Nixe Geht mehr ???

  • HHHMMM war vorhin zu meiner cousine gefahren und hatte irgendwie voll die probleme meinen toledo anzubekommen alle instrumente gingen an keine fehlermeldung kein piepsen aber mein auto ging net an ???
    hatte das schon ein paar mal gehabt aber heute war das extrem vorallem es ging garnix mehr nach ein paar versuchen ging er dann wieder an hat ca 15 min gedauert
    hatte den wagen vor nem monat deswegen in der werkstatt die haben einen chip ausgewechselt und gemeint das alles wieder in ordnung sei
    hhmm glaube das es an der zündung liegt wisst ihr was das sein könnte bin für jeden tip dankbar


    gruss björn

  • Will jetzt nicht deine Erfahrung oder deiner Schrauberkenntnisse in frage stellen. (also nicht angegriffen fühlen) aber hast du schon mal die Zündkerzen drausen gehabt????


    Wie sieht das Kerzenbild aus??


    Wenn das alles in ordnung ist fahr zum Händler und erzähl ihm das mit der Vermutung Zündung etc.


    Greez Simon

  • Hab einen toledo 1m (diesel)!
    hab neue glühkerzen drin und wenn er keine mucken mit dem schlüssel macht dann geht er ja wie ne 1 !
    ruf am montag mal den händler an weil ich hab echt keine ahnung an was es liegen könnte glaub zwar es ist die zündung bin mir aber net sicher

  • Zu meiner Zeit hatte er sowas nie gemacht!
    Könnte mir aber vorstellen, das der Schlüssel einfach nur mal wieder neu codiert werden müsste. Wie das funktioniert steht irgendwo in der Anleitung.
    Hast Du mal den Ersatzschlüssel probiert?

  • Probiere es erst mal mit dem Ersatzschlüssel und dann lass mal die Wegfahrsperre checken wenns mit dem Ersatzschlüssel funzt.


    Bei meiner Freundin ist das selbe Problem bei einem Arosa 1,4l Diesel. Geht auf einmal nicht mehr an. Orgelt aber wie blöd. Und manchmal klickt es nur bissl. Mit Überbrücken gehts aber auf einmal wieder. Batterie ist aber scheinbar in Ordnung......


    Habe noch einen Tip bekommen von einem KfZ Mechaniker: Man sollte sich mal die Glühsicherung und/oder die Vorglührelais ankucken. Gerade das Relai kann einen Treffer haben und sporadisch funktionieren oder eben nicht.

  • Wegfahrsperre kann es net sein sonst würd der motor anspringen
    fahr morgen mal zu meinem autohändler der meint es könnte vielleicht an einem magnetschalter liegen ???
    oder ein kabel ist nicht ganz drin ???
    eventuell auch der anlasser ???
    morgen weiss ich mehr !


    Gruss Björn

  • war heute in der werkstatt haben zu mir gemeint ist evt. der zündanlassschalter aber genaueres konnten die mir auch net sagen da der wagen heute keine mucken gemacht hat :kaputt:
    (und vor ein paar wochen deswegen schon was ausgewechselt wurde) !
    falls er mal net anspringt soll ich mal am schloss rütteln :armed:
    hab jetzt immer meine digicam dabei um den fehler mal aufzuzeichnen wenn er da ist! :cool1:
    kendall: ja der motor springt kurz an und geht dann aus das ist die wfs



    gruss björn