Lampe der Handbremse mit ton :-(

  • Also folgendes, wenn ich mein kleines baby (cupra20VT) etwas heftiger rannehme und flotter unterwegs bin, passiert es mir manchmal (bis jetzt 4mal) dass wenn ich dann vor einer Kurve oder in eine kurve heftig hineinbremse dann leuchteg die Lampe der Handbremse auf und es ertönt das geräusch wie wenn der tank leer sei also dieses PIEEEEEEEP aber nur nicht einmal sondern so 4mal und dann hörts wieder auf, das nervt mich total....hat jemand eine ahnung???


    (also die handbremse ist natürlich nicht angezogen, bin ja nicht total ..scheuert)
    so far MFG Tom

  • Ja immer diese Tiefflieger!?!?!?!?!?!?


    kommt das Piep-Geräusch denn nur wenn der Tank leer ist oder ist das egal.


    Wie heftig gehst du denn mit deinem Baby in die Kurven ?

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Nein also so heftig ist das nicht, meine rennfahrer zeiten sind vorbei.....


    Nein das piepsen kommt nicht wenn der Tank leer ist sondern nur beim anbremsen an eine kurve und die lampe der handbremse blinkt dann zusammen mit dem piep geräusch etwa 4 mal und dann ist gut!!!!


    Was heisst hier tiefflieger, so schnell geht er nicht hehe und ausserdem mach ich immer langsam wenn ich renne....:-) aber denoch zu dem thema HELP!!!!

  • Ist doch ganz klar, wenn du bremst, sinkt der Füllstand bei der Bremsflüssigkeit. Fährst du jetzt noch eine Kurve, Schwappt die restliche auf eine Seite und dein schlaues Auto denkt dann, dass es vielleicht irgendwo Bremsflüssigkeit verliert und versucht dir das zu sagen.
    Mfg Ben


    Ach ja das ist meist so, wenn er nicht wirklich wo leckt, wenn die Beläge oder Scheiben recht weit runter sind

  • ok mus sowieso am donnerstag in die werkstatt wegen den spiegeln und dann können sie mir das gleich mit nachschauen, dank euch
    MFG TOm

  • @ ibiza cupra
    weiss nicht würd aber sagen die beläge leben noch denn hab mein baby erst ein jahr und fahr ja nicht wie frederik und pigeldy..wie lange lebten denn deine oder hast du auch die ersten noch drinne???

  • Bei mir kommt bald die 60.000 km Inspektion und da wird der erste Satz gewechselt!!!


    Ach was ist mein Auto preiswert!!!!


    Langsam......, aber preiswert !!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • TBone
    Warum sollte sonst bei deinem Auto schon Bremsflüssigkeit fehlen? Wäre kein gutes Zeichen. Es könnte natürlich auch sein das sie dir bei der letzten Inspektion ein bisschen zu wenig eingefüllt haben.

  • hi.....


    bei meinem cordoba tdi bj 2001 hatte ich dieses piepen auch und ich hatte grade mal 3000 km runter...... meißt kam das piepen (auch 4x) beim bremsen...... mir wurde der gebe für die bremsflüssigkeit auf garantie gewechselt und seit dem ist es nie wieder vorgekommen das piepen....... und ich hab schon 37000 set dem runter.......
    ich würd also mal den geber prüfen lassen !!!!!


    mfg guido