Wir auf der "Tuning-World Bodensee"???

  • SEAT Deutschland hat mir folgendes angeboten:


    Sie stellen uns eine Stellfläche von ca. 50 qm auf der o. g. Messe zur Verfügung, auf der wir drei Fahrzeuge präsentieren können.
    Für die Präsentation sind wir selbst verantwortlich. Nach deren Aussage sind dort nur "Freaks", die eine Art Landschaft oder ähnliches aufbauen.
    Für unsere Vorstellung bekommen wir einen Zuschuss von XXXX €uro zur Verfügung gestellt.
    Für die Anreise und Übernachtung ist jeder selbst verantwortlich.
    Fahnen oder Banner könnten zur Verfügung gestellt werden!


    Die TWB findet vom 28.04. bis zum 01.05.06 in Friedrichshafen am Bodensee statt.


    Nun meine Frage, die Ihr bitte noch TopSecret behandelt:


    Haben wir grundsätzlich Interesse uns, das Ibiza-Forum, zu präsentieren???


    Hier noch die Webadresse: http://www.tuning-world-bodensee.de/html/de/

  • Hmmm.... Ich persönlich würde ad hoc nein sagen, aber...


    Wenn ich mir die User anschaue gibt es ne Menge die dort gut hinpassen würden und da sicher auch Spaß dranhätten. Ist halt die Frage was uns die Teilnahme bringt. Neue User und qualitativ gute Beiträge?


    Wir müssten auf jeden Fall noch irgendwas an Flyern bereitstellen.

  • Gundsätzlich wäre ich für sowas ja zu begeistern. Hätte zu der Zeit auch Urlaub.
    Aber wie geht man so etwas an? Habe absolut keine Vorstellung ...
    Einfach nur drei Ibis hinstellen kann es ja nicht sein. Und bringen tut es eigentlich auch nichts. Nur vielleicht für die, deren Auto dort steht. Und ein paar neue User vielleicht ...
    Die Stände werden zwar prämiert, aber ich denke nicht, das wir beim ersten Mal auch nur ansatzweise eine Chance hätten.


    Meine Favoriten wären unter anderem:
    http://www.ibiza-forum.de/profile.php?userid=2544
    http://www.ibiza-forum.de/profile.php?userid=4882
    http://www.ibiza-forum.de/profile.php?userid=1531


    Wobei nach ersten Überlegungen ein 6k, ein GP01 und ein 6l stehen sollten!

  • Mach folgendes:


    Ein posting in welchem folgendes Steht:


    Das Ibiza-Forum.de präsentiert sich auf der Tuning World Bodensee Messe.
    Dies wird offiziell von Seat Deutschland unterstützt und wir suchen nun drei Fahrzeuge der Baureihen 6K, 6KGP01 und 6L welche auf diesem Stand Ihr Fahrzeug ausstellen möchten.
    Vorteile: Freikarten für den Aussteller
    Teilnahme an den div. Bewertungen (Pokale?)
    Werbung für das Ibiza-Forum.



    sowas in der richtung

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Nabend!


    Also: Ich finde es sehr gut, das Seat Deutschland UNS für einen Stand vor gesehen hat.


    Die drei oben genannten User sind aber allesamt in meinen Augen absout untauglich sorry.


    Da sollten wir uns schon die Creme de la Creme raus suchen bzw. ansprechen wegen Zeit und Co.


    Ich denke da z.B. an Freddy, den Jungen aus Appenweier der hier letztens was von seinem Umbau gepostet hat etc.


    Wichtig ebenso: Mindestens ein Admin / Super MOD / MOD sollte dauerhaft online sein und alles "hosten" bzw. überwachen und als Ansprechpartner dienen!


    Jetzt noch Unterkünfte finden wird recht schwer! Es gibt aber einen guten Campingplatz gleich in der Nähe.


    Mein Vorschlag: Nen Posting ins Forum setzen mit einem Anmeldeformular für User, die sich nur melden sollen, wenn Sie auch Zeit und Interesse haben! Eine Absage und einen damit verbundenen leeren Stand können wir uns auch gleich sparen. Anmeldung sollte dann inkl. Fotos und Beschreibung sein. Geht ja auch um Kompetenz und Ahnung rund um SEIN Auto und um sein Auftreten. Alles andere würde nur schlechte Publicity machen.


    Dann würde ich unter den MODs schon mal vorab "ausmisten" und dann die letzten Top 5 oder Top 10 in einer Umfrage / in einem Voting selbst entscheiden lassen, wen sie als Forum gerne dabei haben wollen.


    Die Betreiber der Veranstaltung druckt nämlich für jedes Fahrzeug passende Infozettel die dann zu dem Stand gehören.


    Mehr Infos habe ich natürlich, da ich dort auch dieses Jahr ausstellen werde! ;)


    Auch für den Stand ansich und Ideen hätte ich wohl. *g*


    lg René

  • Finde die Idee super.
    Aber wie Strahlemann schon sagte Hendrik die Autos die du da gezeigt hast sind nicht geeignet.
    Als 6l führt glaube ich kaum ein Weg an Ibi_Tim vorbei für
    Freddy wäre ich auch sowie für Danny.
    Aber man kann ja erst mal im Forum fragen wer überhaupt möchte :]

  • An Tim habe ich auch gedacht, allerdings denke ich das cleaned.be (seine Clique) auch dort vertreten sein wird... Ob mit ihm oder ohne ihn weiß ich nicht!


