Bin ich allein mit meinem ollen Toledo??

  • Hi!


    Ich war damals fast allein mit dem Ibi 021A, es scheint ich hab schon wieder die A...karte mit dem Toledo? Hmmm... Sowas neues wie die meisten hab ich leider nich zu bieten..


    Mal ne andre Frage... steht ihr alle nur auf elegant-hochglanz-edel-tunen? Ich hab nix dagegen, aber wär klasse, wenn man sich mal mit wem austauschen könnte oder schrauben, der eher auf Richtung cooles Fusseltunen macht, wär lustiger.. 8)


    Um Mißverständnisse zu vermeiden: Technik ist klar, sicher soll er sein, nur für rustikaleres Basteln hab ich halt mehr über! :]


    Vielleicht find sich ja ne nette Schrauberbekanntschaft, immer allein aufm Hof im Regen alles hektisch abdecken ist irgendwann zu stressig... :(

  • Nö, biste nicht.
    Markus@AMD fäht z.b. einen Toledo (1L) und der Hendrik (1M) auch.
    Wenn man mal sich das Forum hier genau anschaut,
    sieht man das es immer mehr 6L Fahrer werden (nicht böse gemeint).
    Hier gab’s auch mal ne Umfrage dazu wer was fährt.
    Scheint so als ob die 6K’s immer weniger werden.
    Und andere Modelle aus dem hause SEAT sieht man hier auch selten.


    An dieser Stelle sei gesagt daß dieses Forum für alle SEAT’s da ist!!!


    Was versteht man unter "elegant-hochglanz-edel-tunen". ABT?
    Und erklär mal bitte "cooles Fusseltunen"? Hab ich noch nicht gehört.


    Gruß :)

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

  • Ich mein mit edel-tunen wennste den Lack original oder ganz in Flipflop-metallic-wer weiß was machst, original halt, wies vom Werk kommt oder der *Fachmann* lacken würde...


    Stell Dir vor, Du belebst ne Standleiche mit Schrammen, 1 cm Dreck und 3 Tonnen Baumresten in den Fugen in mattweiß, kriegst ihn mit weniger Aufwand als erwartet übern Tüv und denkst Dir nur so.. Hmmm, weiß is scheiße, nur weiß ist ganz scheiße, die Stoßstangen sind eh schrabbelig, also machen wir n Test wie man sonst noch günstigst Farbe an die Stoßstangen kriegt... und siehe da, es geht! 8) Mehr verrat ich nicht... Sollte erst schwarz sein, blau tuts auch... ich suche noch so`n paar Teile, Suchscheinwerfer, Amibullen-Optik-Blaulicht und solches Gedöns... Richtung ist klar? Hihi :P
    Wenn da wer was findet oder über hat oder mal Garage aufräumt oder
    so, bitte ne Pn schreiben, ich bin für alle Zufallsideen offen, wird nicht gesucht, nur gefunden :)


    Man sieht sich irgendwann bestimmt mal aufm Treffen... :dafuer:

  • nu...



    ich hab nochn 1m, aber seine zeit ist gezählt.


    der neue wird.... , na was wohl ?


    diesmal kein diesel, aber leistung muss sein. ich hoffe das der auslieferungstermin 1. maiwoche eingehalten wird.


    bis dahin heisst es warten.


    aber nicht das ich mit dem toledo unzufrieden bin, super auto, leider sind die vertragswerkstätten v.a.g. like.



    grüsse
    neerdark


    P.S.: falls einer intresse hat, der toledo bj 2002 steht zum verkauf.

  • Zitat

    Original von derSid
    @ neerdark
    Wie wäre es mit nem Toledo 1M 2,3 V5 ? :D


    nööööööööööööööööö....


    warum habe ich mich wohl auf dieses forum verirrt ????? ;)


    es wird ein sonnengelber ibiza cupra 20V. die wahl viel nach dem probesitzen in einem leon cupra, der mich von den sitzen her total abschreckte (im vergleich zum ibiza). vom preis her ist der ibiza cupra eigentlich total überteuert, aber was solls !!!!



    grüsse
    neerdark

  • Hendrik lässt seinen Toledo nun zum Ibiza umbauen, sieht halt besser aus :zwinker:

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Technik auf Vordermann bringen, durch n Tüv boxen ( der berühmte Tankdeckelschacht, natürlich schweißen, Poly wird nix, oft sinnlos probiert :) ), dezent tief, und aus dem primitiv-weißen Outfit das passende zaubern, das drängt sich förmlich auf! Ist fast fertig, immer dem Rost nach, Türkanten oben, Blechabschlußkante an der hinteren Stoßstange, usw. usf., damit steht das Konzept, und es kommt bei raus was ich eh schon längst machen wollte!


    Wennste - ausm weißen Standard-Auto n dezent-auffälligen Nachbau nach Vorbild aus Übersee zaubern für paar Euros - restaurieren nennst, ist die Bezeichnung ok! Es geht ja darum, Rost zu eleminieren und ihn zu erhalten! 8) ( Die sämtlichen letzten Gurken waren allesamt Rest-Tüv-Gurken, die bei Reparatur oder Tüv weggingen, kein Bock mehr auf ständiges Suchen anmelden abmelden hoffen Amtswege... X( )


    Andere haben Alus und Neulack im Mehrwert meines ganzen Autos, ich mach was mir gefällt.. und da ich weiß wie das nicht oder negativ ankommt bei den meisten Menschen, bin ich mal gespannt, was so passiert, wenn man sich damit nach Fertigstellung mal unters Flip-Flop-lackende Volk traut... ?(


    Ich such aba immer noch Gleichgesinnte zum Austausch ..! ;)

  • Fahre neben nem Ibi 6k auch einen Toledo 1M als Fam-Car.
    Also, es gibt doch noch mehr Toli´s.

    1. 2002-2004 IBI 6k 60PS BJ 96 Benziner
    2. 2004-2006 IBI 6k 75PS Sport BJ 95 Benziner
    3. 2006-2009 IBI 6k 110PS GT TDI BJ 98 Diesel
    4. 2009-2011 Fiat Stilo JTD 115 Dynamic

    5. 2009-2017 Leon 1M 150PS FR
    6. 2011-2014 IBI Sport 131PS
    7. 2017-...Leon 1P FR
    8. 2020-... Seat Ibiza 6J FR