-Problembeseitigung- Motorausfall nach anlassen

  • Hallo Leutz!


    Da ich jetzt hier im Forum schon von mehreren Leuten gelesen habe die das gleiche Problem hatten wie meine Freundin und ich, wollte ich mal ne Zusammenfassung schreiben wie dieses zu Lösen sein könnte:


    1. Problemstellung:


    (Gilt nur für Fahrzeuge mit serienmässiger Wegfahrsperre)
    Sofort nach dem Anlassen geht der Motor wieder aus und springt danach nicht mehr an; bzw. der Motor springt garnicht an.


    Lösung A:
    Zuerst einmal versuchen mit dem Zweitschlüssel zu starten. Wenns funktioniert, lässt sich das Problem zumindest schon mal auf die Wegfahrsperre eingrenzen.


    Lösung B:
    Das Kabel der Lesespule zum Steuergerät überprüfen. Die Lesespule befindet sich am Zündschloß, das Steuergerät ist in der Nähe der Zentraleinheit (Sicherungskasten).


    Lösung C:
    Alle Anschlüsse am Steuergerät auf Korrosion, festen Sitz und Isolation prüfen. Evtl. hilft es auch die angeschlossenen Kabel bzw. Stecker mit Alufolie o. ä. gegen Störimpulse zu isolieren. (So wars bei uns...)


    Lösung D:
    Das Steuergerät selbst prüfen. Am besten in einer Werkstatt die über so einen Diagnose-Computer verfügen. Viele Werkstätten machen das kostenlos!


    So, ich hoffe ich konnte schon mal ein paar Leuten helfen mit diesen Tips....

  • Bei mir wars vor ein Paar Wochen lösung A *gg*...


    Mir is wohl der Schlüssel in der Tasche aufgegangen (keine Ahnung wie^^) und dann is der Chip da rausgegangen.. aber komm da erst ma einer drauf *gg* naja der Typ vom ADAC wusste sofort bescheid :)


    Greetz Kevler

  • Hatte (habe?) das problem auch, was wurde gemacht:


    Neue Lesespule, Neuprogrammieren der Schlüssel, ein neuer Schlüssel, Neue Tachoeinheit, und 5 Tage werkstatt aufenthalt :(

    Pilgerer
    Die Kommunikations- und Kooperationsplattform fuer Unix-Fans
    und alle die es werden wollen. Macht mit!