A.T.U Verarsche !!!

  • Hmm AutoTeileTeuer ;) Sagt doch wohl alles...
    Das einzige was die jemals an meinem Baby gemacht haben war die Spureinstellung nach dem Tieferlegen (weil die die einzigen waren, die um die Zeit noch auf hatten)
    Und da hab ich daneben gestanden, und alles haargenau beobachtet.
    Nach dem 3. Mal einstellen haben sie dann gemerkt das das Lenkrad um einen schlag nach links verstellt ist (noch vom Vorbesitzer) :bonk:
    Naja...
    Letztes mal hab ich mal gefragt wegen Kanten umlegen, wollte eigentlich nur nen Preis zum vergleichen, aber die ham mir gleich nen Wisch unter die Nase gehalten, von wegen Haftungsausschluss, bitte unterschreiben...
    Ich nur "Na super, ich unterschreib den Dreck und ihr Teiletauscher in der Halle da drüben macht die Kanten nicht heiß, sondern kloppt einfach mal dagegen? Das können sie vergessen..."
    Und abgezogen ;)


    Achja, mir ist klar das ich den Wisch überall unterschreiben muss, aber in ner Fachwerkstatt geh ich davon aus, das die das auch vernümpftig machen... im Gegensatz zu ATU...

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!


    Back in Black - Ibiza 6L FR
    Bilstein B14 - BRC LPG - CarHifi

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

  • *auch sein Senf zugeben will* :D


    Also in 10 Jahren Führerschein...


    Das einzige was bei ATU besser ist als bei VW ist, das die Werkstatt bis 20 Uhr offen hat (Wochentags), was auch der Grund für meinen ersten ATU besuch war. Reifenschaden.
    Ok, die Reifen haben sie gut montiert (und da es von dem Reifentyp grad keinen auf Lager hab, haben die mir auch netterweise gleich zwei neue verkauft/montiert)
    Soweit ok, nur dummerweise haben die damals die original VW Radkappen einfach auf die Reifen draufgekloppt - fazit: Einen verloren - 15 Euro...


    Zwei Wochenspäter war dann der andere Reifen kaputt (war nicht mein Monat und vorsichtshalber hatte ich alle Radkappen entfernt)
    Da kommt eine Frau auf den Hof, fast am heulen...
    Man hätte ihr doch grade die Winterreifen montiert und sie sei gefahren und zum Glück hätte man sie angehalten (nach ca. 1km) weil ihre Reifen am eiern waren... Hatten die Deppen die Radmuttern nicht angezogen... Fazit: Achse beschädigt, Bremsscheibe beschädigt, Bremssattel beschädigt , usw...
    Also hab ich erstmal demonstrativ nach dem runterlassen die Muttern selber angezogen :D


    Dann wollte ich letztens nen Preis haben für Bremsen komplett VA und HA für mein Polo... die waren 200 Euro teurer als VW...
    heute das gleiche Spiel...
    für den Ibi ein Cup Kit von H&R mit Einbau 700 Euro... :pillepalle:
    Aber der gute Mann wollte mir zuerst das Koni verkaufen für läppsche 1049 Euro exkl. Einbau... :dagegen:
    Angeblich gibts für den Ibi kein Cup Kit... :sceptic: :bash:


    Also sooooooo billig sind die nich (Seat/VW) oft billiger, vor allem weil man beim Freundlichen noch feilschen kann :)
    Arbeitsleistung oft mangelhaft

  • Ballermann2002


    unsere Händler ( VW ) haben bis 20 Uhr wenn nicht Zugaar 20.30 Uhr auf, wäre bei uns somit kein grund zu ATU zu gehen.


    Aber das mit der Frau ist schon hart was da hätte alles noch passieren können.



    Und das CupKit gibt es habe es erst anfang des Jahres für einen bekannten bestellt.


    Wäre neu wenn das nicht mehr im Programm wäre.

    Definition von tuning:
    Man kauft Dinge die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat um Leuten zu gefallen die man nicht mag!!!

  • Amateurhaft Teuer Unfähig ... A.T.U.


    SIEMENS ?? Sicher Ist Eins, Man Erhält Nur Scheiss



    Also zurück zu A.T.U.


