Ideen für Aufbau

  • Hi,


    wie waere es mit nem stromadapter fuers auto ??


    (Komme grade nicht auf den Namen:


    wenn man seine Batterie via adapter an den normalen Stromanschluss anschliesst, und sie dadurch da aufladen kann)


    wollte eigentlich mein Radio lauefen lassen :D


    Hàt jemand so etwas ??

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • Ladegerät? :lol:
    Ich da halt das Problem, wenn jeder sein Radio laufen lässt, wird's laut in der Halle...
    Aber ein Ladegerät wäre sicher nicht verkehrt.


    Wie schaut's denn jetzt mit Lampen aus, mitbringen oder nicht? Ansonsten, haben wir ein Banner? Dann würde ich die Stative für die Lampen mitbringen, da könnte man das Banner gut aufhängen...

  • @ Kermit_t_f:


    Banner hätte ich 2 Stück !!
    Siehe meine Antwort weiter oben !


    Zum Thema Ladegerät:
    Hatte ich in dem anderen Threat ("was brauchen wir sonst noch" - oder wie der heisst ?( ) schon angemerkt.
    Ich bräuchte nämlich auch eines,damit die Batterie des Autos nicht belastet wird.
    Man muss ja nicht unbedingt die Lautstärke aufdrehen,aber ich hab nen Monitor im Frontbereich,einen im Kofferraum,2DVD-Player und ne PS2 im Auto,da könnte man bisschen was über die Bildschirme Flimmern lassen !

  • @ Jordan.
    das hab ich wohl ueberlesen,


    aber genaudas hab ich auch vor

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • Die 5 bzw. 10,15 ............ auf dem Ladegerät sagt die Effektive Stromstärke aus !
    Bei dem Gerät mit der 5 also 5 Ampere !


    Die ich,meiner Meinung nach vollkommen ausreichen sollten !

  • Zitat

    Original von AirJordan
    Die 5 bzw. 10,15 ............ auf dem Ladegerät sagt die Effektive Stromstärke aus !
    Bei dem Gerät mit der 5 also 5 Ampere !


    Die ich,meiner Meinung nach vollkommen ausreichen sollten !


    ich wurde grade etwas besseren belehrt:


    Habe grade diesbezueglich mit einem Bekannten gesprochen, seine Ausage war wie folgt.
    Wenn du den ganzen Tag die anlage laufen lassen moechtest, musst du schon so ca ne 300 haben. ansonsten knallen die durch.


    ist jemand hier technisch so bewandert, das er mir da helfen koennte, was denn jetzt richtig ist ?? (ulf oder so :D )

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist verdammt geil...


    Wenn die Sonne der Erkenntniss tief steht, werfen selbst geistige Zwerge lange Schatten!

  • 5 Ampere werden euch nicht reichen. Ist ne ganz einfache Rechnung:
    Leistung=Volt*Ampere


    Wenn ihr also an 12 Volt 120 Watt habt, laufen 10 Ampere.
    Da Verstärker nicht mal annähernd 100% Wirkungsgrad haben, braucht ihr entsprechend mehr, je mehr Leistung ihr fahren wollt. Glaube unter 50% Wirkungsgrad sind realistisch.
    Insofern reichen auch die Geräte nicht, die es zum Schnäppchenpreis gibt. Die sind ok um über Nacht ne Batterie aufzuladen, an der keine großen Verbraucher hängen. Aber um in der Bilanz von einer Musikanlage bei null raus zu kommen, brauchts deutlich mehr.
    Ich werd mal Mark fragen, die werden sowas doch in der Firma stehen haben, evtl. haben wir dann wenigstens schon mal eins...


    [Edit] AirJordan: Gewöhn dir doch bitte mal die Doppelposts ab...

  • @ Kermit_t_f:


    Ich würde das mit den Doppelt-Post´s ja gerne lassen,aber mein PC lässt mich (aus welchem Grunde auch immer) nicht editieren ! ?(


    Ist aber nur in den TuningWorld-Threats nicht möglich.
    Darum die Doppelt-Postings ! Sorry !


    Zum Thema Ladegeräte:
    Mh.......mein Kumpel hat sein Auto auf den Messen auch immer an so einem "BilligLadegerät" hängen und da laufen auch 6Stunden lang 3Endstufen und 5Monitore!
    Von daher dachte ich das müsste ausreichen. Sorry wenn ich mich geirrt haben sollte !