Alarmanlage produziert Fehlalarm

  • Das war ja ein äusserst unschöner Zwischenfall...


    Heute Nacht reisst mich mein "Leih-Ibiza" jäh aus meinen schönen Träumen, weil die Alarmanlage gleich ZWEI mal rumgesponnen hat. Ging einfach so ohne Grund los. Kann unmöglich sein dass sich jemand an dem Wagen zu schaffen gemacht hat, das hätte unser Hund schon bemerkt. Der kläfft immer wenn jemand auf den Hof kommt, und das gerade nacht. Dazu war auch das Licht draussen aus... Fremdeinwirkung also ausgeschlossen...


    Ein äusserst dummer Zwischenfall, der meine fast schon feststehende Meinung wieder ins Wanken bringt den Ibiza zu kaufen. Wenn sowas schon bei einem so jungen Auto passiert... ich möcht nicht wissen was los ist wenn der Wagen was älter ist...

  • ich kann dich beruhigen, egal ob ibiza, leon, toledo, bmw, mercedes oder was weiß ci. alarmanlage fallen in die kategorie unerforschtes gebiet ( die werden glaub ich in 50 jahren noch spinnen )

  • Kann es eigentlich sein, dass eine Fliege im Auto diese Alarmanlage schon auslöst? Das könnte eventuell der Auslöser gewesen sein.. Ich hatte so einen fetten Brummer im Auto, habe das aber erst am Sonntag Mittag festgestellt...

  • Matthias
    Jo, ich glaube, das kann sein!! Die Fliege braust schließlich (fast) ununterbrochen durch den Innenraum - zumindest solange bis sie den Hitzetod erleidet.. ;(
    Bei meinem Leon hatte die Alarmanlage durch ein Blatt, nein, Blättchen!!! :D, welches durch das geöffnete Schiebedach geflogen kam, ausgelöst... 8o


    Eindeutig zu sensibel, das Teil... :P

  • Na super...
    Ich glaube ich bestelle die doofe Alarmanlage erst gar nicht mit. Auf solchen Ärger kann ich auch getrost verzichten.
    Davon mal abgesehen glaube ich auch dass eine Alarmanlage einen Autodieb nicht wirklich davon abhalten würde den Wagen zu klauen. Wer es schafft an der Wegfahrsprerre vorbeizukommen der knackt wohl auch so eine Alarmanlage ohne dass die losgeht...


    Wären 150€ weniger die man bezahlen müsste...

  • Meine hatte z.B. mal ausgelöst, als ich beim Bäcker ganz vorne in der Schlange stand 8o - warum, weiß ich bis heute nicht...
    Angeblich ist sie auch schon mal nachts an- und dann wieder ausgegangen (Nachbar hatte dies einst naserümpfend erzählt!)


    Mein Händler hat leider absolut keine Ahnung, wie man das mit dem Ansprechverhalten der Anlage justieren kann - heißt es eben weiter zittern bis zum nächsten Fehlalarm...


    Fakt ist, dass auch ich auf das Teil getrost verzichten hätte können.... :rolleyes:

  • Tja... das hört sich ja fast so an als ob mir da jemand rät die Finger von der Alarmanlage zu lassen ;)


    Das Geld ist in einem Schiebedach wohl auch besser angelegt :D

  • Naja... wenn ich dann aber so im Leon-Forum deine "Schreckens- und Leidensgeschichten" mit dem Schiebedach lese komme ich auch da ins Zweifeln ;)
    Auf ein quietschendes Schiebedach kann ich eigentlich auch verzichten... :D


    Ne, mal im Ernst. Es sieht ganz stark nach dem Ibiza aus im Moment. Die Mängel über die ich mich aufgeregt habe sind im Grunde lächerlich, der Ibiza ein tolles Auto...


    Macht mir mal nen Farbvorschlag. Schwarz is so alltäglich, gelb zu offensiv... Dieses nette Burdeos Rot gibt's ja leider für den Sport-TDI nicht... :(
    Sombra Grau sieht ja auch nicht schlecht aus oder?

  • Matthias
    Sombra-Grau ist die Farbe des Ibiza aus dem Werbespot und sieht im echten, realen, sonnenbelichteten Leben ziemlich schrecklich aus... 8o
    Hatte einen sombragrauen Ibiza 1.4 16V als Ersatzfahrzeug - die Farbe kam net so gut an... weder bei Mama, Oma, noch bei den Kumpels...
    Ich persönlich fände dieses hellblau-metallic net schlecht oder natürlich schwarz - zwar alltäglich, aber einfach edel (solange der Wagen sauber ist :D )... Und beim Wiederverkauf kannst du u.U. auch noch punkten... :)

  • Hab den gesehen in diesem hellen Blau, Polarmeerblau heißt die Farbe, glaube ich, das wäre schon mein Ding oder natürlich schwarz


    Kommt bei der Front bestimmt saugut!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ne, ich weiss nicht. Also schwarz muss irgendwie nicht sein. Die letzten drei Autos waren alle schwarz und wie ihr schon gesagt habt, sehr pflegeintensiv.


    Das Gelb steht dem Ibiza eigentlich richtig gut. Aber bei Gelb hab ich Angst dass mir die Farbe nach ein paar Wochen auf den Keks geht, weil man sich satt dran gesehen hat.


    Lavarot ist mir ein bischen zu blass wenn ich ehrlich sein soll (wenn's das Burdeos Rot beim Sport geben würde dann gäbe es diese Diskussion gar nicht, dann würd ich ihn in der Farbe nehmen). Weiss ist schwachsinnig, sieht einfach nur dumm aus. Avilablau ist mir ebenfalls viel zu hell.


    Bleibt noch Almeriablau (nett), silber (will ich nich, fährt doch fast jeder, obwohl es schon sehr gut ausschaut), Sombragrau (??, so live noch nie gesehen) und schwarz...


    Ich seh mich schon in Gelb durch die Gegend fahren :D

  • Also ich find gelb einfach nur geil! Das passt nicht jedem Fahrzeug, aber für den Ibiza ist es einfach prädestiniert!


    Schwarze Autos hatte ich auch schon, viel zu pflegeintensiv, den kann man noch so pflegen, es bilden sich immer diese blöden Schlieren bei direkter Sonneneinstrahlung.


    Und silber? Naja, ich will ja keinem auf den Schlips treten, aber für silber ist noch Zeit, wenn wir alt sind :D


    Ich würd auch gelb nehmen....welches Gelb ist das genau? Farbcode?

  • Gelb ist auch schön,meinen habe ich in schwarz bestellt wegen xenon,aber dauert ewig bis er da ist,wünsche dir viel spas damit und unfallfreie fahrt

  • Langsam langsam, meinen habe ich ja selber noch nicht einmal bestellt...
    Davon abgesehen werde ich trotz der gelben Lackierung wohl auch Xenon mitbestellen... Dann fällt es zwar nicht so sehr auf dass man Drängellicht hat, aber was solls, ich mach das Licht eh nur Nachts an und nicht um damit anzugeben und mir Platz zu verschaffen...