    Aber fragen kostet nix! Bei Danny wäre halt die Frage ob er dann an kommt und noch Werbung für seinen Laden macht (was im Clubbereich nicht erlaubt ist und von SEAT Deutschland wohl auch nicht gerne gesehen wäre).


    Ansonsten vielleicht mal nen SEAT Partner fragen (Hirnchen, Moorweiser und Co.) ob sie nicht vielleicht nen Cupra 6L oder nen neuen Leon / Altea mit Seat Aerodynamikpaket oder der gleichen stellen möchten. Macht sich ja auch immer gut.


    Und vielleicht auch mal in Erfahrung bringen, ob SEAT die Einladung zB auch an die Leon Leute geschickt hat!? Dann könnte man sich dort auch gut absprechen...


    lg René

  • SEAT stellt zwei Stände zur Verfügung seat-leon.de und uns. Allerdings würden diese nicht nebeneinander liegen - wie gut!
    Da wir das Ibiza-Forum repräsentieren würden, sollten schon drei Ibis dort stehen. Die von mir gemeldeten hatten mir halt als Fahrzeug gefallen, weil die ein wenig was her machen.

  • Dann würde ich mal sagen das wir mal einen Thread ins Forum stellen wie die Meinung der User dazu ist.
    Sollte alles dann in Angriff genommen werden weil soviel Zeit ist ja auch nicht mehr.

  • Halte nach wie vor an meiner These fest! ;)


    Bewerbungen machen lassen, Voting rein und fertig! Und halt mindestens ein MOD / SuperMOD / ADMIN dauerhaft online sein lassen...


    Denke da wie gesagt an cupra97, AirJordan, DannyR (vorausgesetzt keine Werbung machen etc.), freddyGTI und noch ein paar andere Kandidaten...


    Aber wie gesagt! Kommt auch auf Zeit und Lust an.


    lg René

  • Seat Deutschland und das Ibiza-Forum.de auf der Tuning World Bodensee !


    Wir freuen uns euch bekannt geben Sie dürfen das Seat Deutschland sich entschlossen hat
    das Ibiza-Forum.de und die Kollegen von Seat-Leon.de auf die Tuning World Bodensee (TWB) einzuladen.


    Seat Deutschland stellt dem Ibiza-Forum.de einen Stand mit ca. 50qm² zur verfügung auf welchem wir
    drei Fahrzeuge präsentieren können.


    Die TWB findet vom 28.04.2006 bis zum 01.05.2006 statt.


    Wir sind derzeit am überlegen welche Fahrzuge dort ausgestellt werden sollen. Jeder der gerne SEIN Fahrzeug
    dort präsentieren möchte ist gerne Eingeladen uns Bilder und eine kurze Beschreibung zu senden.


    Achtung: Genaue Informationen wann das Fahrzeug da sein muss und wann das Fahrzeug wieder abgeholt werden kann liegen uns derzeit
    noch nicht vor.


    Daher erstmal die Rundfrage: Wer Interesse und Zeit hat.


    Gruß,


    XXX

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Das mit dem hinbringen und abholen weiß ich schon! *g*


    Also wie gesagt, nen MOD oder dergleichen sollte immer anwesend sein! Und gleiches gilt meiner Meinung nach auch für den Inhaber des Fahrzeugs.


    Also nix mit hinstellen schön nen ruhigen schieben und später wieder holen. Wenn, dann soll der auch mit anpacken und so! *g*


    lg René

  • Fahrzeug inhaber müssen nicht da sein finde ich. Können, müssen aber nicht.


    Ich würde mir zeitnehmen und hinfahren. also an allen drei oder vier tagen. würde mich also freiwillig melden.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Strahle wann sind die An und Abfahrts tage für die Fahrzeuge ?



    ich habe soeben Tim eine Email gesendet.


    ich kann brainpain noch ansprechen wegen dem Carzone Kit...

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    2 Mal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Zitat

    Original von Kermit_t_f
    Ich könnte wohl auch die ganze Zeit, soweit ich das jetzt sagen kann. Vielleicht finden wir ja im Forum auch noch jemand, der uns da aufnehmen kann. Oder wir quartieren uns bei Nopsbert ein :D


    ist zu weit. sind vier stunden von mir ca.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Naja, schon mal 2 Stunden weniger als von mir ;)


    Wie soll denn der Stand aufgebaut sein? Gibts Vorgaben von Seat oder ist das komplett uns selbst überlassen?
    Ich könnte da mal die Messebau-Firma kontaktieren, entsprechendes Know-how haben die und paar Tips kosten garantiert nix...

  • Ich könnte mich auch die Zeit über frei machen. Denke ich ...


    Erste Aufbauidee:
    Eine Kontur der Insel Ibiza als grüne PVC-Folie oder als Holzeinfassung und mit Sand aufgefüllt über die gesammte Fläche.
    Die drei Fahrzeuge mit der HInterachse auf Auffahrrampen. Davor ein Prospektständer eines SEAT-Autohauses mit einem entsprechenden Datenblatt.
    Dazu ein Pavilion mit einer Bierzeltgarnitur. Kaffeemaschine etc.