Scheibenwischermotor meckert!!

  • Hi hab ma wieder ein kleines wehwehchen!


    Und zwar waren wir am samstag in würzburg unterwegs und auf einmal hat es irgendwo im motorraum das klappern angefangen...


    Also nicht wie zu nem kumpel von mir gefahren waren 2 min weg, motorraum auf und gesucht gesucht gesucht.....


    Erstmal nicht gefunden und dann ist mir aufgefallen das meine scheibenwischer nicht ganz unten standen also scheibenwischer an ganz unten stehen geblieben und tata klappern weg. und das ende vom lied immer wenn ich meine scheibenwischer betätige bleiben sie erstmal ein stück weiter oben stehen (ca 5 cm) und dann geht das komische geräusch wieder los. wenn ich dann den intervall anmach gehen die sw erst ganz runter dann ist wieder gut.


    Hatte das schonmal jemand?
    Lösung?


    mfg
    Marco

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • Vielleicht ist die Schraube vom Wischermotor lose! Hatte ich und nen Kumpel auch schon! Irgendwann dreht der Motor weiter und die Wischer werden nicht mehr mitgenommen! Iss Schei... bei Regen!!


    Musst mal die Abdeckung abbauen und nachschauen....

  • hmm könnte ich mal machen, nur eigentlich funktionieren die wischer noch normal. ist nur dieses komische taktgeräusch wenn sie nicht ganz runter gehen.


    aber isch gugge.... thx

    Es ist nur so schön, wie man es sich macht!


  • wenn sie (hin und wieder) nicht ganz runtergehen und du ein taktgeräusch dabei hast, hört sich das fast danach an, dass deine motorwelle, auf der die wischer aufsitzen ausgenuddelt ist. oder andersrum, dass deine fassungen der wischer, die auf der welle draufsitzen ausgeleiert sind?!!! die welle und die fassungen sind nämlich so merkantige geschichten, die nach längerer zeit abgenutzt sein könn(t)en. (ähnlich wie bei ner 12-kant mutter und nem 12-kant schlüssel ;) ) schau mal nach...