Amaturenbrett + Türen innen 6L

  • Hi !
    Mit welchem Mitte plegt ihr Eurer Interieur ? Womit macht ihre es sauber und wird es dannn noch irgendwie konserviert, Cockpitspray ist denke ich für so neue Wagen ja nix....
    Oder macht ihr nix...?



    Gruß
    Basti

  • Ich nehme schon Cockpitreiniger, allerdings ohne irgendwelche Duftnoten und einen matten von Armorall.
    Obwohl vielleicht brauche ich bald keinen mehr, wenn das Alcantara Armaturenbrett kommt :]

  • Ein feuchter Lappen reicht vollkommen!


    Die ganzen Mittel können nicht gut für das Material sein!


    Ich persönlich würde nur Pflegemittel im Innenraum benutzen, wenn es anders nicht zu reinigen wäre!


    MfG

    Lieber Ibiza fahren als Ibiza schieben!

  • Zitat

    Original von ollimok
    was nehmt ihr denn für ein tuch, ohne das so fusseln entstehen auf der rauhen oberfläche ?? einfach baumwolle, oder gibt es was besseres ???



    jo, das wär mal ne wichtige frage!


    bei allen getesteten tüchern blieben bislang durch die raue oberfläche immer fussel auf dem material zurück!



    das letzte mal hab ich dann ein feuchtes fensterleder genommen und mal drüber gewischt, das ging dann ganz ordentlich

    2x 6L besessen, 2x 6L verkauft :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik6L ()

  • Zitat

    Original von ollimok
    was nehmt ihr denn für ein tuch, ohne das so fusseln entstehen auf der rauhen oberfläche ?? einfach baumwolle, oder gibt es was besseres ???


    Ich nehm immer das Staubsaugerli mit ner Bürste vorne dran, klappt wunderbar. Vorrausgesetzt ist ist kein festgeknosterter Dreck?!?


    Aber mal zurück zur Tür?? Wie reinigt ihr denn den Stoffbezug der Türen?
    Jedesmal wenn man da mal mit den Fingern oder so hängen bleibt gibts auf dem schwarzen Stoff helle Streifen?!

  • den stoffbezug an den türen würde ich mit polsterschaum wie man ihn für die sitze verwendet benützen. hab ich persönlich noch keine erfahren damit an den türen, aber auf den sitzen (meine sind grau) funktioniert der klasse. muss auch kein teures zeugs sein (hab einen vom lidl). aber IMMER vorher an versteckter stelle auf farbechtheit prüfen. hab ich an der innenseite der rücksitzlene gemacht, wo man die auseinandermachen kann.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

    Einmal editiert, zuletzt von nachtschleicher ()

  • Um die fusseln rauszubekommen nimmst so n "rauhes" Mikrofasertuch. sind meistens blau... :D
    cockpitspray...wah, damit kannst den lacker ärgern. Da klebt dann kein klebeband mehr dran wenn du da mal was zum abkleben hast. aaaaah.
    swiffer hilft wahre wunder! :]
    und n feuchter lappen oder sidolin reicht...fensterreiniger.
    Aber n bissel kunststoffpflege is ganz ok. wegen der Farbe!

    [GLOW=red]Lieber Wahnsinn als gar keinen Sinn[/GLOW] :explode:

  • Zitat

    Original von blue perl
    Ich nehme schon Cockpitreiniger, allerdings ohne irgendwelche Duftnoten und einen matten von Armorall.


    nehm auch cocpitspray.aber wirklich muss ohne duft sein.sonst gehst du da ja ein.

    Normalerweise fahr ich PORSCHE, aber heute hab ich es eilig!!!!

  • etwas spät, aber dennoch.


    Meine Muddi bekam vor kurzem so ne dampfente, sprich man tut destiliertes wasser rein, und es kommt dampf heraus 8o


    Hab damit mal den kompletten Innenraum geputz, also dampf drauf und dann mit nem tuch drüber. Bin eigentlich ganz zufrieden, alle flecken auf dem kunststoff waren weg. Bin auch mal über die tür-innenseite gefahren und die sitze, aber die waren ja eh nicht schmutzig. Also insgesamt ganz zufrieden, aber schadet der dampf nicht? Ist ja heiss, und wenns aufkommt kühlts ab und wird zu wasser (welches man ja dann mit einem tuch wegwischt)

  • Ich weiss nicht aber mit dem Dampf währe ich beim Kunststoff vorsichtig gewesen - dem Stoff tut das sicherlich nix!Aber du hast es ja probiert und es hat keine Schäden gemacht - von daher kann man das als Tip gut stehen lassen denk ich!
    Kunstoffpflege halte ich 1mal im jahr für sinnvoll - Pflege und Schutz vor dem Ausbleichen bzw.Verspröden(alle Weichmacher verfliegen),aber sonst Wasser und fusselfreies Tuch.

  • naja also ich benutze immer nen normalen staubsauger für die sitze und die türverkleidung...


    für das cockpit nehm ich ab und zu cockpitspray...


    Für den Staub der drauf liegt gibt es ja so staubtücher (blau oder grün)


    die sind ganz feini...


    Es gibt doch so staubsauger mit wasser drinnen...... damit bekommt man auch den tiefen schmutz raus... der stoff ist dann zwar bisle feucht aber ich denk es lohnt sich.. da auch das auto dann nimmer so müffelt... (bei älteren sitzen)


    Bei den Fenster weiß ich auch net... nehm eigentlich immer so nen normalen glasreiniger....


    Felgen... bei dennen sitz ich immer ne stunde mit ner zahnbürste davor und felgenreiniger... aber da würd ich aufpassen.. nen kumpel hatte einen vom ATU der war äzend.... seine hand + arm sah dann richtig toll aus...

  • Hatte bisher auch immer grösserer Probleme mit dem A-brett. Mittlerweile nehme ich nur noch Spüli im Eimerchen und eine alte Zahnbürste.


    Gruß Jan

    - Umsteiger aber immer noch Ibiza Freund -

    Einmal editiert, zuletzt von albertdi ()

  • hey, wollte nur mal nen Tipp zu dem Thema abgeben. Und zwar bitte im Bereich der Airbags keine Pflegemittel verwenden, da diese schaden... hab ich grad erst aufm Airbaglehrgang gelernt... greift den Airbag und die Sollreißnaht an... kann zu unkorrektem auslösen führen...
    Mfg der Sven!