Kuplungspedal Rückruf!!

  • Hi



    Ich hatte folgendes Problem mit meinem Seat Cordoba Sx Bj 1997 90 Ps Tdi AHU. Es, ist zwar schon eine Zeit her aber egal. Also mein Kuplungspedal kam nach dem Durchtreten nicht mehr hoch und blieb am Boden liegen.


    Ich also hin zur Seat Werkstatt und einen Termin ausgemacht. Der Meister erklärte mir, dass der Fehler bekannt sei und laut SEAT eine Rückruf Aktion amlaufen sei. Es würde eine zusätzliche Feder eingebaut die das Pedal wieder hoch ziehe. Die jetzige Feder sei zu schwach.


    Da ich erst ein paar Tage später einen Termin erhalten hätte fumelte ich ein bisschen an dem Kuplungspedal rum und sie hob sich wieder in normal Stellung. Also Problem gelöst. Den Termin ab ich dann abgesagt und die Feder sollte bei der nächsten Inspektion eingebaut werden, was aber nie geschah.



    Wie ich aber jetzt fest stellen konnte nach dem Einbau meines Tempomaten, dass das Kuplungspedal nicht ganz hoch kommt und somit der Tempomat nicht funktioniert da der Schalter der Kuplung an das Steuergerät meldet dass die Kuplung betätigt wird. Ich drücke dann immer mit dem Fuss das Kuplungspedal im ganz hoch gegen den Schalter. Es sind nur maximal 5 mm wo das Pedal nicht hoch kommt aber diese reichen aus dass der Tempomat nicht funktioniert.


    Meine Frage: Hat einer ein ähnliches Problem mit seinem Kuplungspedal.


    Weiss einer etwas von der Rückruf Aktion hinsichtlich dieser Feder?

    Bis dann Brian aus LUX
    Fotos von meiner Kiste Golf 2 TDI einfach hier klicken


    [CENTER][/CENTER]