Jörg´s Umbauthread [ Bravohaizer ]

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=12]Hi zusammen,


    nun möchte ich auch endlich mal meinen kleinen Flitzer zur Show stellen ;)


    Vorerst die Autodaten:
    SEAT Ibiza 6L
    Baujahr: 12/2002
    Motor: 1.9 TDI
    PS: 131 PS
    Farbe: schwarz metallic
    Ausstattung: Sport


    Also gekauft habe ich ihn schon im Sommer 2008 und habe ihn bis Ende des Jahres Abbezahlt, deshalb fang ich jetzt erst langsam mit dem Umbau an!


    Erstmal ein paar Bild wie er am Anfang aussah:
    Die Bilder sind Teilweise von Dezember aber da sah er noch fast aus wie am Anfang ;)






    Umbauten:


    - als erstes natürlich Fahrzeugbezeichnung am Heck entfernt.
    - Basskiste (Hifonics Zx 12, 450Wrms; Eton Ec 300.2 Endstufe, 455Wrms)
    - Fußraumbeleuchtung in Rot mit Soundcontrol
    - Abblendlicht und Nebler mit MTEC Super White ausgestattet
    - Blau/Weiß umschaltbares Standlicht :D
    - Frontstoßstange Cupra
    - Heckstoßstange Cupra
    - FR Wabengrill
    - Schwarze Rückleuchten
    - Anschweißendrohr Cupraoptik
    - Gewindefahrwerk Power Tech Street Line VA/HA -> 50/50 (eingestellt auf ca. 50/40)
    - Scheiben getönt hinten schwarz
    - Tönungsstreifen Frontscheibe schwarz
    - Leon Cupra R Spoilerlippe

    Geplante Umbauten:



    - Sommeralus in 17 Zoll (vielleicht Tomason TN 1)
    - Kofferraumausbau
    - Chiptuning auf 160PS/ca.350NM
    - Bremssattel in Rot lackieren

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


    4 Mal editiert, zuletzt von Bravohaizer ()

  • Hast du eigendlich dein "Wasserproblem" im Innenraum in den Griff bekommen ?

    Sitzt e Wermsche uff'm Termsche mit 'em Schermsche unnerm Ermsche. Kimmt e Stermsche, werft des Wermsche mit'm Scherme unnerm Ermsche vom Termsche :D

  • ja das hab ich in den Griff bekommen als der Sommer rum war ;)


    Es lag an der Kabeleinführung vom Motorraum in den Innenraum. Habe die Stopfen damals komplett raus gedrückt und dann war da jede menge Luft wo das Wasser eindringen konnte. Hab es mit Silikon zugeschmiert und die ganzen Dämmmatten raus geworfen zum trocknen und dann war gut.

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


  • So, ich habe jetzt mal aktuelle Bilder gemacht, obwohl das Wetter noch immer scheiße ist und meine Auto auch noch immer Dreckig ;)
    Ich will es euch einfach nicht vorenthalten :D
    Sorry die Bilder sind ein wenig verschwommen, man wird halt alt und kann die Kamera nicht mehr ruhig halten :)


    Zuerst mal von Vorne








    Von der Seite (da sieht man am besten die Tieferlegung)





    Und jetzt von Hinten :D







    Das dicke Rohr ^^ (manche finden es zu groß aber ich finde es genau richtig)





    Mein Kofferrauminhalt





    Standlicht weiß/blau






    Nun noch ein paar Bilder im dunkeln. Kommt zwar schlecht rüber aber das kennt man ja!



    MTEC Birnen





    Standlicht Blau





    Fußraumbeleuchtung



    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


    2 Mal editiert, zuletzt von Bravohaizer ()

  • schöner Ibi,aber bitte verkleiner doch mal deine Bilder,dacht grad mir verreisst es den Bildschirm *gg


    Wollte die eigentlich auch mit einer kleinen Vorschau präsentieren, aber weiß net wie das geht. Wenn du es mir sagst dann mach ich es ;)

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps



  • Ich habe es jetzt geändert und habe mir ein Album angelegt bei Bildupload.de , danke für den Tipp


    sieht ja schon ganz vernünfig aus, aber willst du dir wirklich die tn1 holen?


    Wollte zuerst original Cupra haben aber will doch was anderes, hab mich aber noch nicht sehr viel mit Felgen beschäftigt. Die TN 1 gefallen mir aber schon ganz gut.

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


  • Ich habe zuerst den Absorber daraus geholt. Der ist mit 4 schweißpunkten innen fest. War ziemliches gefummel aber irgendwann hat ich ihn darußen. Als nächstes habe ich die zwei Rohre am ESD abgeschnitten. Dann musste ich auf der einen Seite vom neuen Endrohr ein stück weg flexen so das das Endrohr im endeffekt schief am ESD saß, damit er perfekt in den Auschnitt passt. Beim Schweißen hab ich die Auspuffhalterung abgeschraubt damit man oben besser dran kommt. Als alles fertig war hab ich es innendrin noch schwarz gesprüht damit man die abgeflexten Rohre aus weiterer Entfernung nicht sehen kann.

    Mein Umbaufred


    06/2006 - 04/ 2008 ----> Fiat Bravo 1.6 16v 90ps
    04/ 2008 - ??? ----> Seat Ibiza 6L 1.9 tdi 131 ps


  • Also ich muss schon sagen mit den Schürzen das Auto echt gut bullig aus - sehr geil! Hab auch schon paar mal überlegt ob ich evtl. auch irgendwann mal umrüste aber meiner ist ja noch jung. Darf man fragen was die Schürzen samt Lack gekostet haben?
    Also dann weiter so. :thumbup:
    Gruß