Löschen von Beiträgen, Threads, Signaturen und anderen Links

  • Liebe Brüder und Schwestern!
    Liebe Gemeinde!


    Aufgrund einer internen Diskussion möchte ich Euch auf folgenden Sachverhalt hinweisen:


    Wir werden in Zukunft vermehrt Beiträge, Threads, Signaturen und anderes löschen, wenn diese das Urheberrecht eines Dritten verletzen oder verletzen könnten.
    Dies geschieht nicht, um Euch zu ärgern oder zu schikanieren, sondern zum Schutze unserer Community und mich als Domaininhaber.
    Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, werden Websiteinhaber immer öfter, immer schneller und wegen immer unmöglicheren Dingen kostenpflichtig abgemahnt. Einige Beispiele hierzu haben wir ja im Off-Topic-Bereich zu lesen bekommen. Erwähnt seien hier nur die beiden letzten Fälle wegen des Nicknamens eines Users und die Veröffentlichung von Songtexten.
    Dies sollte im Sinne aller vermieden werden!
    Ich möchte Euch diesbezüglich auch noch einmal auf Punkt "2" und "3" des "Haftungsausschlusses" im Impresum hinweisen.


    Wir versuchen damit nicht nur uns als Community zu schützen, sondern auch Euch, da ich gegenüber öffentlichen Ämtern zur Herausgabe Eurer Daten verpflichtet bin!


    Im Sinne einer weiteren guten Zusammenarbeit verbleibe ich ...



    ... mit freundlichem Gruß


    Hendrik