neuer toledo - gluecksgriff oder schnapsidee?

  • Der Toledo sieht aus als wenn er zufällig in die Schrottpresse gekommen wär,und der Leon sieht genauso aus wie der Altea.


    Gut find ich das es einen neuen Alhambra gibt,der gefällt mir vom Design her auch viel besser!!!

  • Ich sag nur wenn Seat so weiter macht war das definitiv mein letzter!!!!

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Widerlich, Geschmacksverirrung, Übelkeit, Potthässlich, blinder Designer....noch mehr?


    Der größte Trick des Teufels war es, die Welt davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt!

  • Für mich ist der Toledo die Stufenheckvariante des Altea. Wer mehr Platz braucht, greift vielleicht zu ihm.Das Design ist auch nicht viel anders.
    Wie bei vielen Stufenhecks wird der Marktanteil nicht besonders hoch sein.Aber auch der Altea selbst ist ja nicht gerade der Renner. Mal sehen, was die Kombivariante bringt.

  • Zitat

    Original von karlo
    Die sollen sich mal was vom neuen Octavia abgegeucken der ist ja nun wirklich gelungen


    da bin ich ganz deiner Meinung, der gefällt mir auch sehr gut


    was mich etwas stört ist, dass die Nebelscheinwerfer jetzt in der Stoßstange sitzen u. so groß sind.....im alten Oktavia Model waren sie ja direkt im Hauptscheinwerfer

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • die form ist zwar nicht grossartig verände4rt worden finde ich, aber es ist ihnen gelungen ein schönes neues model auf den markt zu bringen
    Was man von dem Toledo nicht behaupten kann da waren die designer wahrscheinlich im Sangriarausch

    Jeder meiner Posts und PNs gibt nur meine Meinung wieder, würde mich freuen wenn ihr sie auch akzeptiert, denn ich akzeptiere ja auch die Meinung jedes anderen

  • Nen, bis jetzt waren Seat Toledo und Skoda Octavia sehr ähnlich. Leider hat sich nur der Octavia wirklich gut verkauft.
    Demnach mußte Seat etwas ändern. Und jetzt haben sie ein Auto, dass in seiner klasse zumindest innerhalb des VW Konzerns keine direkte Konkurrenz hat.


    Ich persönlich finde ihn eigenwillig, aber stimmig.

  • Bin gestern mal wieder auf der Seite von Seat Deutschland gewesen und siehe da - oben Werbung für den neuen Toledo in 360° Ansicht - danach musste ich mich erstmal vom Schick erholen... 8o ich find den häßlich... hätte gerne den aktuellen Toledo als Kombivariante gesehn... :]


    WIe war das nochmal mit solchen Designs?!? Man liebt ihn oder man hasst in ... mehr gibts nicht :D

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Bin gestern mal wieder auf der Seite von Seat Deutschland gewesen und siehe da - oben Werbung für den neuen Toledo in 360° Ansicht - danach musste ich mich erstmal vom Schick erholen... 8o ich find den häßlich... hätte gerne den aktuellen Toledo als Kombivariante gesehn... :]


    WIe war das nochmal mit solchen Designs?!? Man liebt ihn oder man hasst in ... mehr gibts nicht :D


    Ich glaube ich hasse ihn :D

  • Der neue Toledo, ein zu groß geradener Altea mit 23 cm mehr Heck. WAHNSINN. :(


    Also ehrlich gesagt, damit tun die sich kein gefallen, weil ich finde, das durch diese Optik, eine Limousine aus dem Programm genommen wird. Und nen Van haben die ja schon(Alhambra). was wird mit dem?


    Und sollte der neue LEON auch so aussehen, dann werden mehr Leute sich von SEAT abwenden.


    Dieser Designer, der DA SILVA, sollte mal neue Modelle Zeichnen und nicht alte mit nem Heck versehen. Ist schon Traurig....


  • Die Front vom Toledo (bzw. vom Altea) finde ich persönlich rotzegeil, aber das Heeeeeeeck !!!!!!!!! 8o


    Ich hoffe auch, dass SEAT insbesondere den Leon nicht verunstaltet, den für mich ist der definitiv das geilste und sportlichste Auto aus der SEAT-Flotte......

  • :vomit:

    Alle Beiträge repräsentieren lediglich meine Meinung.
    Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten sind grundsätzlich rein zufällig.
    Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.
    Meine wechselnden Avatare sind nicht ganz ernst zu nehmen.

  • es lebe der 1L und der 1M...mehr kann ich dazu nicht sagen...


    Schande.... :rolleyes:

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Hab ihn gestern beim händler mal begutachtet und kann nur fragen:was soll das sein???
    Da ist nichts mehr sportlich dran,sollte nicht Seat die sportliche marke im konzern werden?Oder hab ich da was falsch verstanden?
    Und das Altea,Toledo und warscheinlich dann auch der Leon von vorne und innen gleich aussehen ist ja wohl auch der Witz.Da wird absolutes Sparprogramm gefahren,glaube der Ibiza ist mein letzter Seat!!!