• Hi Leute,


    hab seit einiger Zeit das Problem das meine Tankenzeige nicht mehr funzt. Die schlägt keinen Milimeter mehr aus. Hab schon das Kabel vom Geber abgezogen und verschiedene Widerstände rangehalten um zu sehen ob sie ausschlägt, aber nicht mal das hat funktioniert. Ich hab letztes Jahr ne Standheizung einbauen lassen und seit dem ist das so.


    Weiss jemand wo und wie die Standheizung angeschlossen wird ? Wie funktioniert der Tankgeber/Anzeige ?


    Ich hatte mal ein bischen gemessen und festgestellt dass, wenn ich den Stecker vom Armaturenbrett abziehe haben die Adern keinen Durchgang gegeneinander. Stecke ich den Stecker wieder aufs Armaturenbrett, hab ich fast 0 Ohm gegen die beiden Adern. Ist das normal ? Das Instrument hat ja einen Innenwiderstand, ist der so klein ? Kann es sein, dass die Standheizung falsch angeklemmt wurde und die Tankanzeige dadurch kurzgeschlossen wird und deshalb nicht funktioniert ?



    Na dann haut mal rein in die Tasten und gebt mir Tips.


    -RedHead

  • Wegen der elektrik hab ich keine Idee....... Es kann aber auch einfach nur der Tauchsieder defekt sein..... Irgendwo festgefahren oder sowas.... Dann würde sich der Tankinhalt laut Anzeige auch nicht ändern......

  • Das hab ich schon gecheckt, hab den Stab aus dem Tank gezogen. Der Schwimmer bewegt sich ganz normal. Das komische ist dass ich nix messen kann. Wenn ich den Widerstand vom Geber messe ändert sich nichts wenn ich den beweg. Andereseits wenn ich einen Widerstand in die Kabel stecke die zum Instrument gehen, schlägt das auch nicht aus.


    Vielleicht weiss ja Werkstattmensch einen Rat ??



    -RedHead

  • Immer ich :)


    Also normalerweise müßte sich der ja beim Bewegen verändern ! Haste den Meßbereich richti eingestellt ?


    Ansonsten hab ich da jetzt ehrlich gesagt auch keine Antwort darauf ! Grübel Grübel, kann mal am Montag nachschauen wie der geprüft wird ! jedoch erst am Montag jetzt habe ich Feierabend und trinke noch ein paar Bierchen !