Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 182.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • September kann ich nur die erste und wahrscheinlich letzte Woche, die anderen Wochen bin ich beruflich zuviel auf Achse und gar nicht im Lande.

  • Hast du denn Wochenenden die Frei sind? Falls ja kannst du mir die mitteilen, habe eh vor mal zu sammeln wer wann kann und dann mal gucken wer wo wohnt um einen geeigneten Ort zu finden.

  • Guten Tag allerseits, wie ich per Whatsapp/Instagramm oder im RL schon mal mit dem ein oder anderen besprochen habe, wäre doch ein kleines Rheinland NRW Treffen doch ganz nett. Grob dabei, falls es Zeitlich passt sind bisher neben mir: @Alex4kant @Nico95 @Wolv785 @dp87 @Moselfranke Ein genauer Termin oder Ort stehen noch nicht fest, aber es wird wohl irgendwo hier im Rheinland sein. Zeitlich wird grob Mitte Ende August angepeilt, bevorzugt ein Wochenende. Bei Interesse einfach melden

  • Werde ich diesen Monat beim Service mal fragen, ich hab aber soweit ich weiß die V3, da mein Händler ja beim Einlegen der Karte diese verhunzt hatte und nur noch eine vom Ateca da hatte.

  • H + R Federn Cupra 6P

    Tobi52 - - Fahrwerk

    Beitrag

    Keine Ahnung ich bin komplett Laie, es ging aber erst nachdem die Antriebswellen los waren.

  • H + R Federn Cupra 6P

    Tobi52 - - Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von Nico95: „Zitat von Bleiente: „Hi! Ich bin gerade dabei die Federn einzubauen. Hinten ging ja noch leicht, aber vorne hab ich arge Probleme! Wie bekomme ich an die Befestigung oben ran? Die Stecker hab ich ab, jetzt ist da noch ne Kunststoffmutter, die aber nicht ab will. Ich bin schon am verzweifeln! Oder gibts da bei VW wieder so nen "tolles" Spezielwerkzeug? Ich bin schon kurz davor mit ner Flex alles kurz und klein zu schneiden! “ Ohne dir dajetzt was zu wollen, aber ... Wenns da sc…

  • Kurvenlicht ohne Funktion?

    Tobi52 - - Mängelliste

    Beitrag

    Gut zu Wissen, bei mir geht es auch nicht und mein Wagen geht nächste Woche in die Inspektion, kann ich direkt drauf hinweisen, wie es geht!

  • Zitat von Alex4kant: „Zitat von Tobi52: „erste Inspektion nach genau einem Jahr und ca. 10k Laufleistung, allerdings wurde nur Öl gewechselt “ Inspektion oder Ölwechselservice? “ Stimmt, wahr nur Ölservice, Inspektion steht die erste dann nächsten Monat an.

  • Hm ich hatte meine erste Inspektion nach genau einem Jahr und ca. 10k Laufleistung, allerdings wurde nur Öl gewechselt. In 30 Tagen steht jetzt 1 Jahr später die nächste an (Hab ca. 20k runter).

  • Nico's Cupra 6P

    Tobi52 - - Umbauten

    Beitrag

    Scheint also echt eine gute Alternative zum Wagner LLK zu sein, machst du noch Log Fahrten?

  • Tobis Cupra 6P

    Tobi52 - - Umbauten

    Beitrag

    Als erstes kommt so oder so denke ich der Wagner LLK. Laderumbau würde ich erst machen falls mir der IS12 mal um die Ohren fliegt. Aber Danke für die Info mit den Stützpunkten! Dachte ich muss immer Richtung Süden!

  • Tobis Cupra 6P

    Tobi52 - - Umbauten

    Beitrag

    Noch auf Halde, habe spontan 2 Urlaube gebucht gerade Muss mal gucken was an Budget überbleibt. Aber LLK / Software ist eigentlich noch für dieses Jahr geplant. Software bin ich auch etwas unentschlossen, schwanke zwischen den folgenden 3: -ProBoost (nur gutes gehört, leider etwas weit weg und kein Gutachten / Eintragung) -APR (teuer, auch etwas weit weg, aber Gutachten / Eintragung möglich) -Simon Motorsport (direkt um die Ecke, aber auch kein Gutachten und keine Ahnung ob es was taugt)

  • Tobis Cupra 6P

    Tobi52 - - Umbauten

    Beitrag

    So mal ein kurzes Update zu den Federn, ich würde behaupten das sich das jetzt nach einigen Wochen noch etwas gesetzt hat und der Wagen noch ein gutes Stück runter gekommen ist: ibiza-forum.de/index.php/Attac…0f58ff30aa53df791a2d0dd07 Leider dezent dreckig auf dem Foto

  • Zitat von Thomas91: „Zitat von Capone: „Zitat von Thomas91: „Also sollte ich endlich eine Werkstatt finden die bereit ist eine Achsvermessung zu machen, dann kann ich euch berichten wie es sich auswirkt nach der Vermessung. Nur hat die eine werkstatt erst gemein ihre Vermessungsanlage sei defekt, nach erneuter Anfrage sagten sie Ausgebucht bis mitte Mai, und als ich dann ein Termin machen wollte, kam keine Antwort mehr. Und von der 2. Werkstatt erwarte ich noch eine Antwort.... Echt mies bei uns…

  • Nico's Cupra 6P

    Tobi52 - - Umbauten

    Beitrag

    Die Stage 1 von APR gibt es mit Gutachten oder?

  • Ich komm auch weit vor den KM über die Zeit zum wechsel. Fahre einfach zu wenig und das obwohl ich echt oft just4fun fahre und auch öfter mal Umwege in Kauf nehme.

  • Das kann übrigens anfangs für etwas Verwirrung und Diskussionen bei Seat führen. Bei mir haben die auch erst nur nach Long Life Freigabe geschaut und dann behauptet das Ravenol wäre nicht freigegeben. Habe zwar X Mal gesagt, dass mit dem Ölwechsel auf Festintervall umgestellt werden soll, aber da hat man mir wohl Anfangs bei Auftragserteilung anscheinend nicht so genau zugehört.

  • Mir hat man vorher 130 EUR am tel. genannt sowie auch auf dem Auftrag vermerkt, war dann überraschenderweise doch weniger. Bezüglich des Öls bin ich nach wie vor super zufrieden mit dem von Alex empfohlenen Ravenol.

  • Zitat von Cupra22: „Schraube: 3,68€ Ölfilter: 17,83€ Gesamt habe ich für den Ölwechsel 66,16€ bezahlt. Öl habe ich selber mitgebracht. “ Ich hab bei selbst mitgebrachtem Öl knapp 90 bezahlt, war allerdings hol und bring Service mit drin.

  • Tobis Cupra 6P

    Tobi52 - - Umbauten

    Beitrag

    Zitat von Thomas91: „Wie lange sind die Embleme schon "foliert"? Bzw. wie oft hast du es schon neu gemacht? Habe alles mögliche Probiert und gesucht, aber wenn man z.b. Matt Schwarz möchte, kann man sie nur Beschichten lassen, sonst gibt es keine saubere dauerhafte Lösung. Vorne kann man eh bestellen für wenig Geld, hinten ist etwas blöder.... “ Habe ich fast 1 Jahr jetzt drauf und auch den kompletten Winter über, hält bisher Einwandfrei. Auch wenn viele andere Erfahrungen gemacht haben bin ich …