuffmontagepaste.kann sein das die an den verbindungen nach innen gequollen ist...da die ja bei hitze "aufgeht" und aushärtet.naja wenn dann pech.muss ich halt schippen dann merkt manns net mehr :) aber die passgenauigkeit ist echt fürn hintern

  • so also ich muss sagen das die leistung wieder da ist plus etwas mehr ! musste wolhl erstmal etwas wolle verbrennen !nun klabbert der sitz durcxh die vibrationen X( und der esd liegt am unterboden an !

  • das es bei bastuck klappert ist wohl"stand der(en)technik"


    bastuck eignet sich für turbo und g60 umbauten weniger,für sauger eher...


    warum?



    hab das mal entweder hier oder in nem anderem forum gelesen wo es um bastuck in verbindung


    mit aufgeladenem motor ging.


    hat wohl fürn turbo falschen abgasgegendruck...




    deshalb hab ich meinen auch verkauft.


    möcht mir von nem golf 3 oder was halt am ehesten passt ne supersprint gr A anlage+100cpsi


    kat drunter hängen.


    endtopf muss aber ein 60er endrohr haben,das schräg nach oben steht :]



    mfg hardy

  • Klappern tut sie bei mir nicht mehr habe jetzt aber auch überall Gummi dazwischen gequetscht damit nix mehr anschlägt… ;)
    Die Bastuck für den 20VT ist eine Absorptionsanlage quasi ein freies Rohr mit Dämmraum drum und eigentlich ja auch Staudruck reduziert deshalb gibt’s diese Variante ja nur für den Turbo und nicht für die anderen Modelle… :rolleyes:

    1.8er :rolleyes: na und 8) ne Viper hat auch nur 20Ventiele :D

  • Zitat

    Original von BAR-D
    Klappern tut sie bei mir nicht mehr habe jetzt aber auch überall Gummi dazwischen gequetscht damit nix mehr anschlägt… ;)
    Die Bastuck für den 20VT ist eine Absorptionsanlage quasi ein freies Rohr mit Dämmraum drum und eigentlich ja auch Staudruck reduziert deshalb gibt’s diese Variante ja nur für den Turbo und nicht für die anderen Modelle… :rolleyes:


    sorry das is blödsinn....so sind zu 99% alle "gruppe a" anlagen aufgebaut.das hat damit nix zu tun.
    der druck kommt von den verwirblungen was die siebe erzeugen.
    bastuck schluckt imemr ps......drum was gescheites kaufen udn glülcih werden und nicht sonen scheiß!
    wenn leistung z.b supersprint....den manchmal is weniger mehr und das trifft bei den rohrquerschnitt zu bei den "autos" in dieser leistungsklasse...anders siehts au mit mega turboumbauten udn ab 3xx ps aufwärts wi 70er rohre brauchen usw

  • Hallo jetzt muß ich doch auch mal einhaken... wenn ich das so lese heißt daß das die Bastuck nicht gut ist oder wie?


    Dachte eigentlich das die Bastuck eine der besten Anlagen sei.. ?(


    Ist dann Supersprint soviel besser oder wie?


    Würde dann jede Gruppe A Anlage Leistung ziehen oder wie?


    Gruß Chris

    Gott schütze uns vor Hagel, Sturm und auch Schnee
    aber besonders vor MOS, KÜN und TBB *hihi*

  • Also meine Anlage (BN) hat deutlich spürbar Leistung gebracht.
    Ohne Chip kann ich allerdings nichts sagen, da hatte ich die Anlage noch nicht montiert.
    MTM hatte ein Plus von 10 PS angegeben.
    Ob's stimmt kann ich schlecht einschätzen, aber wie gesagt, es macht sich bemerkbar.

  • Ich glaube 2 oder 3 Rohre und ne extra Resonanzkammer. Die Gase wurden da hin- und hergeleitet. Das war ein Edelstahldämpfer für Polo, den ich mal bei Eblöd geschossen habe.


    Hab dann selber ein 63er Siebrohr das durchgeht reingeschweisst.


    Kann man gut für den Cupra TDI nehmen :D