    Frostschutz kann man am besten kaufen wenn es z.B. bei ALDIschönen Preise im Angebot ist -> 5l / -70Grad für ~5€ da kommt weder A.T.U. noch ein Baumarkt mit. Also deckt man sich zu Anfang der kalten Jahreszeit mit einigen Kanistern ein - früher hatte ich davon sicher fünf Stück in der Garage stehen.


    Ersatzteile hatte mal nachgefragt was der Wechsel der Stossdämpfer kostet - 280€ inkl. Vermessung. Eine anderer ET-Lieferant mit Werkstatt nannte einen Preis von mind. 400€ bis zu 450€ ... Auch andere ET-Lieferanten (die die freien Werkstätten beliefern) waren nur wenige € günstiger als A.T.U. Ein Dämpfer bei A.T.U. 49€, bei den anderen 45€ - 47€ - Hersteller unterschied sich nicht.


    Instandsetzung: für die Bremsen (Ibiza) an der VA (Scheibe + Belag) habe ich, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, 250€ bezahlt. Ich war am Abend zuvor in Hannover unterwegs und in der City fing das Übel an - Metall auf Metall ... Die anschliessende Heimfahrt (nördlich von Hamburch) hat den Scheiben den Rest gegeben - mussten also sofort runter. Keine Ahnung ob das ein angemessener Preis war - jedenfalls lag A.T.U. in unmittelbarer Nähe zur Arbeitsstätte.


    Zu DM-Zeiten hatte ich meinen Alfa Romeo bei A.T.U. zur Instandsetzung der Bremsen. Die Jungs haben den Ausgleichsbehälter geöffnet, die Kolben zurück etc. etc. etc. und irgendwann war der Wagen fertig. Also abgeholt, nach Hause und unter die Haube geschaut. Bei Alfa Romeo befand sich um den Ausgleichsbehälter herum eine Art Tropfschutz - eine hohe Kante. Dort hatte sich Bremsflüssigkeit angesammelt. Entweder ausgetreten durch das Zurückdrücken der Kolben oder verschüttet beim Einfüllen. Das die Flüssigkeit aggressiv ist brauch sicherlich nicht erwähnt werden.


    Also PC an und der A.T.U. - Zentrale in Weiden (bin ich letztens mal vorbeigefahren) eine nette Mail geschrieben. Man setzte sich mit mir umgehend in Verbindung (telefonisch innerhalb weniger Stunden) und bestätigte mir den Eingang und die Bearbeitung. Am nächsten Tag erfolgte der Anruf des Filialleiters der sich für den Fauxpas entschuldigte und mich bat, ihn absehbarer Zeit in aufzusuchen. Bilanz - Ölwechsel gratis ...


    Man kann überall einen Fehltritt erleben ...


    Wie sagte der Mann von Alfa Romeo zu seinem Kollegen "Hast du den Auftrag über den Motortasuch gesehen" ... "Nein" ... da sagte er dann zu mir "Wenn wir den Auftrag finden rufen wir sie an"



    Gruss
    Andreas

    [CENTER]TDi - Total Dämlicher Idiot[/CENTER]

  • Hallööööleeee


    also zu ATU:


    Man kann nicht sagen das "ATU" schlecht ist. Es gibt filialen die sind echt top.


    In Nürnberg gibt es z.b. 2 Stück.


    - Mögeldorf


    Einziges Minus = Zu wenig parkplätze


    - Sigmundstraße


    Vorm Umbau mieß, jetzt aber TOP!!! Ich war auf der Suche nach nen Karton um Reifen zu verschicken. Der Angestellte hat für mich 15-20 Minuten gesucht, Lager, Werkstatt etc. und das um ca. 19:30 Uhr!!!!


    Er wurde zwar nicht fündig aber er war sowas von nett das glaubt man kaum!!!


    _________________________________________________________


    Ich kenne noch eine ATU Niederlassung am Nordring, naja bin ich nicht so begeistert, ziemlich unaufgeräumt und komm mit den MA net so klar...


    Ich würde net wirklich sagen ATU ist ATU... das gleiche ist ja mit Autohändlern.. die einen top die anderen flop aber deswegen ist die marke ja nicht schlecht...


    gruß rai