Arosa: Störgeräusche im Radio

  • Hi,


    vielleicht könnt Ihr mir auch hiermit helfen: Gestern ist in den Arosa meiner Freundin ein neues Radio gekommen. Leider sind die Störgeräusche beim Radioempfang geblieben. Der Hifi-Mensch meinte "Zündkabel durchmessen", der SEAT-Händler bei dem wir danach waren, hat sich relativ unkonkret rausgeredet (Das macht man seit 30 Jahren nicht mehr, bringt nix,...) aber keine onstruktiven Vorschläge gemacht, wie man wieder vernünftig Radio hören kann. Am Radio selbst wirds nicht liegen, da die Symptome bei neuem und alten Radio die gleichen sind. Der REst des Arosa ist unverbastelter Originalzustand Bj. 2003.


    Das Geräusch ist ein leichtes Knattern, Je nach Radio-Frequenz mehr oder weniger gut zu hören und unabhängig von der Motorfrequenz (aber erst da, wenn der Motor an ist) Bei geöffneter Motorhaube hört man ein ähnliches Geräusch in vermutlich der gleichen Frequenz aus dem Bereich "rechts vorne" :/.


    Hat irgendwer eine Idee, was es sein könnte, bzw noch besser, wie wir es wegbekommen?


    Danke
    Der (Exil-)Friese aus Braunschweig

  • hmm... sehr ominoes... ich hab das problem nicht...


    vielleicht nochmal zu ner anderen seat werkstatt fahren oder zu nem ordentlichen hifi-shop und das mal checken lassen... das muss ja irgendwas mit der verkabelung oder der antenne zu tun haben...