Räderfragen

  • Dass die Leute immer so brüllen müssen....


    Die hat mir leider auch nicht gesagt, wie der Unterschied im Fahrgefühl zwischen 205/40 R17 und 225/35 R17 auf einer 8x17-Felge ist. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungswerte?

  • du fragst hier 3 Posts vorher aber nach der bereifung
    "was könnt ihr mir da für eine bereifung vorne hinten empfehlen???"


    bei 8x18" steht doch ganz klar:

    Zitat

    18 Zoll:


    215/35 R18


    * = bei 215/35 R18 ist in einigen Fällen eine Tachoangleichung notwendig. Andere haben es auch so eingetragen bekommen. Also bitte vorher bei eurem Prüfer informieren.


    Mein Umbauthread

    R.I.P. - 02.10.2009
    *ich vermiss dich mein kleiner flitzer *


    * Neuer Ibiza 1.9 TDI *love* - 12.11.2009 *

  • Zitat

    Die hat mir leider auch nicht gesagt, wie der Unterschied im Fahrgefühl zwischen 205/40 R17 und 225/40 R17 auf einer 8x17-Felge ist. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungswerte?

    Das Fahrgefühl? Keine Ahnung. Du kriegst die Rad/Reifen Kombination einfach nicht auf einer 8*17 Felge eingetragen. Du hast bei 205/40*17 schon eine Tachabweichung von fast einem Prozent (0,8%). Der TÜV lässt in der Regel zwischen 1 bis maximal 2% durch.


    Mit der Rad / Reifen Kombination 225/40*17 hast du aber schlappe 3,5% Abweichung.


    Was bedeutet das? Das Bedeutet, dass dein Wagen 100 km/h schnell fährt und in wirklichkeit bist du aber 103,5 km/ schnell. Das ist definitiv nicht erlaubt.


    Die 205*40 Reifen auf einer 8*17 Felge sind seeeeeeehr gezogen. Ich finde das sieht gerade noch so gut aus. Schmaler dürfte das Gummi wirklich nicht sein. Ich habe selbst diese Rad/Reifen Kombi auf meinem Ibiza drauf. Die Karre wird halt noch härter :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)



  • Sorry, vertippt, meinte natürlich 225/35 R17, so wie es auch im Felgengutachten steht. Also wenn es mit 225/35 R17 weicher wird, ziehe ich die auf jeden Fall drauf. Außerdem gibt es dann wenigstens ein bisschen Gummi zwischen Felge und Bordstein.

  • hallo,


    darf ich auf meinem 6L folgende reifen-felgen-kombination fahren?


    175/70 R14 84T


    das pdf von seat mit den zugelassenen beinhaltet die kombination nämlich nur als standardbereifung für den 6J.



    danke!

    Seat Ibiza 1.4 16V (74kw) Signo [11/2003]

  • 4 echte gullideckel wären warscheinlich besser. (konnts mir nicht verkneifen, find das ganze auto wie es gemacht ist einfach übertrieben hesslich)


    LG ;)

    Fehlende PS werden mit Wahnsinn ersetzt :D

  • jo die parabol dinger haben auch 5x100!! passen ohne probs!! eintragung ist nur schwierig! aber nicht unmöglich! da es kein ordentliches teilegutachten gibt!


    die sind auch geil!!
    http://www.parts4vws.com/image…ers/alphaspace/adjust.jpg
    das sind audi A8 US felgen


    oder sowas?
    http://img171.imageshack.us/img171/2898/s6300537lv4.jpg

  • ja am sa hol ich mir die parabol . bin nur am überlegen ob hochglanzverdichten oder schwarz matt. bei nem silberen ibi. im sommer eventuell aber rot matt. ich weiß es noch nicht.
    wo kommen die unteren felgen her ??? weißt du was ?